Baby 7 Wochen alt, was macht ihr den ganzen Tag so?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ziemlich aufgeweckt für sein Alter (kam 2 Wochen zu spät und hebi sagt, er entspricht eher 9 Wochen, falls das einen Unterschied macht). Ich weiß aber nicht genau, wie ich ihn den ganzen Tag beschäftigen soll. Tagsüber schläft er nicht so viel, stillen geht auch ziemlich schnell und auf dem Arm wird's ihm schnell langweilig. Somit haben wir also recht viel Freizeit :-)

Er liegt ganz gerne auf seiner spielmatte, rumgetragen wird er auch gerne aber da er ein ganz schöner brocken ist (6,5 kg) geht mir das bald auf den Rücken. Er schaut gerne aus dem Fenster, wir hören Musik und ich tanze mit ihm auf dem Arm rum aber was könnten wir denn noch den ganzen Tag so machen? Habt ihr Ideen? Das Wetter ist momentan so ekelhaft, dass ich nicht immer lange mit ihm raus kann/will. Ach ja, und baby Gruppen fangen wir auch bald an, aber wie vertreiben wir uns sonst den Tag? Vor allem bei dem Schmuddelwetter?

Lg
D

1

Huhu #winke

also meine Motte ist jetzt 9 Wochen alt und unser Alltag sieht eigentlich so aus, dass sie morgens meist bis 9 Uhr nochmal schläft nach der ersten Mahlzeit morgens. Dann wasche ich sie und bespaße sie auf dem Wickeltisch. Danach ist es eigentlich so, dass sie die Flasche bekommt und danach ist sie so 1/2 Stunde bis Stunde wach, dann singen wir zusammen, ich räume was auf und nahm sie mit von Zimmer zu Zimmer und erzähle ihr dabei was oder sie beschäftigt sich ganz begeistert unterm Spielebogen.
Nach dieser Zeit wird es ihr meist zuviel und sie wird müde, dann folgen immer mal wieder unterschiedlich lange Schlafzeiten von 30Minuten bis zu 2 Stunden.
Ich versuche jeden Tag mit ihr raus zu gehen auch wenn das Wetter unschön ist, die frische Luft tut einfach gut und im Kinderwagen schläft sie auch gern.

Ansonsten bin ich auch noch für Anregungen offen, denn die Maus wird ja in absehbarer Zeit häufiger mal wach sein und dann brauch ich neue Ideen :-p

Kurse mit Baby sind hier schon ein halbes Jahr im voraus ausgebucht, da bin ich leider zu spät dran. Im Februar fangen wir mit Babyschwimmen an, da erhoffe ich mir Kontakt zu anderen Muttis mit denen man sich austauschen oder treffen kann ;-)

Liebe Grüße

2

Huhu,

Ja so in etwa sieht es bei uns auch aus. Ich schlepp Vincent von Raum zu Raum und mach meinen Kram, erzähl ihm dabei was, singe beim waschen und anziehen (gerne auch erfundene Lieder in denen es hauptsächlich um Pipi und andere Windelinhalte geht ;-)), er liegt auf der Matte unter dem Bogen, isst und macht Nickerchen, auch zwischen 30 min und 2 stunden. Aber wie du sagtst, die kleinen wollen ja von Woche zu Woche mehr Unterhaltung daher bin ich über Anregungen dankbar.

Schwimmen ist ein guter tipp, meine hebi meinte gerade heute morgen, ich könnte ihn auch ruhig schon vor den Impfungen zum schwimmen nehmen. Ich werde mich mal erkundigen.

LG

4

du wirst noch von ner mw betreut???? bezahlst du die privat?

und du darfst gern mal vorbei schauen, dass sich unsere 2 (naja 3) kennenlernen. oder wir kommen zu dir ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich machs eigentlich ähnlich wie du. Spielen, neue Spielzeuge hinhalten, plaudern, turnen, rumtragen - Sachen zeigen usw. ab und zu Baby-Massage.
Zusätzlich haben wir noch eine Aktivity-Decke, mit der sie sich langsam immer mehr beschäftigen kann. Ich versuche sie auch nicht ständig zu bespaßen, weil ich möchte, dass sie sich auch alleine beschäftigen kann, also wenn sie einfach in ihrem Laufstall liegt und ihr mobile anschaut, dann lass ich sie einfach und mach was anderes.
Wir haben einen Hochstuhl mit Babyeinsatz, da setzt ich sie oft rein, wenn ich Hausarbeit mache, da kann sie dann zuschauen und ich rede nebenbei mit ihr.
Ich versuche jeden Tag rauszugehen mit ihr (schaff ich aber auch nicht immer). Dann ist sie meistens noch ne halbe Stunde bei oma und wenn Papa heimkommt, dann ist Papa-Zeit.