Erstes Silvester zu 3....Was macht ihr denn so?

Hallo ihr Lieben,

da es bis zu unserem ersten Silvester zu dritt ja nicht mehr so lange hin ist, wollte ich euch mal Fragen wie es bei euch so war bzw wie ihr es verbringen werdet.

Wir waren die letzen beiden Jahre auf einer Party von Freunden von uns und es war immer sehr lustig. Gestern haben wir wieder eine Einladung für die Party bekommen , aber ich muss sagen ,dass ich mich dieses Jahr mit dem Gedanken dorthin zu gehen nicht anfreunden kann,da wir ohne unsere Maus feiern würden.
Mein Mann würde zwar gerne hin, aber er weiß natürlich, dass es wahrscheinlich nicht geht.
Wäre nur möglich, wenn die Schwiegereltern auf sie aufpassen würden, aber ich will eigentlich mit uns als kleiner Familie ins neue Jahr rutschen und nicht nur zu 2. auch wenn sie erst 15. Wochen sein wird zu dem Zeitpunkt.
Oder wie seht ihr das?

Was macht ihr an dem Abend. Seit ihr nur zu 3.?Geht ihr mit Baby essen oder habt ihr nen Babysitter?

Lg Mond

1

Hallo,

könnt ihr sie nicht mitnehmen ??
Wir waren auch am ersten Silvester bei Freunden, da war Niklas bereits 7 Monate alt und hat fast die ganze Zeit im Kiwa geschlafen. Der stand im Büro und auch bei der Knallerei ist er nicht wach geworden.

LG
Tanja

5

Es ist so, dass wir die ersten mit Baby sind in unserem Freundeskreis. Es werden an die 30 Leute sein und da auf der Party auch getrunken wird und laute Musik gespielt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen sie mitzunehmen. Fänd es unverantwortlich von uns als Eltern deswegen kommt es nicht in Frage.
ABer nur allein zu Hause ist auch irgendwie nicht das wahre....

Ist ja toll, dass es bei euch so gut geklappt hat.

lg#winke

2

Hihi das kenne ich;) bin auf die antworten gespannt;) unsre suesse ist nun 11 wochen aber wegen dem stillen kann keiner sitten. Auch wenn ich abpumpen wuerde will sie an mamas brust;) Eigentlich ein super kompliment aber auch manchma bissl anstrengend. Vielleicht kann man ja in eine andre stadt und ein schoenes hotel buchen. Wobei es vermutlich total uebertrieben ist mit den preisen.

Lg

3

Hey

Also wir bleiben zu Dritt gemütlich zuhause. Ich werde fingerfood vorbereiten und wir machen fondue und schauen dinner for one :D dann machen wir noch ein paar Alkoholfreie Cocktails selber und unser Kleiner Mann darf das ein oder andere früchtchen probieren.

Vielen hier wird das jetzt wieder nicht passen, aber ich kann es mir im leben nicht vorstellen mein Kind abzugeben nur weil ich feiern will oder "mal Zeit für mich" brauche.

LG

10

Hihi läuft bei uns ähnlich, nur dass ich abpumpen werde, um genüsslich mit meinem Mann nen Sekt trinken zu können.

Bei gutem Wetter packen wir den Zwerg, der dann knapp sieben Monate alt sein wird, gegen 23 Uhr in den Wagen u spazieren auf den Berg, von wo wir um 00 Uhr aus genügend Entfernung das Feuerwerk anschauen können *träum* so wünsch ich mir das. Danach gehn wir zu meiner Großmutter, wo auch meine Eltern hinkommen, dann stoßen wir an u ab gehts ins Bett.

4

Guten Morgen :-).

Meine kleine war erst 6 Wochen bei ihrem ersten Jahreswechsel im letzten Jahr, für meinen Partner und mich war klar, dass wir nur mit ihr zusammen sein möchten und der Rest war uns relativ egal.
Allerdings sind wir auch beide keine Silvester Fans, alles meistens durchgeplant, gezwungen, so langweilig und absolut nichts besonderes. Im letzen Jahr hatten wir tatsächlich den schönsten Jahreswechsel seit sehr langer Zeit.
Auch in diesem Jahr flattern mehrere Einladungen ins Haus, allerdings steht für uns fest dass wir lieber mit unserer einjährigen Tochter zusammen sein möchte, selbst wenn sie gar nichts mitbekommt. Wir möchten auch im neuen Jahr als Familie zusammen sein, zumindest in diesem Jahr ist das noch so.

Liebe Grüße

6

Hallo

Wir freuen uns auch auf unser erstes Silvester. Wir haben einfach unsere Freunde zu uns eingeladen. So hat unser Schatz seine gewohnte Umgebung und wir sind unter Freunden. Je nachdem wie gefeiert wird wären wir aber auch wo anders hin gegangen. Dann hätten wir das Reisebett mitgenommen und unser Schatz hätte ein ruhiges Plätzchen bekommen

7

Hallo,

es wird unser erstes Silvester zu viert sein und wir machen das Gleiche wie schon zu dritt, was leckeres essen und schlafen gehen.

Nur weil Neujahr ist werden die Kinder morgens nicht länger schlafen und was nützt mir Abends Party wenn ich dafür den nächsten Tag übermüdet mit den Kindern durchstehen muss.

Alles Gute!

8

#pro

Man merkt dass hier ne Mama mit mehr als einem Kind schreibt :-D

Dachte das Gleiche... Oder eben, dass das Kind mitkommt. Geht ja auch oftmals viel unkomplizierter als man denkt.

9

wir werden wie immer zuhause feiern. ganz gemütlich zu fünft. das kleinste familienmitglied ist dann 4 monate alt. wahrscheinlich spielen wir wie letztes jahr gesellschaftsspiele und irgendwann trifft man sich dann gegen mitternacht mit den nachbarn draussen zum feuerwerk ansehen. zu essen gibt es wohl wieder käsefondue oder wir machen uns pizza. mal sehen.

auf die idee, so einen kleinen wicht wegen silvester-feiern zur oma zu geben, bin ich noch nie gekommen (ist aber auch voll gestillt)... aber mir ist das auch nicht so wichtig mit dem feiern-gehen. und mal abgesehen davon, ist der große bei deinem ersten silvester (mit ca. 1,5 monaten) brüllend wach geworden von dem geknalle usw. dass ich gerade in so einer situation mein baby nicht bei anderen leuten (auch wenns die oma ist... ist eben nicht die mama) lassen...
als die mittlere so klein war, waren wir auch auf einer feier von freunden MIT baby und kleinkind. wir haben einfach von anfang an gesagt, dass wir eben so lange bleiben, wie es gut klappt und wären evtl. dann eben schon früher gegangen, wenn es fürs baby oder den "großen" (damals gerade 2 jahre alt) zuviel geworden wäre. die mittlere hat aber einfach die ganze zeit im tragetuch geschlafen und der große hat sich zwischendruch mal für ne stunde aufs sofa dort gelegt und sich ausgeruht. dann war er wieder fit und hat bis 2 uhr durchgehalten...

also ICH würde nicht ohne meine familie feiern wollen und entweder das kind mitnehmen oder eben zuhause bleiben. aber wie IHR das handhaben wollt, müsst ihr entscheiden. muss ja für euch die richtige lösung sein

11

Wir feiern dieses Jahr auch unser erstes Sylvester zu dritt.
Wir haben ein befreundetes Paar eingeladen und werden Fondue machen.
Mir ist Sylvester jetzt auch nie so wichtig gewesen aber ganz übergehen möchte ich es auch nicht, vor allem weil es für mich immer irgendwie emotional ist übers vergangene Jahr nach zu denken und sich fürs neue etwas zu wünschen....
Ich bin letztes Jahr unterm Feuerwerk gestanden und hab mir gewünscht das wenn ich nächstes Jahr dort steh einen kleinen Krümel habe...
Und es ist wahr geworden.... Glaube werde dann das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen wenn ich dieses Jahr unterm Feuerwerk stehe... #verliebt

lg

Suma mit Luisa

12

Wir haben unser erstes Silvester auch zu dritt daheim verbracht, Mäusl war damals gerade knapp 8 Wochen alt, wurde voll gestillt und hat die Knallerei ganz gut verkraftet. Beim ersten Silvester konnten wir uns nichts anderes vorstellen als es mit der Maus zu feiern.

Dieses Jahr wird unsere Tochter (dann knapp 14 Monate) bei der Oma schlafen, die etwas am Stadtrand wohnt, es ist dort ruhiger (bei uns knallts ja schon ab frühen Abend) und die Oma hat nur ein oder zwei Freundinnen bei sich. Wir werden vermutlich mit Freunden feiern, wenn nicht, gehen wir chic essen und kommen dann auch zu meiner Mutter.