Wir haben km Juli einen gesunden Sohn bekommen.. wie bei allen babys gibt es gute Zeiten und manchmal wie jetzt ist er ziemlich unzufrieden nichts desto trotz habe ich das Gefühl nicht komplett zu sein... ich wünsche mir noch ein baby!!
Das Problem ist finanziell wäre das nicht einfach ohne jeden Cent umdrehen zu müssen. Mein Mann verdient 1800 allerdings sind die Mietpreise in stuttgart extrem und wir müssten dann auch auf kurz oder lang umziehen.
Was kann ich tun um dieses Gefühl los zu werden da es unrealisierbar ist ein weiteres Kind zu bekommen? Gibt's jmd dem es ähnlich geht?
Danke floresa
Das Gefühl noch nicht komplett zu sein?
Ich denke den Wunsch wirst du nicht abschalten können. Deine Vernunft überwiegt und das ist das wichtigste. Es gibt genug Leute die Kinder auf biegen und brechen in die Welt setzen weil der gute Staat lässt einen ja eh nicht im Stich. Von soetwas halte ich nichts. Ich selbst hätte auch noch gern ein Geschwisterchen für meinen Sohn aber mein Verstand sagt mir Nein, jetzt nicht. Und du musst deinen Wunsch nicht aufgeben bloß weil es momentan nicht passt.
Wie schön,eine Stuttgartererin B-)
Wir haben im August unsere zweite Tochter bekommen und mir geht es trotzdem noch wie dir. Ich frage mich manchmal,ob das je nachlässt.
Genieße dein Kind in allen Zügen,das was du jetzt hast,die Babyzeit verfliegt so schnell!
Und nach seinen Wünschen zu streben bringt einen ja auch weiter,vielleicht sieht's ja finanziell auch wieder besser aus!
Mir geht's auch so. Auch ich fühle mich nach der Geburt meines 2. Sohnes noch nicht komplett. Finanziell wäre in unserem Fall auch nicht unbedingt das Problem, allerdings hatte ich in der 2. Ss große Probleme mit wiederholten Blutungen bei Placenta prävia partialis nach Asherman-Syndrom. Entgegen aller Prognosen habe ich erst bei 38+2 entbunden.
Auch wenn mein Verstand weiß, dass ich das Glück nicht noch einmal herausfordern sollte, sagt mein Herz etwas anderes. Aber ich werde stark bleiben
Lg Mimmiflora
Du bist doch noch so jung, da hat das Nachlegen eines Geschwisterchens doch nicht so eine große Eile. Jetzt ist es halt finanziell nicht drin, also genieße erstmal die Babyzeit mit einem Kind, es ist ja auch gerade erst 5 Monate alt.
In zwei, drei (oder vier oder fünf) Jahren kann eure finanzielle Lage doch ganz anders aussehen bzw. habt ihr bis dahin die Zeit, aktiv daran zu arbeiten, dass ein weiteres Kind realisierbar ist.
Hmm, ich habe auf jeden Fall den Wunsch moch ein paar Kinder zu bekommen. Mein Mann verdient noch weniger als deiner und das heißt dass wir irgendwann schon nach unserem Geld gucken müssen. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Weil wenn ich auf Kinder verzichten müsste obwohl ich es mir so sehr wünsche dann wäre ich unglücklich. Und ich glaube nicht das es Sinn und Zweck ist unglücklich zu sein.
Und ich glaube dass man nicht jedem Kind dies und jenes bieten muss. Man kann auch viele Sachen mit wenig Geld hinbekommen und es sehr toll haben.
Wenn du meinst, dass dich dieser Wunsch irgendwann auffressen wird - gib ihm nach. Mir hat das Leben trotz aller seltsamen und schrecklichen Sachen die bisher passiert sind, dass es immer weiter geht und sich auch immer irgendwie eine Lösung für ein Problem findet.
LG
Mir ging es vor über 5 Jahren nach der Geburt meiner ersten Tochter genauso wie Dir. Ich habe das aber erstmal ignoriert. Das Gefühl, "es fehlt noch irgendwas" wurde aber über die Jahre immer heftiger. Damals war mein Mann frisch selbständig und ich habe nur 20 Stunden gearbeitet. Außer nen Berg Existenzgründerschulden und meinem geringen Einkommen hatten wir zu Beginn nicht wirklich was. Ich war sehr traurig, weil ich dachte, dass wir das aus Vernunft nie mit einem zweiten Kind probieren können. Tja, 2013 im Sommer gab mein Mann nach Tilgung des Kredites seinen Laden auf, ging in das Nebengewerbe und nahm einen gut bezahlten festen Job an. Ich wechselte Jahresbeginn 2013 in einen ebenfalls gut bezahlten Halbtagsjob und seit dem 18.10.2014 sind wir stolze Zweifacheltern. Was ich damit sagen will, lass die Zeit entscheiden, es kann sich so viel ändern! Du bist noch so jung, Du musst nicht auf Biegen und Brechen sofort wieder schwanger werden und in einiger Zeit kann Eure finanzielle Situation schon komplett anders aussehen. LG und alles Gute!
Hallo:) Zunächst finde ich es toll, dass du dir Gedanken machst, ob ein 2. Kind in euer Leben passt.Viele machen sich nicht so viele Gedanken und sind dann unglücklich, weil es Vorne und Hinten nicht reicht.
Leider muss ich dir Recht geben, Stuttgart ist verdammt teuer, wir wohnen selbst dort.
Viele im Bekanntenkreis zahlen mit 4 Personen deutlich über 1000EUR Miete.
Mir stellt sich die Frage was du machst. Hast du vor der SS gearbeitet und möchtest du später wieder arbeiten?
Ich denke auch nicht, dass ihr den Wunsch nach einem Geschwisterchen ganz aufgeben müsst, ihr könntet ja auch in wenigen Jahren noch einmal Nachwuchs bekommen.
Bei uns ist ähnlich, nur das es nicht am finanziellen scheitert sondern daran, dass ich erst noch das Referendariat machen möchte bevor wir ein 2. Kind bekommen.
Daher müssen wir uns auch gedulden.
Liebe Grüße
Ja, das kenne ich. Hab schon mit meinem Mann darüber gesprochen.
Da mir aber meine Karriere immer noch wichtig ist, möchte ich erst Umschulung und duales Studium hinter mich bringen. Dann kann ich immer noch 10 Kinder bekommen ;)
Unrealisierbar ist es bei uns nicht, nur muss ich mich gedulden.
ich habe letzten februar mein 5.kind geboren....klingt schlimmer als es ist, die große wohnt nicht mehr zu hause und der dritte ist im internat, da er seinem traum beruflich nachgeht! auch ich muss arbeiten gehen damit sich alles ausgeht und es ist momentan zur zeit sehr sehr schwer in der karenzzeit, da ja die kosten bleiben und das einkommen gesunken ist...bis oktober muss ich noch ausharren, dann arbeite auch ich wieder das ist eben so...und ich freue mich darauf. anscheinend gehts den österreicherinnen besser, denn ich musste mich erst beim 4. fragen ob wir uns das leisten können....beim 5. wussten wir dass die umstellung eben nicht jeden cent umzudrehen zu müssen extrem hart werden würde, aber nach einigen gesprächen wussten wir, dass es uns das wert war....denn wenn wir beide wieder arbeiten gehts wieder leichter...und wenn alles passt sind sicher nicht die ersten 10 jahre finanziell erwähnenswert was ein kind kostet sondern erst danach....
alles gute