Huhu,
Wir haben einen Wickelaufsatz für die Badewanne,mit süßem Entchen Muster.
Nun findet mein Kleiner die so toll,dass er beim Windeln nicht mehr auf dem Rücken liegenbleibt....dreht sich immer auf den Bauch...er ist nicht zu halten.
So gestaltet sich das natürlich äußerst schwierig.
Haben schon Ablenkung probiert ( einer macht den Kasper)...was spannendes in die Hand geben...
Hilft nix....
Am besten wäre Windelentwöhnung...
Mit 7 Monaten....'scherz'
Habt ihr Tips?
Lg candygirl
Windeldrama Wickeltisch
Hey,
wie wäre es wenn du ein Handtuch auf die Unterlage legst?
Oder alternativ etwas spannendes über der Badewanne anbringen, ich weiß wird sich schwierig gestalten aber so ein paar Quietscheenten als Mobilé oder so?
Wenn du ihn woanders wickelst, macht er das dann nicht?
Liebe Grüße
Ein Handtuch drüber was einfarbig ist? Kommt mir nun in den Sinn oder eben ein Bezug der einfarbig ist. Ansonsten habe ich über der Wickelkommode eine Spieluhr die findet Madame klasse und schaut strahlend dahin.
Handtuch bringt auch nix....Spieluhr auch nicht.
Die Entchen sind es....am besten einen einfarbigen Tisch kaufen...
Oder vielleicht Entchen über den Tisch hängen? Falls ihr eine Duschstange habt eignet sich das Prima dazu.
Scheinen wohl seine Lieblingstiere zu werden
Willkommen im Club. Meine Maus findet ruhigliegen aufn Wickeltisch auch nich toll.ich geb ihr immer mal was anderes in die Hand was sie mag. Das es nich langweilig wird.
Huhu,
ich drücke meinem Kleinen einfach ne saubere Windel in die Hand, findet er spannend - es knistert so toll
LG
massima
Hallo,
ich glaube es ist nicht die Wickelauflage das Problem,sondern, daß dein Kleiner sich drehen kann
Das Problem habe ich mit Mausi ( jetzt 11 Monate) schon seit Monaten. Nichts hilft- keine Ablenkung, nix in der Hand oder Singen oder Faxen machen... Manche Tage sind besser, manche schlechter.
Oft schaffe ich es nicht, die 3 Knöpfe vom Body zuzumachen, ohne sie 3x wieder rumzudrehen. Besser klappt es im Sitzen, aber natürlich nicht alles.
Am Besten ist es, wenn sie mit Kacka Hintern sich in der dreckigen Windel dreht und dann auf dem Bauch liegt - so blitzschnell, daß ich keine Chance habe.
Gut daß sie zu 90% das große Geschäft auf dem Topf erledigt ...
Genau...das ist super.mit dem vollgeschiss......bobbes schön wälzen...das kenne ich auch
Mein Kleiner dreht sich auch ständig in den Vierfüßler auf dem Wickeltisch. Da hilft entweder woanders wickeln, schnell wickeln, improvisieren oder die einfachste Variante: Windelfrei.
Ich bin mittlerweile auf den Boden ausgewichen, da Madame (6 Monate) auch nur noch auf dem Bauch liegen will und dann versucht vorwärts zu kommen.
Also Wickelunterlage auf den Boden und wenn die Windeln ab ist, kann sie loslegen mit robben. Und fürs Windeln wieder rumkriegen ist es für mich auf dem Boden mit ihr streßfreier und deutlich weniger gefährlich.
Dass ich seitdem Rücken- und Knieschmerzen habe ist ein anderes Thema :)
Oh das kenn ich gut . Ich habe direkt über dem Wickeltisch ein Mobile an die Decke gehangen das lenkt sie exakt so lange ab das ich die Windel anständig um machen kann . Wenn es garnicht geht leg ich eine Wickelunterlage auf dem Boden und wickel sie dort weil ich sonst Angst habe das sie mir vom Wickeltisch fällt .
Wir wickeln mittlerweile auch nur noch auf dem Boden.
Und ich gebe meiner Kleinen dann immer etwas, was sie besonders interessant findet und sonst nicht bekommt. z.B. das Babyfon, den Wecker...