Baby 4 Monate. Fäuste bis zum Anschlag in den Mund den ganzen Tag lang

Hallo zusammen,

meine Maus wird Sonntag vier Monate alt und seit gut zwei Wochen hat sie pausenlos ihre Fäuste im Mund. Teilweise bis sie würgen muss. Hunger kann es nicht sein, da sie es auch direkt nach dem Stillen macht. Sie ist manchmal ganz wild und lutscht daran rum, sabbert fürchterlich dabei, und will am liebsten beide in den Mund schieben, und ist manchmal ganz hektisch mit ihren kleinen Fäusten. Was kann das denn sein? Schießen die Zähne ein? Sie hat auch oft rote heiße Zahnbäckchen. Oder ein Beikostzeichen?
Machen eure das auch?

LG

1

Ich tipp auf zahnen. Meine Maus hat auch auf ihren Fingern rumgekaut und gesabbert was das Zeug hält. Kannst ja mal mit sauberen Finger im Mund mal de Kauleiste langfahren ob du schon was spürst. Meist vorn die Schneidezähne als erstes.

2

Meine Tochter ist einen Tag jünger und macht es ganz genau so. Zähne sind es bei ihr nicht, es macht ihr einfach Spaß. Und Koordination ist wahrscheinlich einfach noch nicht so gut, dass die kleinen wissen bzw. umsetzen können, eine Hand wäre besser als beide. ;-)

VlG Jiajia

3

Danke für eure Antworten.

Also noch sehe ich keinen Zahn blitzen aber ich denke lange dauert es noch nicht. Ich würde ihr ja gerne etwas in die Hand geben worauf sie dann rumlutschen könnte, aber sie greift noch nach gar nichts. Sie kam fünf Wochen zu früh. Naja, es scheint ihr Spaß zu machen und wenn eure Mäuse das auch machen, ist ja scheinbar normal:-):-)

LG

4

Ist bei uns genauso und ich meine mich zu erinnern, das das bei den Großen beim Einschießen der Zähne in den Kiefer genauso schon war, wie dann beim "richtigen" Zahnen.

5

Meine Maus hat das zu der Zeit auch ganz eifrig gemacht, das ist der Zahneinschuss in den Kiefer! Bis die dann aber irgendwann zu sehen sind kann noch viel Zeit vergehen ;-).

Mausl ist nun 6 1/2 Monate alt, ein Zahn ist seit Wochen im Anmarsch, aber durch will er nicht ;-).

Zu Beikostreife Anzeichen gehört es nicht, dafür aber viele andere Faktoren, wie kauende Bewegungen wenn ihr esst, zielsichere Hand-Mund Koordination und viele weitere.

Viel Vergnügen mit deinem Wurm und ein schönes Wochenende :-)

6

Meine macht das auch seit Wochen. Wie eine verrückte. Ich hatte gelesen, dass sie einfach anfangen ihre Hände zu entdecken und das geht am besten mit dem Mund. (Irgendwann machen sie wohl das gleiche mit den Füßen..... #hicks) Kurz danach hat sie dann angefangen zu greifen und seit sie das greifen einigermaßen im Griff hat (ein schönes Wortspiel #rofl) geht alles in den Mund was sie in die Finger bekommt und wenn die Hände leer sind, dann werden die reingesteckt. Alles wird ausführlich abgelutscht und angesabbert.
Deswegen hab ich jetzt auch aufgehört die Flaschen zu sterilisieren. Macht keinen Sinn mehr.....
Sie ist jetzt 5 Monate.

7

OMG - nein sie ist überhaupt nicht 5 Monate sondern auch 4. Peinlich #cool

8

Genau das hab ich auch gelesen, dass es quasi ein testen und begutachten von Dingen ist. selbst wenn der Dutti in der Schnute ist wird noch ein Fingerchen da mit reingeschoben :-D

Ich muss schon die Ärmelchen etwas hochkrempeln, da sie die sonst durchsabbert :-D

9

Meine Tochter ist 3 Monate und macht das auch seit ein paar Tagen. Es ist völlig normal und hat nichts mit dem Zahnen zu tun. Erst recht ist das kein Zeichen für Beikostreife.

Sie entdeckt einfach ihre Hände. Jetzt bildet sich der Tastsinn aus. Du kannst die Handflächen immer mal wieder massieren und die Fäuste auseinander machen, um das zu fordern.

Es dauert nicht mehr lange und sie wird greifen. Und dann wird sie sich alles in den Mund stecken, was sie in den Händen hält.