Und der nächste Rückruf Babybrei - dieses Mal Holle

Für alle zur Info :
http://www.cleankids.de/2014/12/05/rueckruf-tropanalkaloide-holle-baby-food-ruft-verschiedene-bio-babybrei-produkte-zurueck/51300

So langsam kommt man sich echt verar**** vor!

#winke

1

Da denkt man man tut seinem Kind was gutes. ...
Langsam reichts mir mit Holle bzw Alnatura

2

Ja ist echt ne Sauerei. Wäre fast auf Holle umgestiegen, als ich Alnatura den Rücken gekehrt habe... so viel dazu!

3

Soviel zum Thema"Bio"....

4

Hmm schon merkwürdig. Da steht der betroffene 4 Korn Brei von Alnatura wurde auch von Holle hergestellt. Finde es langsam echt eine Unverschämtheit. Gerade da bio Produkte mittlerweile oft schlechter abschneiden als "normale" Produkte. Da ist wahrscheinlich der Industriezucker in manchen anderen Babybreien noch das geringere übel. Echt traurig :-(

LG Julia

6

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tropan-Alkaloide

Naja wenn man es genau betrachtet ist das Gift ja super Bio da es in der Natur in Pflanzen nun mal vorkommt. Fie Pflanzen wollen halt nicht gefressen werden.

Da im Bioanbau keine "Unkrautvernichter" eingesetzt werden kommen auch diese Pflanzen vor.
Anfang des Jahres gab es schon einen Fall, da es sich ds aber um normalen Kräutertee handelt, also nicht extra für Kinder, ist es in den Medien kaum bekannt gemacht worden.
Erst als es dann den Kindertee betraf und nun den Brei wird es wirklich Thematisiert.

18

Recht haste....

Die einzig zuverlässige Möglichkeit, unerwünschte Pflanzen vom Acker fernzuhalten, ist im industriellen Größenmaßstab nun mal chemische Bekämpfung.

Wenn man das ablehnt, muss man sich klar sein, dass sich "Unkraut" durchmogeln kann.

Die Marke ist dabei ziemlich unerheblich.

weiteren Kommentar laden
5

Ach das gibt's doch gar nicht!

Furchtbar!

Wir sind leider mehr oder weniger gezwungen Alnatura zu kaufen, da wir eben nur Milchfreie Breie nehmen können. Und bei dm gibt's da nur Alnatura. Blöd.

Naja, nicht mehr lange und Mike wird vollständig bei uns mitessen.

7

GIbts bei DM nicht auch Milupa? Zumindest bei uns gibts da auch einen Dreikorn-Brei von Milupa, wo man die Milch (oder auch nicht bei GOB) extra hinzufügen muss.

Vielleicht habt ihr auch einen Kaufland in der Nähe. Die haben die Marke Baby Sun (oder Sun Baby), die bestimmt 4 oder 5 verschiedene Getreidebreis ohne Milch anbieten. Ist auch Bio.

8

Den Brei von Milupa kenne ich.
Es gab für sage und schreibe 2 Wochen den 7 Korn Brei, Grießbrei und Reisflocken. Milchfrei in grüner Packung. Allerdings hat ihn zumindest unsre dm ihn aus dem Programm genommen, wegen Preisverhandlungen. So die Verkäuferin .

Daß nächste Kaufland ist 300m weg. Da bin ich mal eingegangen mit Fleisch, seit dem geh ich da nicht mehr hin.

Ehrlich gesagt trau ich bald gar keinem BIO Label mehr. Es muss kein Bio sein, wenn die Qualität stimmt.
Biografie kaufen und Angst vor ner Rückrufaktion haben zu müssen ist such mist.

Aber dank dir für den Tipp.

weitere Kommentare laden
13

Mh ich hab hier noch welche die ich im Sommer gekauft habe, sind die auch betroffen?

14

Keine Ahnung. Ich würde direkt beim Hersteller nachfragen!

15

Naja, so wie ich das sehe war das eine freiwillige Rückbahme. Ich werte das als sehr positives Zeichen und werde auch weiterhin auf Produkte in Demeterqualität zurück greifen :).

16

Naja, "freiwillig" würde ich das nicht nennen. Das ZDF Magazin WISO hattest vor einiger Zeit aufgedeckt, dass der 4-Korn-Brei von Alnatura "verseucht" ist.

Es kam dann nach und nach heraus, dass dieser von Holle produziert wird. D.h. sie haben eigentlich nur das unvermeidlicHe beschleunigt, um nicht gar so schlecht dazustehen!

17

Naja, so schlimm finde ich es jetzt nicht. Überall können sich Fehler einschleichen. Sind ja auch alles nur Menschen. Find es eher gut das dazu gestanden wird. Deswegen muss man nicht gleich das vertrauen verlieren. Und sowas kann halt ma vorkommen wenn nicht vorher alles schon mit Pestiziden etc abgetötet wird. Macht ja auch kein großen unterschied ob nu reiswaffeln oder Antibiotika Fleisch gegeben wird. darüber wird sich ja auch nicht aufgeregt.

20

Wenn das so weiter geht, dann kann man den Kindern keine Breie mehr geben,
außer man hat jemanden der selber Getreide herstellt und das dann für Baby´s fertig macht,,,,
sehr schade finde ich das,,,

es gibt doch immer diese Kontrollen, um zu sehen das die Produkte gut sind bevor sie in den Verkauf kommen.
Wieso muss man dann die Sachen wider zurück ordern?

Wie ist das dann mit der Qualität? Kann man seinen Kindern denn mit Kindernahrung noch etwas gutes tun?

Was ist denn dann da los? Wie kann das passieren?
hmmm .....
Ich weis nicht, was man dann den Kindern gutes tun kann...

Was meint ihr denn?
Wo/Was sollte man den Kindern dann zu Essen geben?

Liebe Grüße Kathy

Ps.: Mein Freund und ich haben noch kein(e) Kinder, möchten eines!