baby fast 8 monate dreht sich nicht

ist das normal? er will einfach nichts machen er hasst es wenn ich ihn auf den bauch lege dann meckert er sehr, er hasst es wenn ich ihn auf den boden lege , er hasst einfach alles xD ne ohne spass bin schon echt am verzweifen und frag mich echt ob ich mir ernsthafte sorgen machen muss???lg katja

1

Hallo, ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst. Er ist halt etwas langsamer und?? Wenn du Blockaden ausschließen kannst, dann gib ihm Zeit. Wart ihr schon mal beim Osteopathen?

LG Blume

3

ne leidee noch nicht ich steh auf der warteliste und des kann monate dauern bis wir ein termin bekommen..leider

7

Dann ruf mal einen anderen Osteopathen an. Normalerweise bekommen Babys innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin.
Wenn du dir Sorgen wegen der Entwicklung machst, dann besprich das bitte mit dem KiA. Der kann dir im Notfall Krankengymnastik verschreiben. Denn eigentlich sollte dein Kleiner das schon längst können. Auch wenn andere sagen, jeder lernt in seinem Tempo. Du musst dich dabei gut fühlen...

weitere Kommentare laden
2

Schliese mich meiner Vorrednerin an.

Ich würde da mal hingehen.

Ich musste dahin mit meinem kleinen als unterstützung und war erst ned so begeistert,dabei hat sie uns dann gesagt das er eine verspannung im Nacken hatte.

Und sie zeigte uns auch wie ich ihn helfen und unterstützen bei dem Drehen kann. Er kann es zwar noch nicht allein aber es wird immer besser. Und das wichtigste, ihm gefällt es immer so sehr das glaubt man kaum.
Immer wenn wir noch warten müssen bevor wir dran kommen,hört man immer ein Baby weinen. Unser kleiner freut sich und lacht immer wenn er da rumturnen darf.

Achja er wird jetzt 7. Monate ned das du denkst der ist schon älter. ;-)

Besprich das mit deinem KA

4

ja ich war schon beim KA sie meinte körperlich ist alles in ordnung ja dann muss ich wohl denn termin abwarten wahrscheinlich doch ne blockade? oje naja trotzdem danke für eure antworten

5

Bin grad noch mal ins Babyforum gestolpert. Kann dich beruhigen. Es gibt solche Spätzünder. Meine drehte sich mit 8,5 Monaten. Danach sind wir dann zur Physio. Das kannste dir auf jeden Fall verschreiben lassen. Sie war dann in allem extrem spät. Krabbeln erst mit 14 Monaten, jetzt 15 Monate läuft sie an den Händen. Aber den Rest schafft sie auch noch. Die Kita hat viel gebracht. Aber wie gesagt Physio, da werden spielerisch Übungen gemacht. Blockaden hatten wir nicht. Können auch Orthopäden bzw Physiotherapeuten feststellen. Ansonst abwarten, das wird schon.

6

Hi!
Habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Sie ist jetzt 8,5 Monate alt.Mit 5 Monaten drehte sie sich mal ne komplette Woche von morgens bis abends über links.Dann stellte sie es einfach ein,bis vor 3 Wochen.Zur Zeit dreht sie sich nach wie vor nur über eine Seite auf den Bauch und zurück,aber plötzlich hält sie es länger auf dem Bauch aus und spielt so sogar.
Sie fing übrigens damit an,als wir für 1 Woche mal keine KG-Übungen gemacht haben,hihi.
Wenn Blockaden ausgeschlossen sind und auch dein Kinderarzt keine Auffälligkeiten findet,braucht dein Baby eben noch etwas Zeit.
Ich weiß,das ist schwierig,Geduld zu haben,v.a.wenn man da Gleichaltrige schon munter krabbeln sieht,aber irgendwann ist es so weit.Dein Baby bestimmt den Zeitpunkt.
Alles Gute :-)

8

Bis acht Monate habe ich auch noch gewartet.dann wollte ich vom Kinderarzt eine Überweisung zum Osteopathen, er hielt mich für überbelegt. Haben auch schnell einen Termin dann bekommen. Er hatte ein paar Blockaden die Daten entfernt worden. Keine Ahnung ob es daran lag jedenfalls hat er sich dann innerhalb von einer Woche drehen können. Mit 13 Monaten ist der dann gelaufen heißt also er war motorisch nicht langsam sondern hatte wirklich etwas. Ich würde auf jeden Fall mal zum Osteopathen gehen.

9

Überbelegt? Überbesorgt ! ??

10

Hey,

mach dir keine Sorgen. Dein Kind ist völlig normal.
Er wird im 9-Monats-Schub stecken und deshalb mit allem so unzufrieden sein.

Und das er sich noch nicht dreht, heißt nicht dass er "hinterher" ist.

Meine Maus hat sich das erste Mal mit 9 Monaten gedreht, mit 10 Monaten lief sie mit Festhalten, und mit 11 Monaten lief sie frei.
Soviel zu "entwicklungsverzögert".
Gekrabbelt ist sie erst, als sie schon frei laufen konnte.

Die Kleinen machen mit ca. 9 Monaten wieder einen Sprung, sodass sie danach wie ausgewechselt sind und auf einmal viele Dinge können, die sie vorher nicht wollten.

Lass dir nur nich einreden, er sei unnormal.

LG

11

Das ist ja auch mal nee interessante Entwicklung... :-)

Meine kleine ist auch in allem bisschen langsamer.

Sie hat z. B. Erst mit 5 monaten (oder 4 1/2 Monaten???) Angefangen zu greifen. Und dreht sich seit sie ca. 8 Monate alt ist. Jetzt mit 9 Monaten versucht sie gerade den vierfüssler stand und hat ihr erstes zähnchen bekommen.

Bin gespannt was als nächstes kommt.

Aber es kann ganz schön depremierend sein wenn beim müttertreff alle schon krabbeln und sich hoch ziehen.

12

Ja, aber davon hab ich mich nicht beeindrucken lassen.

Viele der Mütter waren dann total baff, als meine Maus mit 11 Monaten angerannt kam, und deren Kinder mit 18 Monaten noch nicht wussten, wozu sie Beine haben. :-)

Meine Kinderärztin hat uns auch nie verrückt gemacht, keine Physio oder KG verschrieben, weil sie eben auch meinte, jedes Kind hat sein Tempo.

Unsere lief dann sehr schnell und sicher, und fing mit 18 Monaten an, 2-3 Wort-Sätze zu bilden. Das ist wohl auch sehr früh gewesen.

Der Leistungsdruck heutzutage ist leider sehr groß und wir Eltern lassen uns gern schnell verunsichern.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

mein Sohn lag auch 9 Moante lang nur fröhlich mit den Beinen stramplend auf dem Rücken - dann klappte plötzlich das drehen und er rollte fotan diagonal durchs Wohnzimmer. Bis zum 1. Geburtstag wurde diese technik dann perfektinoiert und am Tag nach dem ersten Geburtstag ging plötzlich auch Sitzen und krabbeln, es folgte etwas später das Hochziehen, mit 16 Monaten lief er dann auch (seine Schwester lief mit 15 Monaten obwohl die schon mit 6 Monaten krabbelte).
Mal schauen ob die 3. ein "Standard-" Baby wird und mit 7 Monaten robbt ;-)
Is halt jedes Kind anders...

Bauchlage hat mein Sätzünder übrigens auch gehasst, ich hab ihn dann (allerdings im Sommer) einfach im Kinderwagen auf dem Bauch gelegt, da hat er bißchen zu gucken gehabt und das ging dann auch mal 20 min. gut...

Grüsse,
missy