Hallo ihr lieben,
wir haben unsere Kleine ( fast 6 Wochen) im Maxi cosi im Mucki Sack.
Den Einsatz habe ich im Sack.
Nun ist sie aber mittlerweile doch etwas gewachsen und ich finde sie sieht da einfach nur noch "reingequetscht" aus
Hatte auch schon versucht den Mucki über den Neugeborenen Einsatz zu tun, sieht auch nicht viel besser aus...
Wie macht ihr das?
Habe schon überlegt den Einsatz zu entfernen aber sie ist ja erst 6 Wochen....
Viele Grüße
suma mit Luisa
Frage zu Maxi Cosi Neugeborenen Einsatz mit Mucki Sack
Wieso "erst 6 Wochen" ? Wenn sie schon groß genug ist und du das Gefühl hast, dass sie eingeengt wird dann nimm ihn raus. Es gibt kein Datum X wann der raus muss und wann das Kind groß genug ist. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr passt tu ihn raus, lass ihn aber halt irgendwo im Auto liegen.
Ich hab eine Einschlagdecke im Maxi-Cosi. Dadurch dass die bis über den Kopf geht, habe ich da natürlich jetzt auch ein doppeltes Polster. Durch den Einsatz UND die Decke. Denke auch dass ich den Einsatz früher rausnehmen werde. Aber das sieht man ja dem Kind dann an
Hi,
Hatte genau das selbe Problem! Ohne den Mucki war es schon Sau eng aber mir ging garnicht!
Hab was gehört von wegen erst rausnehmen wenn sie den Kopf halten können!
Wir haben ihn dann aber mit 10 wo entfernt, war einfach zu eng!
LG
Haben heute umgebaut!
Du kannst auch nur den Keil aus dem Neugeborenen-Einsatz nehmen.
Wissen viele gar nicht.
Das Problem mit dem doppelten Kopfpolster bleibt natürlich mit Wintersack. Aber ist mir lieber, als wenn der Kopf hin und her schlackert, wenn sie schläft.
LG
Oder du lässt den Muckisack weg. Oder gehst du viel spazieren darin, draußen?
Dann vielleicht eher nach ner Fleeceeinschlagdecke schauen.
Davon abgesehen, dass ich den Sack fürs Auto viel zu warm finde, kannst du den Keil unter dem Po ruhig früher raus nehmen.
Das "Kopf halten können", bezieht sich ja nur auf das Kopfkissen.
Wir haben nach ein paar Wochen auch den kompletten Neugeborenen-Einsatz herausgenommen.
Durch die Einschlagdecke mit Kapuze war der Kopf gut genug gestützt und mit Keil war es viel zu eng.
Lg Lia