Hallo,
meine Tochter ist fast 10 Monate alt und zahnt mächtig vor sich hin. 4 Zähne sind jetzt da und bald komplett draußen.
Seit 4 Tagen hat Sie Durchfall wie grünes Wasser, abwechselnd Mit Grüngelber stinke Matsche.
Es hat angefangen vor etwa 1,5 Wochen Mit gelblichen und matschigen und vorallem scharf riechenden Stuhl bis jetzt.
Wir wickeln fast alle 10-20 Minuten kleine Püpse und ihre hinterlassenschaften weg.
Die Stuhlprobe ist seit 3 Tagen raus-wird vermutlich anfang nächste Woche bis die Ergebnisse da sind.
Wäre der Durchfall nicht und der wunde Po, würde man im Leben nicht auf die Idee kommen, dass Sie krank ist.
Sie tobt hier, gibbelt, spielt, ist total ausgeglichen und zufrieden.....häh???
Sie hat kein Fieber und nix.
Kann mir vielleicht jemand die Augen öffnen und mir erklären, was da grade passiert?
LG Maminuna
Durchfall grünes Wasser..
Also kann es tatsächlich am zahnen liegen? Oder kann es ein viraler infekt sein, obwohlein Mann und Ich verschont sind und es ihr so gut geht?
Also grüner Durchfall KANN ein Anzeichen für eine. Magen-Darm Infekt sein, aber muss eben nicht sein. Dann müsste es zusätzlich noch nach faulem Fisch riechen. Hat meine Hebamme immer gesagt.
Ne leichte Erkältung kann es auch sein.
Warte am besten die Stuhlprobe ab. Schau das die ganz viel trinkt und falls Sie Fieber bekommt würde ich nochmal zum arzt.
Alles gute
Unsere Tochter hatte mit ca. 7 Monaten mal so einen schlimmen Durchfall mit wundem Po, aber ohne weitere Anzeichen. Das hatte wahrscheinlich nichts mit den Zähnen zu tun, sondern mit einer Darmreife (Entwicklung des Darms). Ich weiß aber nicht, ob es in dem Alter auch noch daran liegen kann.
Solange das Kind fit ist und ihr habt ja auch schon eine Probe weg gegeben... Ansonsten könnt ihr eben nicht viel machen, außer auf genügend Flüssigkeitszufuhr zu achten.
Wir haben gerade genau dasselbe, seit 4 Tagen. Hab auch das Gefühl er zahnt, zumindest steckt immer irgendwas in seinem Mund und es scheint ihm weh zu tun. Der Durchfall ist gelb-grün-matschig und kommt immer in kleinen Mini-Portionen. Das schlimmste ist allerdings der wunde Po, knallrot und schmerzt bei jeder Berührung
Aber anonsten ist er gut drauf, kein Fieber und isst ganz normal.
Mir war aufgefallen dasss es vor allem nachts/morgens schlimmer war, ab mittags wurde es deutlich besser. Daher hab ich gestern mal Heilnahrung (laktosefrei etc) gekauft und diese statt der Flasche nachts gegeben und siehe da, von 17.00-6.30 kein Durchfall, dann einmal etwas weicherer Stuhlgang und seitdem auch noch nichts wieder.... Jetzt stellt sich nur die Frage liegt es tatsächlich an der Milch oder war es Zufall und wäre sowieso besser geworden