Ihr Lieben,
unsere Kleine (14 Wochen) hat kein Fieber bekommen....ist jedoch sehr schläfrig und weint nachmittags viel, möchte nur getragen werden. Gestern Abend hat sie dann trotz Zäpfchen so sehr geschrien, wie ich es noch nie erlebt habe... Dabei war die Impfung bereits am Montag Mittag?!?!
Die Einstichstellen sind unauffällig, tagsüber ist sie sehr lieb, trinkt gut und spielt, nachts ist sie sehr unruhig aber...kein Fieber wie gesagt. Aber dieses Weinen nachmittags/abends...man merkt, dass es ihr nicht gut geht.... Ich bin so traurig - hätte ich doch auf meine innere Stimme gehört und sie nicht schon impfen lassen....
Wie lange haben Eure Kleinen denn Reaktionen gezeigt?
Lieben Dank
Martina
1. Impfung (u4) plus Rothaviran - wie lange haben Eure Kleinen Reaktionen gezeigt?
Hallo
Ich kenne abendliches Schreien immer mal wieder unabhängig vom impfen. Zu viele Reize, Zähne (Tags ist man ja abgelenkter) usw. Es kann vom impfen sein, muss aber nicht.
Rotaviren fanden wir überflüssig, zu viele Nebenwirkungen und zu wenig Schutz. Zumal ich voll gestillt habe (da tritt es wohl seltener auf). Alles andere wurde hier problemlos vertragen, bei allen drei Kindern. Maximal am Tag der Impfung etwas erhöhte Temperatur. Aber auch das mag unterschiedlich sein.
LG
warum sollte das noch mit der impfung zusammenhängen??
...weils vor Montag nie auftrat
Meine Maus is auch bei der U4 geimpft worden und hat,außer ein bisschen geschwollenes Bein an der Einstichstelle, keine Reaktionen gehabt. Sie war nur müde. das knatschig sein abends kenne ich auch in anderem Zusammenhang, zum Beispiel Überreizung. Wenn du wirklich meinst dass es von der Impfung kommt würde ich nochmal zum Arzt gehen und ihm die Symptome schildern.
Lg
Gar keine hat er gezeigt. Man muss auch nicht normales kindliches Verhalten am abend (besonders während verstärkter Wachstumsphasen) gleich als Reaktion auf irgendeine Imofung fehlinterpretieren.
Ich hab gemerkt, das der Schlaf tagsüber wohl nicht genug war. Er braucht manchmal einfach mehr Begleitung und aktive Einschlafleitung weil er sehr früh munter ist, ich im Halbschlaf.. Bis ich dann mit ihm munter bin, gewickelt, gewaschen und gefrühstückt habe, war er schon mehr als 3h munter.
Mehr Ruhe, weniger Reize, gezielte Spielphasen und bewusste Ruhephasen helfen viel. Das Verhalten aber auf eine Impfung zu schieben, hilft gar nicht.
Die Impfung lag einfach nahe - da diese Woche ansonsten nicht anders war als alle anderen bisher. Ich achte von Anfang an auf viele Ruhephasen bei unserer Maus. Wie gesagt, ich kenne Schreiphasen von Ihr nicht...sie ist sehr ausgeglichen, schläft auch tagsüber ausreichend.
Da lag die Frage einfach nahe - weil ich unsicher war und gerne wissen wollte, ob es überhaupt sein kann...daher meine Frage wie lange die Reaktion auf eine Impfung bei Euch war...
Natürlich HILFT es ihr nicht zu wissen, ob oder ob es nicht von der Impfung kommt....
Danke Dir
Martina
Man sucht krampfhaft immer nach einer Antwort auf das große, mächtige Warum. Kann dir aus eigener mehrfacher Erfahrung aber sagen, dass es beim menschlichen Körper und eben auch Verhalten vom Baby nicht immer eine klare Antwort gibt. Noch weniger, ist es meist nur eine Sache allein, oft gibt es gar keinen Schuldigen.
Es kann auch daran liegen, dass du dir viel zu viele Gedanken um Nebenwirkungen machst, dass du diese Unruhe sie spüren lässt. So banal wie es klingt...ohne so einem Mechanismus gäbe es den Hypochonder nicht ich hab solche Momente auch immer wieder!
Bsp.:
War ich gestern noch bei einer Feundin, deren Kinder ständig (alle zwei wochen irgend ein Dreck) krank sind, und bilde mir heute ein, mein Baby hustet/niest.... hab aber vergessen, dass ich doch nebem ihm mit dem Staubsauger rumfahre und lüfte :-P hier hat es draussen 6grad ca.
Und eigentlich ist genau gar nix mit meinem Jungen. Dass er derzeit grad seit paar Tagen mittags schlecht allein einschläft, ist halt leider so. Normalerweise geht das einwandfrei. :-/
Laut Arzt treten Reaktionen nur innerhalb von 72 Stunden auf.
Deine Kleine steckt ja auch mitten im Schub - vielleicht deshalb das schreien Abends. Damit verarbeiten die Kinder ja auch den Tag.
Mein kleiner ist am Dienstag geimpft worden. Aber Hepatitis. Seither ist er total anders weint sehr viel.vorallem vor jeglichem schlaf fast eine stunde.
Ich hab es auch auf die impfung geschoben.mir aber dann heute morgen dem 26.wochen Schub durchgelesen und da war mir alles sofort klar. Ich weiß nicht alle finden dieses Buch gut.aber manchmal
Hilft es mir einfach mein Baby besser zu verstehen.vielleicht wäre das bei euch auch der Fall?
Danke Dir!
Eigentlich dachte ich, wir hätten den 12-Wochen Schub schon durch bzw. der nächste ist erst mit ca um die 19 Wochen.
Du meinst welches Buch? Hilfe ich wachse?
Danke und LG
Martina
Der 19. Wochen Schub ist schon einer von den langen. Und endet mit den 19 Wochen. Beginnen tut er um 14,5 Wochen.
Das steht im Buch "oje, ich wachse"
Google mal nach dem Buchtitel und Tabelle und folgendes erscheint:
http://a1.mzstatic.com/eu/r30/Purple/v4/5c/f3/5d/5cf35ddf-a4a5-4e82-bb49-15549d4dc79e/screen480x480.jpeg
Hallo,
also mein Sohn hatte auf seine erste Impfung auch mit unstillbarem Schreien reagiert und sein Kinderarzt und auch dessen Kollegin hatten damals gesagt, dass man nicht ausschließen kann, dass es vom Impfen kommt. Es wäre zwar selten, aber jeder, der dieses Schreien einmal gehört hat, weiss, dass sich so kein Schub anhört. Er wurde dann erst wieder mit einem Jahr geimpft und dann auch nur 4fach. Dazu hatte ich mir damals direkt einen Heilpraktiker gesucht. Leider erst im Nachhinein habe ich mich mit dem Thema intensiver auseinander gesetzt. Inzwischen sind beide Kinder grundimmunisiert und aufgefrischt. Sie bekamen jedesmal Globuli zur Impfung, die der Heilpraktiker uns gab. Meine Tochter ist 5 und bekam im Spätsommer ihre erste Auffrischung, im Frühherbst hatte sie ihren allerersten Pseudokrupp....ganz untypisch für das Alter! Ich weiß selbst nicht, wie ich es weiter handhaben werde. Inzwischen bin ich immer mehr davon überzeugt, garnicht mehr impfen zu lassen. Bis zur nächsten Impfung ist ja noch etwas Zeit. Ich würde jedenfalls nie wieder vor dem ersten LJ impfen lassen. Hier bei urbia gibt es einen Club für individuelle Impfentscheidung. Da gibt es jede Menge Informationen zum Thema. Im Beipackzettel der 6fach-Impfung steht sogar, dass bei solch einem schrillen Schreien bei der nächsten Impfung eventuell überlegt werden soll, dass ohne Keuchhustenkomponente geimpft wird....das sagt ja schon alles! Rota gabs bei meinem Sohn eh noch nicht, bei meiner Tochter riet der Arzt davon ab. Zuviele Nebenwirkungen bei zu geringem Nutzen. Die Babys können starke Bauchkrämpfe bis hin zu ansteckendem Durchfall bekommen und das als Säugling. Vielleicht hat deins Krämpfe? Ich würde auf jedenfall nochmal zum Arzt mit ihr.
Liebe Grüße und gute Besserung
Danke Dir!
Die Rotha verlangt leider die KiTa, in die sie in einem Jahr gehen wird....
Ja genau - man hört, ob es "normales" Schreien ist....genau das hat mich so verunsichert. Klar weint die Kleine mal auch wegen Bauchweh usw. aber nie SO wie gestern Abend.
Ich werde unseren KiA darauf ansprechen - DANKE!!!!
Martina
Schei... Kita in die Dein Kind gehen muss. Sorry, aber das ist echt das allerletzte!
Gar nicht
Ich erinnere mich, dass meine Tochter mit genau 14 Wochen angefangen hat dieses Verhalten zu zeigen und ich habs mir aufgeschrieben, wir haben 2 Tage später impfen lassen und ich wollte beurteilen können was tatsächlich Impfreaktion ist. Die Impfung hat das Verhalten für einen Tag verändert.
Meine Zwillinge wurden letzten Freitag geimpft. Die eine hat danach auch fruchtbar geschrien. Wir haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben, dann war es besser.
Und seit ein paar Tagen haben wir abends beim ins Bett gehen auch großes Geschrei. Ich glaube auch, dass da ein Schub dahinter steckt.