Welche Gouli bei festsitzendem Schleim - Baby 11 Wochen

Huhu,

Frage steht ja schon oben.
Mein Kleiner röchelt seit Wochen. Kinderarzt sagte Infekt oberer Atemwege, Bronchien frei und gab Kochsalzlösung. Nach 2 Wochen ist es noch nicht besser, daher will ich Globuli versuchen.
Nase läuft nicht, röchelt aber und klingt verschleimt. Sonst ist er fit :-)

Was gebt Ihr Euren Mäusen?

LG!

1

Meine Tochter hat das zur Zeit auch. Meine Homöopathin hat mir nux vomica empfohlen. 3x2 Kügelchen plus Muttermilch in die Nase hilft es ganz gut.

2

Hallo!

Wir nehmen Engelwurzbalsam und Infludoron 3x 5 Kügelchen. Hilft bei meinem Spatz ganz gut.

Gute Besserung

3

Muttermilch in die Nase tropfen oder Kochsalzlösung z.B Emsersalz Nasentropfen für Babys
und für den festsitzenden Schleim empfehle ich Sambucus nigra D4 Globulis.
Und überhaupt helfen sehr gut die Salben von der Bahnhofs Apotheke, sprich Engelwurzelbalsam für das Näschen und Thymian-Myrte Balsam zum einreiben auf Brust und Rücken. UNd immer raus an die frische Luft!!!
Gute Besserung!

4

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps!
Engelwurzbalsam nutz ich schon, ebenso Kochsalz für die Nase. Bei der Muttermilch hatte ich den Eindruck, ich verklebe ihm die Nase noch mehr...er hat danach immer noch mehr geröchelt.

Die Globuli versuch ich ab morgen. Hab seit 3 Tagen Kalium bichromicum D6 im Einsatz mit 3x1 Kügelchen, aber scheint null zu helfen :-(

LG!