Stiche in der Brustwarze

Hallo Ihr Lieben,

ich poste meine Frage mal hier, da hier wahrscheinlich mehr Mamas unterwegs sind, die mir die Frage vielleicht beantworten können...

Seit gestern habe ich ab und an mal ein richtig fieses zwicken bzw. stechen in der rechten Brustwarze (oder hinter der Brustwarze). Kann es nicht so genau lokalisieren. Befinde mich auch gerade in meiner Eisprung-Zeit. Bisher hatte ich so was eigentlich noch nie. Kennt das jmd. von Euch? Könnte es an den Hormonen liegen? Oder kann es sonst irgend einen banalen Grund haben? Rückenverspannungen? Abgestillt habe ich vor gut 3 Monaten. Daher kann es also auch nicht kommen.

In meinem Kopf läuft gerade wieder "Kino" #zitter Was "schlimmes" schließe ich eigentlich aus, da ich vor knapp 4 MOnaten zur Krebsvorsorge war und da auch ganz genau meine Brust geschallt wurde. Meinen nächsten FA-Termin habe ich wieder im Januar. Wollte jetzt extra deswegen nicht vorher nochmal zum Doc, sonst hält der mich noch für hysterisch :-(

Für ein paar beruhigende Worte wäre ich dankbar ;-)

LGe Isa

1

Hey,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass sowas zum Beispiel durch einen Magnesiummangel kommen kann, ist so ne Art Nervenziehen. Versuch es doch mal mit Magnesium, schadet ja nicht.
Ansonsten könnte es auch eine Blockade im Rücken sein, die machen gern mal Schmerzen im Brustbereich.

Glaube nicht, dass es was schlimmes ist.
Diese Art Nervenziehen hatte ich auch mal allerdings während ich noch gestillt hab.

Mach dir nicht soviel Sorgen :-)

2

Danke für deine Antwort! Das mit dem Mangel kann schon sein. Hab nämlich auch Eisenmangel. Stimmt, in der stillzeit hatte ich das auch schon mal. Jetzt wo du es sagst... Hab irgendwie auch noch ein wenig Milch. Kommen zwar nur noch ein paar tropfen, aber vielleicht hat es ja auch damit zu tun. LGe

3

Kannst Du Verhärtungen ertasten? Ich hatte vor der Schwangerschaft und zu Beginn sehr schmerzhafte Veränderungen der Brust die wohl hauptsächlich auf Wassereinlagerungen zurück zu führen waren. Höhepunkt war vor der Schwangerschaft immer so kurz vor der Mens. Meine FÄ hat immer gesagt, wenn sich was verändert soll ich es auf Grund der familiären Vorbelastung abklären aber meistens ( nicht immer) kann man wohl sagen: "Brustkrebs tut nicht weh".