Hallo,
ich bin etwas verunsichert. Kürzlich habe ich mit anderen Müttern getroffen. Da kam es auf das Thema Lauflernwagen. Alle Mütter, außer ich, sagten das ihnen davon dringend abgeraten wurde. Lauflernwagen wären definitiv schädlich. Diese Aussage kenne ich vom Gehfrei, ich habe daher noch mal nachgehakt. Nein es würde um diese Dinger zum schieben gehen.
Klärt mich auf? Habe ich etwas verpasst? Unsere Kinder haben alle diese Lauflernwagen geliebt (so eine Holzkarre, von Haba glaube ich). Das ging jeweils einige Wochen, bevor sie dann frei gelaufen sind. Unser Baby schiebt das Teil auch mit Hingabe und sehr ausdauernd vor sich her. Sie macht derzeit kaum etwas anderes. Jetzt habe ich Sorge das ich ihm, ohne es zu wissen, einen schlechten Dienst erweise. Es wird auch etliches anderes geschoben (Stühle, Hocker, Wäschekörbe usw)
LG
Lauflernwagen schädlich?
Kenn ich auch nicht, dass das gefährlich sein soll. Auch ich will so einen haben.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo!
Also das irritiert mich jetzt auch... Ich weiß, dass ein Gehfrei nicht nur unnütz und schädlich, sondern eben auch gefährlich ist. Was soll denn am Lauflernwagen gefährlich sein?! Bin gespannt auf weitere Antworten...
LG und ein schönes Wochenenden
klar, ist doch alles gefährlich. lauflernwagen, hochstühle, kinderwagenschalen, schuhe, wippen, krabbeldecken...
ich habe mit dem tag der geburt aufgehört, drüber nachzudenken, was alles gefährlich sein könnte. habe mich stattdessen lieber um die RICHTIG gefährlichen sachen gekümmert (feuerzeuge, giftige pflanzen...)
mach dir itte um sowas keine gedanken.
unsere kinder lieben den ikea-lauflernwagen immer noch, sie laufen nun schon länger frei. und wenn du einen lauflernwagen gefährlich findest, müsstest du ja auch stühle, hocker, karton etc wegräumen, mit denen sind die zewrge hier genauso gerne durch die bude gefetzt, als sie nicht laufen konnten
Ach Gottchen, die jetzt auch schon....es wird ja immer schlimmer.
Also beim Gehfrei kann man es ja verstehen. Laß dein Kind ruhig weiterschieben.
LG
Bist du sicher dass die anderen Mütter nicht doch vom gehfrei sprachen? Dass ein lauflernwagen schädlich sein soll höre ich zum ersten mal!
Ja, ich habe extra noch einmal nachgefragt. Zuerst dachte ich sie sprechen vom Gehfrei und verwechseln die Begrifflichkeiten. Nein, die Wagen zum dran festhalten und schieben.
LG
Ok, also wie gesagt ich wüsste nicht was schädlich daran sein soll
Ja, ich wurde auch schon entsetzt angeschaut, als ich erzählt habe, dass unser Lütter zu Weihnachten einen Lauflernwagen bekommt.
Interessanterweise konnte das aber niemand mit Argumenten untermauern. Alle hatten es "irgendwo" gehört...
Mir egal. Im Moment schiebt er noch auf den Knien Kartons und den Wäschekorb umher und ab Weihnachten dann den Wagen. ICH wüsste jedenfalls nicht, was daran schädlich sein soll.
ALLES ist schädlich - ausnahmslos ALLES! Total ätzend dieses Gelaber von Leute, die eigentlich keine Ahnung haben.
Ein Kind, das laufen will, läuft. Entweder an Möbeln entlang oder es schieb Kisten, Wäschekörbe und Co. durch die Gegend.
Wieso dann nicht einen Lauflernwagen?!
Wir werden (wenn's so weit ist) auch einen kaufen.
LG
Nina
Also ein lauflernwagen ist definitiv schädlich wenn dein damit die Treppe runter segelt oder irgendwo dagegen fällt weil s zu schnell in die Kurve gefahren ist ( die kleine kriegen da echt ein erstaunliches Tempi drauf).
Ansonsten würde ich sagen dass das quatsch ist!
Das Kind wird ja durch den lauflernwagen nicht in eine unphysiologesche Haltung gezwungen wie beim lauflernwagen.
Haben die anderen Mamas denn gesagt warum ihnen davon abgeraten wurde? Das würde mich jetzt echt interessieren.
Viele hören ja irgendwoher irgendwas und das wird dann unbesehen geglaubt und weitergeplappert als wärs der stein der Weisen.
Mir reicht halt immer " das ist schädlich" allein nicht, ich möchte dann gerne wissen warum, es sei denn natürlich es ist selbsterklärend.
Lg waldfee
Ich finde höchstens Lauflernwagen nicht besonders prickelnd, die umfallen, wenn ein Kind sich am Griff hochzieht (wie ZB bei dem von Ikea). Ansonsten habe ich noch nichts Schlechtes gehört.
Oder geht es vielleicht darum, dass Kinder mit Lauflernwagen angeblich später laufen lernen, weil sie keinen Anreiz haben, frei zu laufen? Das habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, halte es aber eher für ein Gerücht...
Lg Lia