Es ist zwar mein 3. kind, aber keines der anderen hatte so früh schon Husten.
Die kleine, heute genau 12 Wochen alt, hat den heutigen Tag komplett verschlafen. Temperatur war immer 38,0 Grad im Po gemessen. Ab und an hustet sie. Jetzt etwas häufiger als noch heute morgen. Nase läuft auch ein bißchen, also wie viele gerade, erkältet.
Die Apothekerin hat mir babix Tropfen gegeben. Aber da hab ich jetzt so viel schlechtes gelesen, dass ich mich nicht traue, die anzuwenden. Was kann ich noch machen? Bei den ganz kleinen bin ich mir so unsicher...
Jetzt ist natürlich we. Im kh gibt es eine notfallkindersprechstunde. Sollte ich lieber dahin gehen oder einfach abwarten? Überall steht in Google, Kinder unter 3 Monate bei Husten sofort zum Arzt. Bin aber eigentlich immer erstmal jemand der abwartet, wie es sich entwickelt,
Die kleine war auch 4 Wochen zu früh, so dass ich mir natürlich Sorgen mache. Ich musste sie eben nach über 4 Std richtig wecken, damit sie was trinkt und seither ist sie wieder am schlafen.
Vg
Marie
Baby 12 Wochen Husten was tun?
Hi ,
wir sind auch beide krank momentan ( mein Mann und ich). Die Kleine hat ne leichte Rotznase, aber noch nicht so schlimm und husten tut sie auch ab und an. Habe heute deswegen beim Arzt angerufen und mir wurde gesagt, dass bei den kleinen leider erstmal eh nicht viel gemacht werden kann. Bei Schnupfen mit kochsalzlösung und zwar ein Tropfen ins rechte Nasenloch(im Liegen) dann aufsitzen und dann das selbe nochmal mit dem anderen Nasenloch.
Denke wenn du schon 2 Kinder hast dann wirst du ein gutes Gefühl dafür haben, ob und wann du in die Klinik musst. Wenn du merkst das sie wirklich röchelt und der Husten sehr stark ist dann solltest du mal nachschauen lassen.
Ich habe ein Heftchen von weleda in dem auch drinnensteht ab wann man bei einem grippalen Infekt oder einer Erkältung zum Arzt / Krankenhaus sollte:
- Wenn Fieber länger als 3 Tage andauert oder höher als 39 geht.
- bei schweren Grunderkrankungen( weiß jetzt leoider nicht ob Frühchen dazu zählen)
-beschwerliche Atmung
- eitriger Auswurf beim Husten
aber auch ein Grund: wenn du unsicher bist.
Viel Schlaf ist ansich gut. Wie ist sie denn drauf wenn sie mal wach ist? Sind alles so anzeichen auf die du achten musst.
aber denke der Mutterinstinkt leitet dich ganz gut.
lg
Ferrum Phosphorikum von weleda kann man auch mal ausprobieren.
Ich werd meine maus erstmal noch beobachten. Aber sobald ich unsicher werde, werd ich auch in die Klinik fahren.
Ist aber auch typisch, dass unter der Woche alles sowit passt aber am wochenende dann wieder was ist
Gegen den husten macht man gewöhnlich nichts,mein Sohn hatte auch so früh ne Erkältung und der Kia hat meersalz empfohlen...
hab auch schon gehört das eine zwiebeln über/unter/neben bett helfen soll
alles gute für euch
Meine Kleine (morgen 4 Wochen ) hat seit knapp einer Woche einen Virusinfekt . Husten , Schnupfen inklusive Augeninfektion. Ich bin gleich zum Arzt. Die Große hat ne Erkältung aus dem KiGa nach Hause geschleppt.
Also ab zum Arzt mit euch!
Wir inhalieren jetzt immer und haben einen Nasensauger den man am Staubsauger anschließt.
Dachte auch nicht , dass die Kleinen so früh was kriegen, wegen Nestschutz. Ich stille voll. Trotzdem ist sie krank geworden.
Ich würde nicht abwarten damit sich der Zustand eventuell verschlimmert sondern noch heute zum Arzt gehen. Gute Besserung!
Bei Husten nehme ich immer Thymian- Myrte Balsam, wenn deine Apotheke den nicht hat soll sie ihn bestellen, ist von der Bahnhofsapotheke! Gib es extra für Säuglinge, drauf achten das sie den richtigen Bestellt!
Natürlich ist sie müde, das ist alles sehr anstrengend! Vertraue deinem Mutterinstinkt, hast du das Gefühl sie muss in die Klinik fahr hin, sagst du es ist okay ist es das!