Huhu und guten Abend!
Frage steht ja schon oben. Könnt ihr mir das mal erzählen?
An Mamis die abpumpen die Mumi über die Flasche geben-wieviel trinken eure 4,5 Monate alten Mäuse
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Pro Flasche trinkt sie meist 100ml, einmal am Tag auch ne 150ml Flasche. Hin und wieder kommt es aber auch mal vor, dass sie nur 60-80ml trinkt, dann aber dementsprechend eher wieder Hunger hat.
Insgesamt trinkt sie so um die 650-750ml am Tag.
LG
Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem bzw. Gefühl das meine Maus tagsüber zu wenig trinkt beim stillen. Nachts kommt sie dafür 5-6 mal und trinkt dabei sehr ausgiebig und lang.
Hab mir ne Waage geholt um sie vorher und nachher zu wiegen. Und sie kommt grad so auf 80 Gramm pro Mahlzeit.
Heute hab ich sie nur 2 mal gestillt weil sie sich sonst nicht gemeldet hat zwecks hunger. Um halb 10 und um 15.30 Uhr. Beide Male hat sie nur 10 Minuten getrunken. Und um halb 7 hat sie die Mumi aus der Flasche bekommen und auch nur 100 ml getrunken.
Ich denke einfach das ist viel zu wenig und deshalb kommt sie Nachts so oft
War das schon immer so? Hört sich ein bißchen so an als sei ihr Tag-, Nachtrhythmus etwas durcheinander.
Wir hatten das große Glück, das meine Tochter mit 7 Wochen durchgeschlafen hat, sie hat tagsüber dann oft alle 2,5 std. getrunken, dafür aber nachts nicht. Aktuell kommt sie nachts 1-2 mal.
Hallo, wollte nur mal sagen dass es ein unterschied ist ob baby voll gestillt wird oder nicht. Meiner hat früher die Flasche bekommen und hat immer ca 150-180 ml getrunken dann habe ich voll gestillt und er hat nur noch 80-100 ml getrunken! Da war er ca 3 Monate alt
Muttermilch ist einfach nahrhafter.
Wie viel er jetzt trinkt weiße ich nicht.
Es geht ja auch nicht um Pulvermilch sondern um Muttermilch aus der Flasche
Uuupss habe die Überschrift falsch gelesen, sorryyyy!
Mein Sohn ist auch 18 Wochen alt und trinkt seit ein paar Tagen 950 ml abgepumpte Mumi am Tag. Es waren aber auch schon phasenweise über 1100 ml Bzw. glaube ich eher, dass die 950 ml nur eine Phase sind und er bald wieder mehr als 1 Liter am Tag trinken wird. Er wiegt ca. 7200 g auf (geschätzte) ca. 66 cm. Pumpst du auch und wieviel trinkt dein Kind?
Ja ich pumpe hin und wieder. Damit was da ist, wenn ich mal nicht da bin. Sie hat aber auch hin und wieder mal Preis bekommen. Aber wie gesagt sie trinkt aus der Flasche immer nur so wenig und an der Brust ist sie auch nach 10 Minuten schon fertig. Nur Nachts trinkt sie teilweise bis zu ner halben Stunde. Klar, irgendwo bzw irgendwann muss sie sich die Kalorien die sie braucht, ja holen.
Habe nur keinen Plan wie ich das machen soll dass sie tagsüber wieder mehr trinkt, damit sie Nachts nicht so oft kommt.
Und der heutige Tag topt echt alles mit nur zweimal stillen.
Sie wiegt ca. 7,7 kg (mit Klamotten), ist ca. 68 cm groß und am kommenden Dienstag 21 Wochen alt
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips?
Habe es auch schon Nachts mit Wasser aus der Flasche probiert aber die Mäuse sind ja nicht doof und merken es wenn man ihnen was anderes als das original andrehen will
Ich habe meiner Maus (vollgestillt) bis sie ca. 5,5 Monate abends immer 120 ml abgepumpte MuMi aus der Flasche angeboten. Getrunken hat sie meist so 80 bis 100 ml. So zum Ende des 6. Monats war die Flasche dann immer häufiger ganz leer und ich habe angefangen, ihr noch zusätzlich eine Brust (manchmal beide) zu geben, eben so viel und lange, bis sie eingeschlafen war.
Als sie anfing, die 120 ml leerzutrinken, wurde es immer schwerer, den Tag über diese Menge - zusätzlich zum normalen Stillen - abzupumpen. Jetzt ist sie 9 Monate alt und trinkt abends ca. 230 ml (abgepumpte MuMi, gestreckt mit Wasser und Vollmilch) und schläft meist 'über' der Flasche ein.
Huhu,
wie kommt man denn auf so ne Idee, abends noch zusätzlich abgepumpte Mumi zu füttern? Da kann man doch auch gleich nur stillen?
Die Brust ist doch nicht nach ner Zeit leer.
Die MuMi in der Brust bildet sich wärend des Stillens nach.
Ich habe 3 Kinder je mind. 1,5 Jahre gestillt und mir ist diese Vorgehensweise völlig fremd.
Überhaupt auch das abpumpen und per Flasche Mumi füttern - da würde ich lieber dran arbeiten, das das Baby wieder an der Brust trinkt.
LG
Salo
Ich hatte eine Dauer-(Brust-)Nucklerin. Und irgendwann wollte, bzw. musste ich auch mal etwas länger als eine halbe Stunde am Stück schlafen; stillend auf der Seite liegend ging/geht das leider nicht beliebig lange, weil ich davon unerträgliche Hüftschmerzen bekomme. Ich war und bin, was das Dauernuckeln - auch nachts - betrifft, dann, wenn es meiner allgemein sehr ausgeglichenen Maus nicht gut geht oder sie eben gerade mal wieder eine Nuckelphase hat (krank, Zähne, Wachstumsschub etc.) sehr geduldig, aber komplett ohne richtigen Schlaf würde ich weder ihr noch mir langfristig einen Gefallen tun.
Um es auf den Punkt zu bringen: Die 'große' (Mutter-)Milchmenge aus der Flasche führte zu längeren Schlafphasen. Das ist auch heute noch so. Ohne die Abend-Flasche müsste ich wahrscheinlich bis ca. 1 Uhr alle 1 1/2 Stunden stillen (jedenfalls ist das der Rhythmus, den sie in kuschel-/nuckelbedürftigen Phasen hat). Und ich kann es mir zeitlich leider nicht leisten jeden Abend ab 19 Uhr im Bett herumzuliegen.
Das tägliche Pumpen macht wirklich keinen Spaß, aber bevor ich irgendwelche Blähungen verursachende Pulvermilch gebe, quäle ich mich lieber weiter damit herum.
Wenn Sie mal eine von meinem Mann bekommt, so um die 80-100ml.