Kindersitz mit Fangkörper spielzeug

Hallo zusammen,

wir haben für unseren kleinen der heute 7Monate ist einen Kiddy kindersitz mit Fangkörper gekauft. Ich hoffe natürlich das er noch den Winter über in der Babyschale fahren kann da er da im Muckie Sack schön warm eingepackt und nicht jedesmal raus gezogen werden muß und weil es natürlich am sichersten ist...
Letztens in der Krabbelgruppe hat mir eine Mama erzählt ihre sitzt mit 7 Monaten schon im Fangkörper Kindersitz und sie hat auf dem Fangkörper ein Plastikmusikspielzeug drauf gebaut damit das Kind wärend der Fahrt spielen kann... Im ersten Moment dachte ich noch das das super ist... Aber ist das nicht gefährlich? Wenn, was man ja nicht hofft, ein Unfall ist knallt das kleine doch voll mit dem Kopf auf das Plastikteil...
Gibt es da irgendwas aus Stoff was man da dran machen kann? Ab wann setzt ihr denn eure kleinen in den Fangkörpersitz??

Lg pqrs

1

Ja, ich sehe das auch so wie du. Es ist absolut schwachsinnig da etwas hartes aus Plastik anzubringen.

Wir werden es genauso machen wir ihr: so lange Babyschale wir möglich. Mein Sohn ist 9 Monate alt und passt da noch gut rein. Die Beine werden bald etwas überstehen, aber das macht ja scheinbar nichts, solange der Kopf in der Schale ist. Bis jetzt stört es ihn such nicht noch in der Schale zu sitzen.

#winke

2

Hallo,

wir haben den Kiddy Guardianfix Pro 2, da hat unsere Motte mit ca. 1 1/2 gerade so reingepasst. Vorher wäre sie dafür viel zu klein gewesen. Sie war etwa 84 cm lang würde ich schätzen.

Unser Kiddy hat am Fangkörper vorne oben so ein elastisches Band, das mit mehreren Knöpfen befestigt ist. Dort kann man super diverses Spielzeug befestigen, das dann vor dem Fangkörper hängt und bei Bedarf vom Kind hochgeholt werden kann. Je nach Alter z. B. Stift und Malbuch, Auto oder Quietschetiere usw. Unsere Motte findet es aber nach wie vor am Spannensten, aus dem Fenster zu gucken. Deshalb kam diese eigentlich super Befestigungsmöglichkeit bisher fast gar nicht zum Einsatz.

Lg

3

Hattest du sie bis 1 1/2 in der Babyschale? So lang passt sie doch gar nicht rein, oder? Ich glaub das unserer auch der Guardian ist aber ohne ISO-fix da wir drei sitze auf der Rücksitzbank unterbringen müssen und da ISO nicht geht...

7

Nein, sie saß ab etwa 13 Monaten in einem Römer King Plus, den wir von meiner Cousine bekommen hatten. Allerdings brach dort dann die Kopfstütze ab und auf Grund des Alters des Sitzes war es schwierig, das Ersatzteil zu bekommen. Wir beschlossen daher, in einen neuen Sitz zu investieren und fühlten uns damit auch letztlich sicherer. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Unsere Jungs waren 13/14 Monate. Beide sehr groß für ihr Alter, einer speckiger, der andere durchschnittlich. Ich schätze das Baby wird länger in der Babyschale bleiben können. Sie hat jetzt ca 80cm. Die Beine stehen drüber, aber an Kopf und Schultern ist noch Platz.

LG

5

Okay... nur in den Mucki sack wird er so lange wohl leider nicht rein passen, im Moment geht es noch ganz gut aber bald muß ich mir was überlegen.. Gibt es die auch in größer weißt du das? Oder ich lasse die Gurtschlitze versetzen. Schneeanzug haben wir keinen bisher, denke auch nicht das er in dem Alter schon einen braucht... Am sichersten ist es ja ohnehin das Kind ohne Jacke bzw Schneeanzug anzuschnallen...

6

Unserer passt nicht mehr. Ich ziehe jetzt einen Teddyanzug an (nicht sooo dick) und lege eine Decke über.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Ist nicht böse gemeint, aber warum kauft man den Folgesitz wenn das Kind da (noch lange) nicht rein passt/soll?

Meine Tochter kam mit fast 2 in den Cybex mit Fangtisch, davor ging das einfach nicht. Mein Sohn (16 Monate) passt da auch noch nicht wirklich rein bzw. er passt schon, aber es sieht verboten aus und er hasst es. Der Kiddy ist etwas kleiner, passt also etwas früher, aber mir kann niemand erzählen, dass da ein 7-monatiges Kind gut und sicher drin sitzt, v.a. da es ja höchstwahrscheinlich noch gar nicht richtig stabil (länger) alleine sitzen kann.
Die Sache mit dem Plastikspielzeug ist natürlich auch bescheuert. An der Person würde ICH mich nicht orientieren...
Meine Kinder haben im Auto irgendwelche kleinen Bücher und im Babyalter hatten sie Stoffspielsachen/-Bücher.
VG margery

12

Warum wir den Sitz gekauft haben obwohl er noch nicht rein passt kann ich dir ganz leicht erklären, unser mittlerer brauchte einen folgesitz und mit drei Kindern auf der rucksitzbank ist es sehr eng und man muß gleich entscheiden welcher Sitz noch mit in's Auto soll. Deswegen mussten wir uns gleich entscheiden und gleich mitgenommen haben wir ihn dann weil er fast 100 € reduziert war...

10

Mit 7 Monaten darf und sollte kein Kind im FK Sitz sitzen.Das ist absolut ungeeignet.
Babyschale so lange es geht und 1 jahr bis 1,5jahre sollten sie am besten schon rückwärts fahren.Die Halsmuskulatur ist doch gar nicht stark genug.
lg Julia

14

Ich hätte ihn am liebsten 4Jahre rückwärts fahren lassen, aber Reboarder passt leider nicht mit zwei anderen Sitzen zusammen in unser Auto..

15

Was habt ihr denn für eines? Ist ja echt wie puzzlen mit den sitzen.
Nur nehmt keinen FK unter ca. 18monaten.Wir haben den damals ab 2,5jahre genommen und erst da passte es ganz gut mit 96cm.Vorher wäre der FK immer viel zu hoch gewesen.
lg Julia

weitere Kommentare laden
11

Also wir haben auch den guardianfix pro 2. Und ich muß sagen, unsere passt da mit ihren 15Monaten gerade mal so rein. Schön sieht es allerdings nicht aus und sie meckert auch sehr viel. Durch den Fangkörper hat sie wenig Möglichkeiten zu spielen, geschweige denn eine Trinkflasche oder irgendwas anderes zu halten. In meinem Auto haben wir einen anderen Sitz, ohne Fangkörper und da macht sie kein Theater!
Und ja, ich weiß dass die Sitze mit Fangkörper die Testsieger sind...

Die Verkäuferin sagte uns damals auch beim Kauf des Guardian, so spät wie möglich reinsetzen. Sie hat uns auch Mindesthöhe und Gewicht genannt, das weiß ich aber leider nicht mehr. Kann es aber nun verstehen. Man tut sich auf längeren Fahrten keinen Gefallen mit einem ewig meckerndem Kind.

13

hallo!
mein sohn ist mit 9 monaten in den kiddy umgezogen, weil die babyschalengurte 3 cm unter seinen schultern rauskamen. das mit dem spielzeug habe ich auch gedacht - vor allem ist es extrem nervig, den fangkörper mit bamsel-spielzeug ab- und anzuschnallen. mein sohn ist jetzt 11 monate und schaut aus dem fenster oder "unterhält" sich mit seinen schwestern.
lg