Fandet ihr eure Neugeborenen schön?

Hallo Mädels,
jetzt mal Hand auf´s Herz: Fandet ihr eure Babys von Anfang an süß und hübsch? Mir haben immer nur alle erzählt wie begeistert sie von ihren Babys waren und dass sie sich sofort in ihr Kind verliebt haben, egal wie es aussah? So ... nun legte man mir nach einer völlig katastrophalen Entbindung mit Notkaiserschnitt und Gebärmutterhalsriss meinen Sohn in den Arm und ich fand ihn einfach irgenwie hässlich. Er war so dick und hatte nur ganz wenig Haare und matschgrau Knopfaugen. Heute, vier Wochen später, ist es besser, aber ich finde ihn immer noch nicht hübsch. Versteht mich nicht falsch ... ich liebe ihn trotzdem ... aber ich frage mich nun, ob ich unnormal bin.

Wem ging es ähnlich oder vielleicht auch ganz anders? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Ganz liebe Adventsgrüße

1

Bei meinem Sohn war ich direkt nach der Geburt geschockt wie deformiert der Kopf war, aber davon abgesehen war ich total verliebt.
Meine Tochter wurde vor 2 Wochen geboren und sie fand ich nicht sonderlich hübsch. Jetzt gefällt sie mir zwar besser, trotzdem fand ich meinen Sohn als Baby niedlicher. Trotzdem meinen alle in meiner Familie dass sie genauso niedlich ist.
Lieben tu ich natürlich beide und möchte sie auf keinen Fall anders haben.

Unnormal finde ich das nicht :) Und ehrlich gesagt sind mir auch solche Mütter lieber bei denen nicht immer alles so super ist und die auch mal meckern, denn so geht es mir auch.

2

Unnormal sind deine Gefühle sicher nicht, aber ja ich fand mein Kind wirklich vom ersten Moment an schön. Das schönste Kind, das je geboren wurde.

Hast du denn noch andere Probleme außer das aussehen. Wie steht es generell mit den Muttergefühlen? Du sagst du liebst ihn "trotzdem", aber so richtig euphorisch "Juhu ich bin Mami"-mäßig klingt das irgendwie nicht.

Das soll selbstverständlich kein Vorwurf sein. Ich frage mich einfach, ob du evtl. in eine postnatale Depression geschlittert bist.

Was ich aber sagen kann ist, dass bei mir die Gefühle jeden Tag stärker wurden, bzw. immer noch werden. Und ich finde auch, dass mein Kind jeden Tag noch hübscher wird. Vielleicht brauchst du einfach etwas länger.

Geh mal in dich. Vielleicht lässt du dich auch mal psychologisch beraten, wenn es nicht besser wird.

#winke

3

Nein, ich fand meinen Sohn auch nicht schön. Erst hatte er nen winzigen Kopf, dann eine dicke Bumsbirne. Und lange Zeit Öhrchen wie Pilze. Außerdem war er vollkommen verschrumpelt mit Glubschaugen und war fast komplett durchsichtig.

Jetzt ist er ein pausbackiger Specki mit leichten Segelohren und flachem (und leicht schiefem) Hinterkopf. Eine Säufernase hat er auch durch Möhrchen- und Tomatenbrei. Dafür hat er jetzt putzige Kulleraugen und das mach irgendwie alles wett. #schein

44

#rofl

YOU made my day !

4

Ich fand noch nie ein Neugeborenes schön, weder meine eigenen noch fremde.

Dauert immer ein paar Wochen, bis die sich "zusammenwachsen".. (bei manchen auch deutlich länger :-p)

LG Claudi

5

Ich finde meine Tochter unglaublich hübsch und war bei der Geburt regelrecht überrascht wie hübsch sie war. Sie hatte aber durch die Geburt einen ganz schön deformierten Schädel und ich hab einmal zu meinem Mann gesagt: Gut dass die so eine Klingonenstirn hat, sonst wäre das ja nicht auszuhalten. Da hab ich ganz schön Ärger bekommen, dass ich so nicht über das eigene Kind sprechen darf ;)

Also ich glaube ich sehe das recht objektiv und habe einfach Glück, dass wir ein hübsches Baby haben.

Es gibt übrigens auch im echten Leben (nicht nur in der Pampers Werbung) Babys die ich genauso hübsch finde, die meisten aber nicht.

7

Die Ausage mit der Klingonenstirn #rofl kommt mir bekannt vor.
Als wir noch im KH waren und mein Mann zu besuch war,waren wir gerade im Kinderzimmer und da kam eine Schwester die ein Baby (frisch) im Arm hielt und mein Mann auch ein so blödes Kommentar abgegeben hatte.

Hab ihn dann auch erstmal gesagt das man sowas ned macht. Wenn dann soll er es mir später allein sagen!!

6

Also ich muss sagen (bekam meinen kleinen erst am späten Nachmittag zu sehen) ich habe mich sofort in das süsse Gesicht meines Sohnes verliebt (foto kann man anschauen auf meinem Profil)

Aber du hast schon recht,bei manchen muss man sich echt zam reißen um die Worte richtig zu sagen auch wenn es das gegenteil ist.

Ich glaube auch man hat so seine Vorstellungen von : mein Baby wird das hübscheste und niedlichste Baby was es gibt. Ich glaube auch das es erstmal ein schock ist wenn sie einem das Baby gleich auf die Brust legen,mit dem Schleim und dem Blut.
Ich hatte ja an Kaiserschnitt und kann da nicht mitreden,mein Kleiner wurde mir auch ned gleich gezeigt obwohl sie mir das am Vortag gesagt hatten das ich ihn kurz sehn kann.#schmoll

Wenn ich dann eine Geburt im Fernseh sehe bin ich natürlich immer erst hin und weg und weine auch mal aber wenn man sich dann vorstellt das des kleine noch so voll geschmiert ist....na mal sehen ob ich das auch mal erfahren kann. ;-) und wie ich da dann reagier #rofl

lg

13

hi du!
jetzt wollte ich mir das foto ansehen, konnte ich aber nicht (nur für freunde sichtbar).
du hast aber ganz schön was durch vor deinem sohn :-(. ich denke in diesen tagen auch viel an unser sternenkind.
herzliche grüße & eine schöne weihnachtszeit mit eurem spatz #hug

14

Ach sorry,ich dachte ich habe das garnicht so eingestellt.

Ja...des war ein schwerer und harter Kampf um dieses wunder zu bekommen.

Danke dir.

Werd mal versuchen es umzustellen.

lg

weitere Kommentare laden
8

Ich war im ersten Moment total erstaunt, dass meine Tochter genauso aussah wie ich auf dem ersten Krankenhausfoto. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, die mein Mann in der ersten Stunde gemacht hat, finde ich sie da auch etwas hässlich. Sehr zerknautscht mit gestrecktem Kopf. Das hat sich aber schnell verwachsen. Heute ist sie so süß, dass wir uns manchmal fragen, wer eigentlich ihre Eltern sind :) Es gibt aber auch Babys im Alter meiner Tochter, die würde ich heute noch nicht hübsch finden, wenn es meine wären.

9

Nein, hübsch fand ich meine Tochter nicht. Aber die Hormone haben gereicht um sie süß zu finden. ;-) Ich kenne aber auch wenig Neugeborene, die ich wirklich als hübsch bezeichnen würde. Der Kopf ist halt oft noch etwas komisch geformt, die Haut ist schrumpelig, sie haben keine so tolle Hautfarbe und kriegen die Augen kaum auf. Und kaum ist das etwas besser geht die Babyakne los, der Kopf ist übersät mit Schorf/Gneis und die spärlichen Haare fangen teilweise an auszufallen wodurch kahle Stellen entstehen können. :-[

10

Ist schon verwunderlich dass einige Leute bei diesem Thema total cool reagieren wenn eine Mutter ihr Kind hässlich findet , aber bei anderen Themen die bei weitem nicht so schlimm sind , wird man fast gesteinigt....
find es wirklich krass wie man des von seinem eigenen Kind sagen kann. Mir ist schon klar , dass du dein Kind bestimmt liebst, aber solche Worte von einer Mama finde ich leider ganz schlimm.

dachte Ansich immer, dass für alle Eltern ihr eigenes Kind perfekt ist .