umstellung von Mumi auf 1er, wie häufig Stuhlgang?

Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt.
Ich habe sie bisher ausschließlich gestillt, aber abgepumpt und per Flasche gefüttert.
Da ich nach 4 Monaten des Pumpens müde bin, hat sie in der Vergangenheit nun schon ab und an ne Flasche 1er Milch von Beba bekommen, was sie auch gut verträgt.
Jetzt bekommt sie seit ein paar Tagen ungefähr die hälfte ihrer Mahlzeiten Mumi und die andere Hälfte die Beba.

Mit der Mumi hatte sie jeden Tag2-4 mal Stuhlgang. Mit der Zufütterung ist das irgendwie weniger geworden und heute hatte sie noch gar keinen Stuhlgang.
Muss ich mir da jetzt sorgen machen, wie häufig ist es denn normal das Flaschenbabys Stuhlgang haben?
Ach ja sie ist zurzeit sehr erkältet, kann es damit zusammenhängen?

LG
Tansania mit Marly

1

Huhu :-)

meine Hebamme meinte mal, dass man am 3. Tag ohne mal draufschauen lassen sollte. Aber nur wenn man ausschließlich Flasche gibt. Bei gestillten Kindern kann es auch durchaus mal bis zu einer Woche dauern.

Darf ich fragen warum sie 1er Milch bekommt und keine Pre?

Liebe Grüße

2

Sie hat seit der 7 Woche durchgeschlafen, vor 3 Wochen änderte sich das und sie hatte auf einmal nachts Hunger, bzw. irgendwie war alles quer.
DA hatte ich gedacht ich versuche ihr abends mal ne Flasche 1er Milch zu geben, vielleicht hält die sie länger satt.
War aber nicht der Fall, jetzt schläft sie so auch wieder viel besser, aber wir haben ja die 1er Milch hier und sie hat sie auch gut vertragen.

Dachte es macht jetzt wenig sinn auf Pre wieder umzusteigen, wenn ich jetzt schon mal 1er gefüttert habe, oder?

3

Achso, ja weiß nicht aber könnte mir vorstellen, dass die pre sie nicht mehr satt macht wenn sie schonmal die 1er hatte.

Es heißt ja immer, dass man die 1er nur streng nach Plan geben darf und nicht nach Bedarf. Die 1er Milch würde sonst dick machen..aber da gibts verschiedene Meinungen

weitere Kommentare laden
5

Flaschenkinder sollten täglich Stuhlgang haben.