Guten Abend zusammen,
wir wollen morgen mit unserem 3 jährigen in ein tolles Spaßschwimmbad mit Rutschen und Co. Unseren Mini, 9 Wochen alt, nehmen wir mit. Ins Wasser geht er natürlich noch nicht. ;)
Was würdet ihr ihm anziehen. Im Schwimmbad ist es ja immer warm, bin da aber grad voll unsicher. Werd auf jeden Fall Alternativen mitnehmen, falls er sich zu kühl/warm anfühlt. Viele Grüße,
lalala000
was baby 9 wochen in schwimmhalle anziehen (nicht im wasser)
Wieso "natürlich nicht ins Wasser", wenn man fragen darf?
Ich geh mit meiner von Anfang an zum Babyschwimmen und wenn wir nicht im Wasser sind habe ich sie in einem Handtuch. Die Bäder sind immer so gut beheizt, ich würde da, wenn er nicht ins Wasser soll einfach einen Body anziehen. Wenn es kalt sein soll, kann man immernoch was drüber ziehen.
LG
huhu,
du, ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen unter 3 Monaten mit den Knirpsen ins Wasser zu gehen, weil Babyschwimmen und Co doch meistens auch immer frühestens mit 3 Monaten anfängt? Ich hätte gedacht die kühlen noch zu schnell aus?
Würdest du Langarm oder Kurzarm body anziehen?
LG
Wir waren das erste Mal mit 6 Wochen schwimmen, außer dass sie danach zwei Tage geschlafen hat ist nichts passiert und du bleibst ja nicht stundenlang im Wasser. Ich würde für einen kurzärmeligen Body plädieren, es ist wirklich sehr warm in den Bädern und wie schon gesagt, bevor du komplett umziehen musst wenn es zu warm ist, kannst du so nur was drüber anziehen. Wir haben uns jetzt so ein "Anzieh-Handtuch besorgt, hat an den Seiten Knöpfe womit man sich Ärmel bauen kann und eine Kaputze!
Als wir das erste mal schwimmen waren, war Junior grad 5 Wochen alt und ist mit ins Wasser gegangen. Er hatte den ganzen Tag nichts als eine Schwimmwindel an. Beim zweiten mal war es irgendwie etwas kühler im Schwimmbad, sodass er ein T-Shirt trug, wenn er nicht im Wasser war.
Babys sind nicht empfindlicher als Erwachsene und kühlen auch nicht aus.
Hallo! Also, ich hatte meinen Kleinen das erste Mal im Schwimmbad dabei, als er fünf Wochen alt war, weil die Große dort einen Wettkampf hatte. Er hatte einen Body und eine dünne Hose an. Aber in so großen Bädern ist es teilweise auch etwas kühler. Ich würde auch noch nen dünnen Pulli und Socken mitnehmen, dann kannst Du es spontan entscheiden. Viel Spaß! !!
Danke für die Antworten. Hab grad meinem Mann erzählt, dass Ihr mit euren Kleinen schon in dem Alter von unserem Mini im Wasser ward und jetzt will er morgen auch umbedingt ne kleine Runde mit dem Knirps schwimmen :)))
Danke für eure Tipps, liebe Grüße!
Ich war auch das erste mal im schwimmbad als der kleine 9 Wochen alt war. er lag auf der liege nur mit windeln. ich fande es sehr warm dort. waere es etwas kälter gewesen , haette ich einfach einen kurzarmbody angezogen.