Babysense 2 oder Angelcare ac401

Huhu ich wollte mir demnächst eine Atemüberwachung für meinen kleinen anschaffen, hat jemand Erfahrung welche gut ist ?

1

Wir haben die von Babysense. Fand die nicht ganz so teuer. Sind sehr zufrieden damit. Benutzen es seit 5 Monaten jetzt- hatten noch nie Fehlalarm.
Finde auch gut, dass es mit Batterie geht und man kein Stromkabel verlegen muss. Weiß nicht wie das beim AC ist.
Batterie musste ich bisher noch nie wechseln obwohl wir die Matten jeden Abend einschalten.

2

Hi,

wir haben Angelcare und sind super zufrieden. Wird mit Akkus betrieben, man kann es also aufladen und sich die Kabel ersparen (außer den Anschluss der Matten an den Sender natürlich).
Wir hatten einen Alarm, der leider kein Fehlalarm war, also funktioniert das Ding auch,

5

Magst du mal erzählen, wie der Nichtfehlalarm abgelaufen ist? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir soetwas anschaffen möchte.
Wenn das Wunden aufreißen würde, natürlich nicht.

6

Kein Problem, es ist alles gut gegangen!
Ich hatte geschlafen und der Alarm ging los, im ersten Moment habe ich nur das Babyphone angestarrt und dann schnell ins Zimmer gerannt. Die kleine Maus war schon leicht bläulich, ich habe sie dann hochgenommen und ein paar mal angepustet und ihren Namen gerufen und dann war sie wieder da. Danach Krankenhaus, Untersuchungen und und und aber nichts kam raus.
So etwas muss nicht passieren, meistens reicht es den Kindern die alltagsgeräusche zu hören, damit sie das Atmen nicht "vergessen" aber für den Fall des Falles bin ich Froh, dass es etwas gibt, womit man das Schlimmste verhindern kann.
Viele sagen "dein Mutterinstinkt reicht auch" aber wenn ich schlafe, schläft auch dieser Instinkt. Ich würde es nicht wieder hergeben und nehme es überall mit.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, wir haben auch den Angelcare und sind sehr zufrieden. Bisher noch kein Fehlalarm und ich bin immer beruhigt, auch wenn der Kleine mal länger schläft.

Liebe Grüße

4

Hallo,wir haben ebenfalls Angelcare und sind auch super zufrieden.Wir benutzen es jetzt seit fast einem Jahr und hatten nur einmal Alarm.Ob es Fehlalarm war kann ich nicht einschätzen...