Erfahrungen nutramigen oder andere Milch bei Kuhmilchallergie

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt seit dem sie 4 Monate spezial Milch,weil sie auf laktose reagiert und auf Kuhmilch. Sie war recht zart bei der Geburt. Nur 51 cm und 3400g. Jetzt ist sie 73 cm und wiegt 11,5 kg!!!! Wir haben das Problem , dass sie nichts anderes isst...alles ausprobiert. Hat einer Erfahrungen? Ach die Milch ist ganz bitter...vielen Dank.

1

Ach ja sie trinkt nicht übermäßig viel, so ca.1000-1300ml.

2

Hallo, ich habe zwar diese Milch nicht gefüttert, sondern Milumil, aber meine Tochter hatte auf 67cm 10,6kg. Und da hat sie schon 2x am Tag Brei bekommen. Bewegt sich denn deine Tochter schon? Also Drehen oder Robben?? Bei meiner Tochter hat sich das durch die immer mehr werdene Bewegung normalisiert. Sie hat mit 7,5 Monaten diese 10,6kg gehabt und jetzt mit 11 1/2 Monaten ist sie 76cm groß und wiegt 11kg. Und die bekommt 2x am Tag Brei, 1x Brot und eine Flasche PRE.

Deine Tochter verwertet einfach sehr gut.

LG Blume

3

Danke für deine Antwort. Sie ist sehr mobil, robbt durch die ganze Wohnung, schläft eher wenig und bewegt sich ständig. Sie isst einfach nichts anderes bei vielen Sachen würgt sie richtig...

4

Was hat das denn mit dem Essen zu tun?? Meinst du das Gewicht wird weniger, wenn sie etwas anderes außer Milch bekommt?? Das stimmt nicht. Mach dir nicht so einen Stress, das wird alles schon.

weitere Kommentare laden
7

Lactose Intoleranz ist etwas Völlig anderes als Kuhmilchallergie!
Bei Kuhmilchallergie bekommst du Milch vom Kinderarzt verschrieben und musst auch mit ALLEN Nahrungsmitteln verdammt aufpassen!

Die Kinder haben immer Phasen in denen sie mal mehr mal weniger essen und bei knapp 8 Monaten und über 11 KG fällt sie ja nicht gleich vom Fleisch ;-)
Unsere Maus trinkt sich momentan an der Milch Satt und isst hier auch kaum, hat allerdings 10,5 KG bei 21 Monaten... Ändert sich auch wieder ;-)

8

Ich weiß dass es zwei unterschiedliche Sachen sind!!!!!. Sie bekommt Milch vom Arzt verschrieben!!!!!! Ihr versteht glaube nicht was ich meine. Sie isst einfach nicht...keinen Brei, egal welche Sorten von Gemüse, sie würgt.

9

Sie hat bishe noch NIE etwas Festes zu sich genommen ohne zu würgen?
Keinen Obst/Gemüse/ Milchbrei in irgendeiner Art?
Wenn Sie immer anfängt zu würgen ist sie vielleicht noch nicht so weit etwas Festes zu essen oder sie mag das was du ihr gibst tatsächlich nicht.
Hast du mal versucht mit ihrer Milch etwas zu machen? Es gibt Getreidebrei den man mit Wasser oder mit Milch machen kann (schmeckt mit Wasser nach nichts finde ich) ich glaube Hirse oder Dinkel gibt es da und vielleicht anfangs nicht so dick machen.
Kochst du selbst? Meine hat Gläschen mit Mittagessen mit dem Arsch nicht angeguckt!
Würde mal Zucchini versuchen (kaum Wasser, etwas Beikostöl und eher dünsten) ich würde erstmal ALLES einzeln anbieten und erst wenn du etwas gefunden hast was sie mag da Kartoffel/Nudeln/ Reis mit rein mischen bzw. einzeln zusammen anbieten und nicht entmutigen lassen #schwitz #mampf

10

Nein noch nichts!!! Schmelzflocken mit ihrer Milch mit und ohne Obst. Obst einzeln. Genau wie Nudeln, Kartoffeln, Gemüse. Einzeln und oder gemischt. Nix. Werde mal zucchini versuchen!