Baby 9 Wochen schlaeft durch. normal?

hi, ich weiß das ist ne bloede Frage aber ich wundere mich trotzdem über meinen Knirps. er ist jetzt fast 13 Wochen alt und schläft seit ca 4 Wochen durch. Evtl auch erst seit 3? ich kenne es von meiner Tochter dass sie spaetestens nach 3 std tro ken wollte u das habe ich 1.5 Jahre mitgemacht! natürlich bin ich heilfroh dass es diesmal anders ist (hoffe es bleibt so) aber ich muss dazu sagen dAss er erst seit er auf dem bauch schlaeft durchachlaeft. :-(

1

Ist doch super, genieße es und schlaf schon mal vor für die Zeit, in der die Zähne kommen ;)

2

Klar ist das super, aber dadurch dass er auf dem bauch schlaeft mache ich mir schon gedanken. ich überlege ihn wieder auf den ruecken zu legen und das ständige aufwachen wieder mitmache. auch das einschlafen klappt dann nicht so gut...

3

Einfach drüber freuen und keinem erzählen, hört nämlich nicht jeder gerne ;-)
Unsere Tochter schläft auch durch seit dem sie 7 Wochen ist. Nur zwischendurch will sie einmal nachts was trinken.

4

Ich will damit wirklich nicjt angeben. ich kann ja auch garnichts dafuer..

7

Ich weiß, war ja auch etwas spaßig gemeint.
Immer wenn ich erzähle das meine Tochter seit der 7 Woche durchschläft werde ich böse angeguckt.

weitere Kommentare laden
5

Ja, kann es vereinzelnd geben, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Falls dein Kind aber anderweitig auffällig ist, kann es auf Krankheit hindeuten.

Würde es beobachten
Falls es keine Auffälligkeiten gibt, freue dich!

17

Was sind das für Dinge,auf die es hinweisen könnte?

18

Unsere Maus schlief plötzlich mit 12 Wochen durch, was mich stolz machte. Nach zwei Wochen verlernte sie den Blickkontakt, dann das Köpfchen heben usw. Es war Epilepsie. Der Arzt sagte, dass sie so müde war, weil die Krämpfe so anstrengend waren und geschlaucht haben. Epilepsie ist aber eher selten. Deshalb bin ich hier nicht näher drauf eingegangen. Falls aber andere Dinge auffällig sind, würde ich zum Arzt. Ansonsten würde ich mich einfach freuen, dass mein Kind durch schläft. Warum immer direkt vom schlimmsten Fall ausgehen? :-)

weiteren Kommentar laden
6

Freu dich, es werden andere Zeiten kommen. Wenn du es wirklich abgeklärt haben willst solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten genieße das.
Unserer schlief auch durch. Und seit zwei Monaten (er ist fünf Monate) kommt er alle ein bis zwei Stunden. Zähne sind es wohl oder ein Schub.

8

Meine Tochter schläft durch, seitdem sie 7 Wochen alt ist. Da waren es 8 Stunden am Stück. Auch vorher kam sie nur 1x in der Nacht kurz zum Trinken. Seitdem sie 10 Wochen ist, schläft sie 11 Stunden am Stück.
Mir ist es auch irgendwie peinlich, wenn ich gefragt werde. Die Leute reagieren total neidisch drauf, als ob man uns Müttern schlaflose Nächte gönnt.

Meine Maus schläft übrigens auf dem Rücken. Ob du ihn weiter auf dem Bauch schlafen lässt, musst du wissen. Ich würde es nur machen, wenn er auf dem Rücken nicht schlafen kann.

Das Problem, das wir dadurch haben, ist dass sie es nicht schafft, die Milchmenge aufzuholen. Sie trinkt tagsüber nur maximal 600 ml. Dabei sollte sie 800-1000 ml trinken.

10

Meine Kleine hat auch von Anfang an durchgeschlafen. Freue dich drüber, es kommen auch noch andere Zeiten. Jetzt ist sie10 Monate alt und wacht so 2 Mal auf, trinkt was und pennt weiter.

11

Das mit der Trinkmenge hatten wir bis zur 14ten Woche etwa auch. Sie hat mit 4 Wochen nachts schon 11 Stunden geschlafen und so eine ganze Mahlzeit ausgelassen und tagsüber nicht aufgeholt. Jetzt mit 17 Wochen trinkt sie tagsüber fast alle 2 bis 3 Stunden und kommt auf 800 bis 1000ml. Anfangs habe ich mir wegen der Menge Gedanken gemacht. Aber sie hat zugenommen und hat sich super entwickelt. Das ist das wichtigste. Jedes Kind ist anders (zum Glück).

weitere Kommentare laden
13

Unsere Maus schlief schon nach der Entbindung alle Tage im KH nachts 7 Std durch.

Zuhause steigerte sie sich stetig, bis wir nun bei 11 Std angekommen sind, dann stillt sie und schläft weiter bis ihre 13 Std voll sind.

Genieß es!

LG
Sandra mit Luna Soley (16 Wo)

14

meine große hat bis zum 3ten lebensjahr nachts gekreischt wie am spieß, wollte deshalb kein weiteres kind...

dann kam mein sohn auf die welt und der hat mit 7 wochen durchgeschlafen. ein traum

ich hoffe beim nächsten wirds genauso :-p

21

Geniesse es! Unsere Grosse (heute 8 Jahre) hat mit 9 Wochen auch schon durchgeschlafen, und der Kleine ( 13 Monate ) schlaeft seit er 14 Wochen alt ist durch, klar die eine oder ander Ausnahme gibt es natuerlich ;-)

lg