Meine kleine Maus ist sieben Monate alt und hatte nie Probleme mit spucken oder erbrechen.
Heute Mittag hat sie gut gegessen, mehr als jemals zuvor, danach war auch alles gut. Sie ist seit circa drei Wochen schon auffällig, schläft viel und ist ein bisschen nölig. Habe das alles auf einen Schub, die Zähne oder was auch immer geschoben. Keine Ahnung ob es damit überhaupt zusammenhängt. Aber seit heute Nachmittag erbricht sie alles und das in unfassbaren Mengen. Ich konnte nicht nur sie, sondern mich gleich mit, bereits viermal umziehen, innerhalb von 2 Stunden.
Hatte dann gut 1 Stunde gewartet bevor ich ihr noch mal Milch gegeben habe, wollte sie in den Schlaf stillen, damit Sie mal zur Ruhe kommt und ein bisschen schlafen kann. Aber auch da kann alles in hohem Bogen wieder raus.
Meine Frage nun ist, kann man bei den kleinen bei Erbrechen überhaupt etwas machen? Wenn ja, was? Oralpädon habe ich hier, bringt mir aber nicht viel, da sie ja sowieso alles wieder erbricht. Oder kann man da nur abwarten?
Ach ja, sie wird eigentlich noch voll gestillt, wir machen BLW und so viel isst sie davon ja noch nicht. Ist Stillen auch bei Magen-Darm gut oder sollte ich ihr lieber Tee geben? Den hätte ich natürlich nicht im Haus, allerhöchstens Kräutertee oder Roibusch, aber das ist wohl eher nichts für die kleinen.
Danke für eure Hilfe! Ich versuche den Zwerg dann mal irgendwie zum schlafen zubringen.
Baby 7 Monate erbricht alles
Hi,
auf jeden Fall stillen, zusätzlich kannst du ja Wasser/Oralpädon anbieten, am besten auf dem Löffel. Das wird ein Magen-Darm-Infekt sein. Wichtig ist, dass sie Flüssigkeit zu sich nimmt.
Gute Besserung!
Vlg tina
Und bei so einem Kleinen, würde ich nicht so lange warten bis ich es einem Arzt vorstelle, die dehydrieren doch recht schnell.
Vielen Dank!
Habe es hier stehen. Sie schläft nun seit gut 18 Uhr und hat vor dem schlafen und eben nochmal was getrunken, was bisher zum Glück drin geblieben ist. Ich warte mal ab wie die Nacht ist und sonst fahre ich morgen früh zum Notdienst.
Hallo,
wie ist sie denn "drauf"? Meine Kleine hatte das mal mit 12 Monaten, sie hat abends (gegen 23 Uhr) nach dem Stillen erbrochen und nachts auch, auch Tee kam wieder raus ... Sind dann morgens gleich zur KiÄ, die war sehr besorgt, meinte ich soll Vomacur geben und wenn sie trotz Vomacur (Zäpfchen) erbricht, müssten wir ins KH, da bei den Kleinen schnell eine Austrocknung auftritt, das geht zackzack. Sie hat dann GsD nicht mehr erbrochen, nur viel geschlafen. Ich habe sie dann 2-3 Tage wieder vollgestillt und Vomacur musste ich nur 1x geben.
Ich würde nicht mehr lange warten. Hast du Vomacur/Vomex Zäpfchen daheim? Wie lange geht das Erbrechen jetzt seit wie vielen Stunden? Bleibt wirklich nix drin? Wenn es jetzt schon wirklich 6-8 Std. so ist und nix drin bleibt, würde ich zum Notdienst gehen bzw. den zumindest mal anrufen! Hast du Fencheltee da? Oder Stilltee? Das kannst du deiner Kleinen geben, aber wenn der auch wieder rauskommt ...
Gute Besserung
Sie ist sehr anhänglich und ziemlich weinerlich, so ist sie sonst nie. Ach ja und ziemlich blass.
Nein, Vomacur habe ich leider nicht zu Hause , sollte das wohl mal in unsere Notfallapotheke aufnehmen...
Sie schläft jetzt seit gut 18 Uhr, hat davor und eben nochmal kurz getrunken und das blieb glücklicherweise bisher drin. Aber sie liegt ganz schön matschig hier im Bett .
Hm, ich schau mal wie die Nacht so ist und fahre sonst morgen früh zum Notdienst.
Lieben Dank für deine Hilfe!
Oh, das klingt nicht gut :(
Muttermilch ist auf jeden Fall gut!
Weißt du was sie vorher gewogen hat?
Ansonsten wieg sie jetzt damit du vergleichen kannst - werden sie dich im KH eh fragen.
Wenn sie weiter spuckt würde ich heute noch ins KH fahren aber ruf lieber vorher an ob ein Kinderarzt da ist. Sonst fahr in ein anderes.
Die Maus muss wahrscheinlich an den Tropf. Hatte meine große (fast zwei) mit 1 leider auch :( war schlimm aber du kannst mit ihr dort bleiben. Es wird ihr dann schnell besser gehen.
Gute Besserung!
Ps: meine große liegt glühend heiß neben mir im Hotelbett in einer fremden statt, während Baby schläft und Papi ausnahmsweise mal mit seinen Jungs aus ist. Armes Ding...
Supi danke! Dann stille ich sie erstmal wieder voll, bis es ihr besser geht .
Nein ich weiß leider nicht was sie wiegt, nur was sie bei der letzten U wog. Aber das ist eine gute Idee, werde mich gleich morgen früh mit ihr auf die Waage stellen .
Sie schläft jetzt seit gut 18 Uhr, hat nochmal ein bisschen was getrunken. Ich schau mal was die Nacht bringt und fahre sonst morgen früh mit ihr zum Notdienst.
Vielen lieben Dank und gute Besserung für deine süße!
Guten Morgen!
Wie geht es Deiner Tochter heute? Ich würde auh sagen, dass ein Magen-Darm-Infekt bei so kleinen schnell problematisch wird und dahr ärztlich behandelt / beurteilt werden sollte.
LG Joplus