Hallo ihr Lieben,
Ich brauch mal euren Rat. Unser Noah ist seit gut 1 1/2 Wochen am röcheln. Nase ist aber frei und Fieber oder so hat er auch keines. Er trinkt normal. Wir spülen seine Nase mit Kochsalz und inhalieren auch damit. Es klingt als sitzt was zwischen Nase u Rächen. Ich finde das total merkwürdig u es verunsichert mich. Hab nicht das Gefühl das dass Kochsalz viel bringt. Am meisten fällt es bei Anstrengung auf. Wisst ihr was das sein kann? Muss ich damit zum Arzt bzw haben wir am 7.1 einen Termin zum Impfen. Reicht es bis dahin zu warten wenn nix schlimmeres auffällt?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Diana mit Noah im Arm <3 13.11.14 <3
Baby 6. Wochen röchelt ständig aber Nase frei - Rat
Ich würde ab zum Kinderarzt und abhören lassen, nicht lange überlegen, vielleicht was an den Bronchen oder am Ende an der Lunge...
LG Ginaya
Klingt es so als ob ein räuspern notwendig waere ?
Das hatten wir quasi immer. Die ersten 6 Monate und wurde dann weniger. Jetzt fast gar nicht mehr. Das ist wohl bei manchen kindern so. Jedenfalls nützt es nix da Kochsalz einzuträufeln da es kein Schnupfen ist.
Ich halte es für unwahrscheinlich das er was an der Lunge hat. Waren erst zur u3 da war alles in Ordnung. Der Kardiologe hatte sich a alles angeschaut.
Ja ok...hm..
Es ist möglich, dass es Reflux ist. Ich dachte anfangs auch es ist eine Erkältung und sie kriegt schlecht Luft aber die Klappe ist noch nicht vollständig ausgebildet und manchmal hört man die komischsten Geräusche. Oberkörper hoch zu lagern (etwas unter die Matratze legen) hilft oft in solchen Fällen aber wenn Du dir unsicher bist, dann lass es morgen vom Kinderarzt abklären. Wenn die Nase frei ist, würde ich die Kochsalzlösung weglassen, es ist in diesem Fall kontraproduktiv.
Nochmal ich,
das mit Reflux ist keine Diagnose auf Entfernung, es ist das, was es bei uns war. Lass es wirklich am besten abklären..
LG
Katie
Mein Sohn hatte das auch,bin zur Sicherheit zum Arzt damit die Lunge abgehört wird....es war immer mal wieder da aber nach der Zeit war es auch weg.
Jetzt ist er 8monate und alles gut
Würde schon zum abhören mal hin,sofern zwischen fest wer da ist
LG und alles gute
Zur Sicherheit solltest du das Abklären lassen.
Ich kann dir aber verraten, dass meine Tochter das etwa in dem Alter auch gemacht hat. Immer in den frühen Morgenstunden ging es los. Natürlich bin ich mit ihr auch zum Arzt weil ich dachte, sie ist total verschleimt. Aber nichts dergleichen. Sie hat damals wohl einfach gemerkt, dass sie so Geräusche machen kann. Nach 4 Wochen war es wieder vorbei.
Meiner röchelt auch gerade wieder so dass ich Luftnot vom Zuhören bekomme... die Nase ist frei, die Lunge hat die KiÄ vor der Impfung abgehört (da hatte er das auch schon) und nichts bemerkt. Ich beobachte das mal weiter, scheint ihn nicht zu stören
Meiner röchelt auch immer noch, er ist schon 6 Monate alt. Kinderarzt sagt es wäre normal. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist, Babys können sich ja noch nicht räuspern. Langsam wird es weniger, früher war es viel schlimmer ... Kann natürlich nicht sagen ob es bei euch das selbe ist aber mache dir nicht zu viele Sorgen! :)