Hallo,
Ich bin langsam wirklich ratlos.
Meine Tochter (5Monate wir voll gestillt)hat seit gut 16 Tagen grünen schleimigen , manchmal mit ganz ganz kleinen Stücken Stuhlgang und das fast nach oder während jedem Stillen.
Ich war schon beim Arzt als sie das dann schon 4Tage hatte und er meinte es wäre ein Magen Darm Virus.
Das komisch daran ist allerdings das es ihr soweit super geht und ihr sonst nichts fehlt.
Sie trinkt auch gut.
Ich hab schon überlegt ob es an meiner Ernährung liegt aber ich esse wirklich normal und passe natürlich auch auf.
Ich dachte erst es kommt vielleicht vom Honig denn ich mir selbst in den Tee mache aber das scheint es auch nicht zu sein.
Der Stuhl von ihr selbst richt sonst ganz normal...leicht säuerlich aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
Kennt das jemand von euch oder habt ihr ein Rat für mich??
Ich bin langsam verzweifelt.
LG Franzeli
Hilfe so lange schon grüner Stuhlgang...:(
Hallo!
Keine Panik, das kommt von den Zähnen.
Entweder der Zahneinschuss oder es kommt bald das erste Zähnchen.
Meine Tochter hatte das auch. Der Stuhl ist nur relativ ätzend, wenn man es nicht sofort entfernt, bekommen die Kleinen sehr schnell einen wunden Po.
Bei uns war es auch gefühlt ewig, aber irgendwann kam der erste Zahn.
Magen Darm schließe ich aus, dass sieht anders aus.
Wenn deine Kleine normal auf dich wirkt, würde ich nichts machen. Ändern kannst du es nicht.
Viele Grüße
Vielleicht trinkt sie auch nie die Brust leer und immer nur den "durstlöschenden " Anteil. Davon können die kleinen auch grünlichen stuhlgang haben.
Aber könnten auch Zähne sein.
Wenn es ihr sonst gut geht würd ich es noch weiter beobachten.
Lg
Hallo,
meine beiden hatten das auch - wochenlang. Der Stuhl war z.T. neongrün und ich war auch besorgt. Könnte natürlich von den Zähnchen kommen, oder sie stellt einfach nur die Verwertung der Milch um, weil sich ja auch die Milch verändert.
Nach ein paar Wochen war alles wieder gut. Nur solltest Du öfter wickeln, damit der Po nicht rot wird.
LG cork