Warst du eine schreierin bei der geburt? (Silopo)

Hallo
Bei meiner ersten geburt habe ich sooooo geschrien, dass man es bestimmt außerhalb vom kreißsaal gehört hat. Das war mir im nachhinein so peinlich...#hicks

Bei der zweiten geburt have ich auch wiedeer geschrien, konnte aber wenigsten die hand vorm mund halten und war somit nicht ganz so laut....

(Ioh weiss an sich sollte es mir nicht peinlich sein, ist es aber)

Jetzt sehe ich bei dieser show mit den geburten die auf rtl II kommt, dass eigentoich viele frauen nicht schreien,

Deshlab wollte ich mal fragen wie es bei euch war.

D nke fürs mitmachen

Lg

Hast du bei der geburt geschrien?

1

Ich hab zwar erst eine Geburt hinter mir, aber bei der war ich ziemlich still. Klar hab ich vor mich hin gestöhnt und gejammert, dass ich nicht mehr kann und will. Die Hebamme hatte mich mal ermutigt, den Schmerz laut rauszulassen, aber ich bin einfach nicht der Typ laut zu schreien, das kam mir komisch vor.

22

Ich hätte auch nie gedacht dass ich schreien würde!
Als ne freundin mir erzählte dass sie bei der geburt so arg geschrien hatte, dachte ich mir noch, "aha, man kanns auch übertreiben" und einige monate später war ich in der selben situation und konnte es wirkich nicht verkneifen. :)

2

Das war ganz gemischt. Meine Wehen vorm Blasensprung waren wie ne starke Mens. Hab die veratmet mit einem sanften Tönen, dann war ich sogar zum Spaßen gut. Danach die 20Minuten von den letzten Zebtimetern war es ein richtig lautes Grölen! So wie ein Elch bei der Brunft oder so.. Und beim Pressen absute Stille und danach ein grölendes Ausatmen...

Mann, hab ich gebrummt und gegrölt wir ein Bär.

Ich hab also mal bei deiner Umfrage "ja" gesagt, da man mich sicher gehört hat ;-)

3

Hallo.

Bei der 1. Geburt durfte ich nicht schreien. Da sagte die Hebamme ich solle mich aufs pressen konzentrieren.
Bei der 2. Geburt habe ich mich direkt aufs pressen können konzentriert.
also geschrien hab ich insgesamt vielleicht 2-3 mal.
lg

4

Die Geburt meines Sohnes endete leider in einem Not-Kaiserschnitt. Ich weiß also nicht wie es gegen Ende der Geburt geworden wäre. Ich hatte aber 13 Std heftigste Einleitungs-Wehen. Ich habe nicht geschrien, aber sehr laut gestöhnt, geweint und mir vor Schmerzen die Seele aus dem Leib gekotzt.

Peinlich ist mir das nicht. Warum auch? Das waren Schmerzen, die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ist doch egal was man tun muss um sie auszuhalten, Hauptsache man schafft es irgendwie.

Eine einzige Sache war mir unangenehm: als mir die PDA gelegt wurde wollte ich nicht, dass mein Mann sieht wie mir der Blasen-Katheter gelegt wird. Dafür habe ich ihn raus geschickt. Keine Ahnung warum ausgerechnet das mir unangenehm war. Aber war halt so.

#winke

23

Kannn ich verstehen mit dem katheter.
Ich habe einen einlauf bekommen um die wehen voranzutreibe, da habe ich meinen mann auch raus geschickt. Die hebamme meinte auch, männer müssen doch nicht alles mitbekommen
Erst als ich quasi entleert war kam er wieder rien :)

33

Da hatte mein Mann weniger Glück! In dem Moment als mir der Katheter gelegt wurde stand er noch neben mir, als die Ärzte dann versucht haben 45 min. Lang Blut vom Köpfchen zu nehmen und dabei der klägliche Rest Fruchtwasser abging hatte er einen Logenplatz! Die haben ih tatsächlichauf nen Stuhl gegenüber vom Fussende des Kreissaalbettes.....

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe den Kreißsaal zusammengebrüllt. #cool
Meine Hebi hat uns im GVK immer wieder gesagt, wenn oben offen dann auch unten offen. ;-)
Außerdem ist die Geburt unser letzter Soloauftritt - sie hat einen Hang zum Dramatischen. ;-)

Nein ernsthaft, sie hat uns ermutigt alles rauszulassen. Zwar hatte ich unter der Geburt die Unterstützung einer anderen Hebamme aber auch diese hat mich ermutigt.
Irgendwann meinte der Arzt (männl.), dass ich nicht so schreien soll. So. Da hat er Gegenwind bekommen. Ich habe ihn angeschrien, dass er sich ja mal hinlegen und pressen kann und die Hebi hat ihn ebenfalls scharf zurechtgewiesen - der Kreißsaal ist eben Aufgabenbereich der Hebammen.

Im Nachhinein ist mir das auch nicht peinlich. Wenn man sich die Fakten mal anschaut: um 11 Uhr bin ich in den Kreißsaal, 38 Minuten später war Fritzi da, Schmerzmittel habe ich erbrochen und bin stark verletzt worden (Grad 2).
Es war schnell und es tat weh.

... man hat mich übrigens wirklich draußen gehört. #hicks

24

Außerdem ist die Geburt unser letzter Soloauftritt - sie hat einen Hang zum Dramatischen.

--der satz ist gut!!! Sehr schön

Ih hatte zum glück bei beiden geburten nur frauen dabei.
Aber ne freundin hatte ein männl arzt der meinte auch sie solle jetzt mal aufhören zu schreiben sie würde den anderen frauen angst machen

6

Mach dir keine Sorgen meine Geburt hat fast 24 Stunden gedauert und ich habe fast von Anfang an gebrüllt. Meine Hebamme meinte das sei ihr sogar ganz recht denn damit entspannen sich viele Frauen besser und der Muttermund öffnet sich besser. Ich war danach 4 Tage total heiser und es war mir auch ziemlich peinlich. Ich habe in einem GH entbunden und darüber sind Wohnungen, glücklicherweise habe ich ein paar Tage später einen Anwohner getroffen und er meinte er fände es immer beeindruckend wenn er eine Frau schreien hört unter einer Geburt und er freut sich weil da ein neues Leben ankommt :D Außerdem hat er sich seinen Wohnort ja so ausgesucht meinte er :)
Von da an War mir das dann gar nicht mehr peinlich und dir sollte das auch nicht peinlich sein :)

7

Hallo :),

geschrieen hab ich nicht...aber dafür wie ein Hund oder Wolf geheult :-D. Auf anraten der Hebamme sollte ich mein "Uuuuuu" ruhig etwas lauter gestalten, um Druck abzubauen. Und das klang dann am Ende wie der Hund meiner Eltern, wenn sie ihn mal allein lassen müssen :-D. Meinr Mutti war bei der Geburt dabei und musste sich bei den ersten "Jaulern" wohl das Lachen verkneifen, weil sie so an ihren Dackel erinnert wurde ;-)...

Mir hats geholfen :)

8

Also klar habe ich Töne von mir gegeben. Schreien würde ich es nicht nennen, eher stöhnen. Mir hat mal ne Hebamme gesagt wenn man normal schreit wirkt sich das nicht auf den Körper aus, aber wenn man so richtig alles "rausstöhnt" wird unten alles schön weit. Wie der Kehlkopf so der Muttermund - oder irgendwie so hatte sie gesagt.

Ich würde sagen die schreien nicht weil sie reihenweise PDAs gelegt bekommen.

9

Hallo

Nein da wäre mir zuviel Energie für nichts flöten gegangen.

TB