Inhalationsgerät für die ganze Familie

Hallo ihr Lieben , kann Jemand von euch vielleicht ein Inhalationsgerät empfehlen das die ganze Familie benutzen kann ? Denn unser Kleiner durfte jetzt schon 2 mal mit Kochsalzlösung inhalieren was ihm sehr geholfen hat und dader Papa auch öfters mit ner Erkältung rum macht wäre das ne Anschaffung wert für uns !! Schönen Abend noch ????

1

Ich würde da mal mit dem Kinderarzt reden.

Wir haben den Pariboy auf Rezept vom Kinderarzt bekommen, nachdem Sohnemann mehrfach erkältet war. Mit heißem Dampf ist das bei den ganz Kleinen ja wirklich gefährlich. Und das Gerät kann jeder nutzen.

2

Also ich habe hier auch den pari Boy. Den hab ich vom Hausarzt auf Rezept für meinen Sohn bekommen, da er durch eine narbe an der Maße nachts oft sehr schlecht atmen kann. Ich nutze den auch ganz normal.
Nur was ich nicht geholt habe war dir babymaske, das Teil war mir eindeutig zu teuer für die kurze nutzungsdauer. Mit etwas übung funktioniert es auch mit der normalen Maske. Da hab ich nur halt eine für den kleinen und eine für mich.

LG

3

Danke nun noch ne Frage wenn das auf Rezept ist muss ich den dann aber wieder zurück bringen irgendwann oder?

4

Nein musst du natuerlich nicht.

Am besten du rufst bei deiner Kasse an fragst was genau aufs rezept muss und dann soll der doc dir das so ausstellen.

Dann gehst du mit dem Rezept in die Apotheke, die setzen sich mit der Kasse in Verbindung und dann bekommst du gesagt was die Kasse uebernimmt und was du evtl selbst tragen musst.

Das wars dann auch schon und das Inhaliergeraet gehört dann euch.

Bei uns wird jedes Jahr ne neue Maske uebernommen. Natuerlich auf Rezept.

Lg
Sina

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wir haben ein günstiges "scala" gekauft.

Sind soweit sehr zufrieden. Hat eine kinder Maske eine erwachsenen Maske, ein mündstück und ein nasenaufsatz wobei ich den bei Kindern unpraktisch finde.

Hat knapp 40€ gekostet. Ich würds wieder kaufen.

LG