Hallo, ich bin momentan bei der TK. Sie übernehmen ein paar Homöopathische Medikamente und ein Teil des Osteopathen für Babys. Aber das wird jetzt alles gekürzt oder gestrichen lt. Einer Mitarbeiterin.
Jetzt meine Frage: Wo ist euer Mini versichert und übernimmt die Krankenkasse spezielle Dinge? Zb Babyschwimmen, PEKIP, Homöopathie, Osteopathe oder gewisse andere nennenswerte Leistungen?
Würde ja zusammen mit ihm wechseln müssen wäre also super wenn sie auf für "uns Erwachsene" empfehlenswert ist.
Liebe grüße und Danke schon mal :)
Welche Krankenkasse übernimmt viel für Babys und Kleinkinder?
Hallo!
Ich bin bei der Barmer versichert.
Meine Tochter über den Papa bei der TK.
Wenn alles gut geht, übernimmt die Barmer, ein Teil der Kosten, für einen Kanga-Kurs. ;)
Liebe Grüße,
Lileyna
Big direkt gesund, die haben bisher irgendwie anstandslos alles übernommen, wenn du das "bigtionär"-programm machst, bekommst sogar noch geld für jede vorsorgeuntersuchung.
Also hab wegen Homöopathie ,osteopath und Krankenhaus ne Zusatzversicherung für sie abgeshlossen . Bei der barmenia.
Ob Kurse bezahlt werden weiß ich nicht.
Lg
Juhu....
ich bin mit der kleinen bei der bkk mobil oil versichert.... haben bisher beleghebamme, osteopath und homöopath mit medis bezahlt..... habe damals auch sehr viel zugeschickt bekommen in der schwangerschaft und auch als die kleine da war....
Habe ich schon mal gehört die sollen recht großzügig sein. Gucke mal auf die Homepage. Danke
Ausschließlich alle, die ein behindertes Kind haben so wie wir, also ein kind das vieles braucht, sind mittlerweile bei der TK. Auch Institutionen die ich regelmäßig mit meinem kind aufsuche, geben die Info dass die TK die beste gesetzliche ist für Kinder. Natürlich vorausgesetzt, eine Behandlung wird tatsächlich gebraucht, bekommt man das da auch. Mein Sohn ist 6 und wir sind schon vor der Geburt dort versichert gewesen. Die TK hat auch sein gesamtes Programm an Frühforderung damals bezahlt, die die PKV meines Mannes nicht ansatzweise im Katalog hat. Das ging in die Tausende damals. Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich mich für diese KK entschieden habe!
Bisher hab ich mir der TK keinerlei Probleme. Wir haben damals von der KKH dort hin gewechselt als unser ältester knapp drei und der mittlere gerade geboren war. Ich habe bisher alles was ich der TK eingereicht habe (es gibt einiges was erstmal privat bezahlt werden muss (z.b Impfungen die nicht von der Stiko empfohlen sind)) habe ich innerhalb kürzester Zeit erstattet bekommen.
Wir sind auch bei der TK, die haben mir in der Schwangerschaft und meiner jüngsten nach der Geburt die Osteopathie übernommen und auch sonst viel Homöopathie! Und für mich haben sie zu 80% den Buggyfit-Kurs übernommen wobei der wohl bei allen gesetzlichen KK anerkannt ist!
Ich bin mit den Kindern bei der BKK Dürkopp Adler versicht und bestens zufrieden! Sie bezahlen einiges (Babyschwimmen, PeKip, Homöopathie etc...) für bis zu 250 Euro im Jahr pro Kind! Dazu haben sie diese Bonushefte über die man auch Geld wieder bekommen kann (für Erwachsene und Kinder). Habe jetzt alles eingereicht und warte auf Antwort!
LG Taralyn
Sorry,aber ich bin immer wieder erschrocken darüber warum eine KRANKENkasse Kurse wie Pekip oder Babyschwimmen zahlen soll.
Habe beide Kurse ebenfalls durchgeführt und kann daran nix erkennen was eine Zahlung/Erstattung durch die Krankenkasse begründet. Vieles dient der Eltern-Kind-Beziehung und mal ganz ehrlich; haben diese Kurse nicht allesamt was von einem Kaffeekränzchen für Muttis?
Ich wundere mich nicht,dass die KK-Beiträge stetig steigen und finde es furchtbar,dass Krankenkassen - also andere Mitglieder - meine "Freizeitaktivitäten" mit Baby zahlen sollen. Zahlen sie nicht, wird mit Austritt und Wechsel gedroht. Ekelhaft!
So und nun her mit den Steinen