Wie lange maxi cosi Pebble (bzgl eigener platz im Flugzeug für Baby)

Hallo,

Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage ruhig und stressfrei verbracht und könnt das Winterwetter genießen.

Wir fliegen im Juni (da ist mausi dann 13 Monate) in die Türkei in Urlaub.
Als sie 4 1/2 Monate war,sind wir auch schon geflogen und es hat alles gut geklappt. Sie war auf meinem schoß und wir sind auch beim hin-und Rückflug tagsüber geflogen. Jetzt wird der hinhaut aber um 5:45 h sein und der Rückflug um 20:30 h. Jetzt mache ich mir so meine Gedanken,ob ein eigener platz nicht besser wäre. So könnte sie im maxi cosi mit Adapter auf dem Kiwa weiterschlafen und ist im Flugzeug sicherer als auf meinem schoß (angeschnallt natürlich) und erste Reihe haben wir auch gebucht.

Der Sitz kostet für sie 300 Euro. Also so viel wie unser Flug je erwachsenen.

Was,wenn sie nicht mehr in den Pebble passt? Kann ich dann den Pearl mitnehmen? (sie wiegt etwas über 7 kg im Moment und ist knapp 70 cm).
Wie lange passt der Pebble ca?

Was würdet ihr machen?

LG

1

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.. Also ich meinte im maxi cosi auf dem kiwagestell im Flughafen weiterschlafen (nach der sicherheitskontrolle,denn da muss ja alles auseinandergebaut werden) und dann im Flugzeug auf ihrem Sitz angeschnallt werden.

2

Also ich würde so einen Buggy mit Liegefunktion mitnehmen. Das hab ich schon oft gesehen, dass man den bis zum Flugzeug mitnehmen kann und erst beim einsteigen wird der dann verstaut.
Somit wäre das Problem bis zum Flug schlafen schon mal geklärt.
Den Folgesitz würde ich nicht mitschleppen, das wäre mir zu umständlich und schwer.
Dass sie dann noch in den Maxi-cosi passt, darauf würd ich mich auch nicht verlassen sind ja immerhin noch 6 Monate bis dahin...... Solang ist der Flug ja nicht. Ich würde sie am Schoß schlafen lassen, das ist das beste und günstigste.

Was du auch machen kannst ist, beim einsteigen fragen ob das Flugzeug ausgebucht ist und wenn nicht, ob du dich mit ihr auf zwei Freie Plätze setzen darft, dann kannst du sie auf einem eigenen Sitz hinlegen. Fragen kostet ja nichts.

3

Mmh.auf einen Sitz hinlegen das geht leider nicht,da ich sie da nicht anschnallen kann und das ist mir zu gefährlich...ein paar turbulenzen und Mäuschen hängt an der flugzeugdecke. Einen autositz muss ich aber glaub so oder so mitnehmen,da wir ja noch vom Flughafen analya nach side fahren (Transfer mitgebucht). Kein Plan,ob die da einen Autositz haben. Im September waren wir in Lara und hatten keinen Transfer dabei. haben ein Taxi genommen und das hatte keinen Kindersitz/babyschale (war mir klar,auch wenn der Mann im Reisebüro sagte,dass die Taxis am Flughafen immer welche haben sollten). Wir waren also froh,dass wir den maxi cosi (samt Adapter,kiwagestell und babywanne) dabei hatten.

Ach Mensch..ist echt schwierig...

LG

6

Du kannst ja den Bauchgurt trotzdem um sie rumwickeln. Außerdem merkt man ja wenn so starke Turbolenzen kommen. Dann kannst du sie immer noch aufsetzen und anschnallen oder auf den Schoß nehmen. Es kommen ja dann die Anschnallzeichen.
Auch wenn ich jetzt mit Steinen beschmissen werde weil ich die Sicherheit meines Kindes gefährde...... Ich würde auch für den Transfer keinen Sitz mitnehmen. Wenn einer vorhanden ist, dann gut, wenn nicht, dann geht es auch mal so.
Meistens wird man ja mit dem Bus geholt, da gibts es nur den Bauchgurt.

weitere Kommentare laden
4

Meine Tochter saß genau 1 Jahr lang im Pebble. Sie hätte noch länger rein gepasst, aber sie hat ihn gehasst und deswegen gewechselt. Mein Sohn war unkomplizierter, der saß 15 Monate darin. Ich würde also annehmen, dass ein durchschnittlich großes Kind mit 13 Monaten noch ganz gut da rein passt.
Wenn euch die 300€ nicht allzu weh tun würde ich den eigenen Sitz buchen und den Pebble mitnehmen. Ich hatte beide Kinder bei den Urlaubsreisen in dem Alter (Tochter 14 Monate, 2,5h Flug und Sohn 13 Monate, 4,5h Flug) schlafend im Arm und es war anstrengend. Gerade meinen Sohn hätte ich für gute 3h Schlaf gerne abgelegt, da fällt einem nämlich irgendwann der Arm ab, von Essen, Trinken oder anderen Bedürfnissen mal ganz zu schweigen.
Ich glaube nicht, dass man den Pearl mit ins Flugzeug nehmen kann, weiß es aber nicht. Dann müsstet ihr die Base doch auch mitnehmen, oder wie sollte das funktionieren?

5

Wie groß und schwer waren deine Kids in dem alter ca?

Haben die 2way Base im Moment... Den Pebble kann man ja auch ohne Base transportieren.... Sie sitzt zb oft auf dem Beifahrersitz,da sie da ruhiger ist (Airbag aus). Kann man den Pearl nicht auch ohne Base,also nur mit Gurt,festmachen?

LG

8

Hallo, für den Pearl brauchst du immer die Base. Egal ob der normale Pearl oder der 2Way Pearl.

Bis Juni ist ja noch eine Menge Zeit und bis dahin wird sich schon nen Lösung finden.

Meine Tochter ist fast 12 Monate und sitzt nicht mehr im Pebble, obwohl sie noch rein passen würde. Sie mag es aber nicht mehr und fährt jetzt im Reaborder, dem 2 Way Pearl.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde als allererstes Fragen, ob eure Fluggesellschaft die Babyschale akzeptiert, bei uns mussten trotz Flugzeugzulassung die Kinder aus den Babyschalen raus für Start und Landung und dann natürlich bei Turbulenzen, damit wäre der eigene Sitz dann ja sinnlos.

Sonst nimm ihn, denn du scheinst dich damit besser zu fühlen und wenn es finanziell für euch ok ist, finde ich das sehr wichtig!

14

Wenn du nicht gerade ein sehr großes Kind hast wovon bei einem Mädchen eher nicht auszugehen ist passt ein 13 Monate altes Kind noch gut in die Babyschale . Wenn es wirklich gar nicht mehr geht dann würde ich den Nachfolgesitz mitnehmen . Einen Autositz brauchst du wahrscheinlich sowieso schließlich müsst ihr irgendwie zum Hotel kommen und vielleicht wollt ihr euch sonst auch nochmal irgendwie am Urlaubsort bewegen ( Taxi etc. ) selbst wenn es Sitze gibt dann sind die meist nicht besonders toll wenn du Pech hast ist die Größe die ihr eigentlich braucht nicht mal verfügbar . Auch wenn es lästig ist hier schreien immer alle groß wegen der Sicherheit und im Urlaub soll das Kind dann in einen Sitz der wahlweise für Alter / Größe / Gewicht des Kindes evt. nicht passt oder unter Umständen schon einiges auf dem Buckel hat .
Wegen dem eigenen Sitz , ich würde ihn buchen die 300 € extra wären es mir wert denn es macht einen großen Unterschied ob man ein kleines Baby auf dem Schoß hat oder ein Kleinkind, deutlich stressfreier ist es mit eigenem Sitz .

15

Hallo,

wir sind in die USA geflogen, da war unser Sohn 11 Monate alt. Wir hatten den Pebble dabei und einen eigenen Sitzplatz gebucht. Das war zwar nicht günstig, aber im Nachhinein für uns eine sehr gute Entscheidung. Die Flüge waren entspannt, unser Kleiner hat sehr gut im gewohnten Pebble geschlafen. Das Baby Basinett hat hingegen gar nicht funktioniert, hatten wir auch gebucht und mal kurz ausprobiert. Wir hatten dadurch auch entspannte Flüge. Zudem war mir das sicherer, wir hatten zwar keine Turbulenzen, aber man weiß ja nie..

Am besten Du rufst bei Deiner Fluglinie an und fragst, ob dort der Pebble zugelassen ist. Bei unserer Fluggesellschaft war das der Fall, wir hatten das ausgedruckt dabei und im Flugzeug war das kein Problem. Wahrscheinlich findest Du im Internet auf der Homepage der Fluggesellschaft auch Informationen. Einen Buggy hatten wir zusätzlich dabei, den haben wir vor Einstieg ins Flugzeug abgegeben und beim Ausstieg wiederbekommen, völlig unkompliziert.

Ob der Pebble mit 13 Monaten noch "passt" kommt auf Dein Kind an. Denke bei einem durchschnittlich großem Kind wird das wahrscheinlich der Fall sein.

Bzgl. Pearl - am besten fragst Du bei der Fluggesellschaft nach und sollte das möglich sein, lass es Dir am besten schriftlich bestätigen, nimm das mit, denn manchmal kennen sich die Stewardessen nicht aus..

LG

16

Also ich würde Flugreisen, wenn es geht vermeiden. Wenn es ein langer Flug ist kann man den Maxi Cosi Pebble dank seiner Flugzeugzulassung (http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-pebble-test-anleitung/) verwenden. Den extra Sitzplatz mus man da nur bezahlen.
Auf kürzen Flügen, würde ich Kinder unter 2 Jahren immer auf den Schoß nehmen und mit einem Spezielgurt, welchen man in der Kabine bekommt sichern. So nah am Körper haben unsere Kinder nie viel gemeckert ;)

Den Maxi Cosi Pearl wird man nicht mitnehmen können, der Kindersitz ist viel zu groß:
http://www.kindersitztests.com/kindersitz-maxi-cosi-pearl-test-zubehoer/

Viele Grüße