Hmm, habe gerade dieses Video gesehen... Wann habe Eure Kids Eis bekommen? Auch so früh?
https://www.youtube.com/watch?v=7R9174ECsqQ
Babys und Eis
Hallo,
oh mal die ticken jawohl nicht richtig!
Viel zu früh. Warum muss man seinen Kindern so früh Süßkram in den Mund stecken?
Hab eine Mutter in der Krabbelgruppe die ihrem Säugling Obst, Schokolade und Sprühsahne gibt. Der Kurze ist gerade mal 2 Monate alt (kam aber 8 Wochen zu früh).
Wir haben ihr gesagt Sie soll das lassen aber sie findet das nicht schlimm.
Haben nun alle ein Auge drauf sonst geht's echt zum Jugendamt!
Mein Kind muss, bevor sie 2 ist, sicherlich keine Süßigkeiten haben. Banane, süße Äpfel etc reichen meiner Meinung nach auch.
TB
Naja, es gibt leider auch Kinderärzte, die sagen, man muss ein dickes Baby haben (wir mussten z.B. zur Fürsorge, weil ich es nicht so machen wollte und gesagt habe, ich brauche kein dickes Baby, angeblich war sie unterernährt haha) und sein Kind mit Sahne füttern.
Sie geht zur gleichen Kinderärztin (kleiner Ort da gehen alle hin) also hat sie den Beikost Vortrag auch bekommen.
Der Kleine "probiert" ja nur. Ich hab die Fotos gesehen wie er sich vor der Sahne die ihm direkt in den Mund gesprüht wurde wegwindet.
Die steht wirklich kurz davor das wir die Fotos mal dem Jugendamt zukommen lassen.
Das müsste so mit 14, 15 Monaten gewesen sein. Im zweiten Sommer eben... Da dürfte sie dann schlecken oder die Waffel haben.
Ich sehe das mit den Süßigkeiten nicht so eng, auch wenn wir bei unserer Tochter aufpassen müssen, denn sie liebt Süßkram über alles.
Im ersten Jahr habe ich Süßigkeiten - bis auf mal einen Keks - aber auch vermieden.
Lg Lia
Ich mag das Video nicht gucken, aber das hat meine Schwiegermama für mich übernommen. Sie hat ungefragt unserem Sohn mit 7 Monaten von ihrem Eis gegben, weil er soooo geguckt hat.
Aber jetzt darf er schon auch Süßigkeiten essen (fast 1 Jahr)...
Ja, das Video geht gar nicht, im ersten Jahr ist der Süßkram echt nicht nötig. Allerdings übertreiben es manche auch total wie ich finde. Eine bekannte hat letztens zum ersten Geburtstag einen Fett-, Zucker und Milchfreien Gemüsekuchen gebacken, das finde ich so lächerlich. Mehr als 2 gabeln voll essen die kleinen doch in dem Alter eh nicht...
UNserer Große hat mit 6 Monaten das erste Mal am Eis geschleckt, aber eher, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass sie mit dem Calippo nicht nur spielt, sondern es auch in den Mund steckt.
Wenn es nach meiner Tante oder meiner Cousine gehen würde, dann hätte jetzt der jüngste mit 5 Monaten und Weihnachten der ersten Kartoffel gleich Eis dazu bekommen und das Obstgläschen gabs von ihr am nächsten Tag auch, damit er gleich was zu Essen hat.
Also manche scheinen es echt nicht zu begreifen!
Hallo,
Eis ist kein Lebensmittel, sondern ein Genussmittel. Sollte man auch so handhaben! Babys dürfen meiner Meinung nach auch mal Zucker probieren, aber eben nicht regelmäßig und schon mal gar nicht in Industrieprodukten!!! D.h. ein Löffelchen Eis aus ner guten Eisdiele oder ein selbst gemachter Weihnachtskeks ist ok. Aber natürlich erst, wenn es allgemein gut und ausgewogen isst. Mit zwei Monaten Sprühsahne, mit vier Monaten Eis oder überhaupt so nen Dreck wie CocaCola geht gaaaar nicht! Ich seh das mit dem Zucker also nicht so streng, achte aber schon total auf hochwertige und ausgewogene Ernährung. Mein Sohn hat bisher zweimal Eis probiert, einmal mit 8 1/2 und einmal mit 10 Monaten.