Mundsoor Baby

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und bräuchte einfach mal Rat...Mein Baby (fast 3 Monate alt) hat seit 7 Wochen Mundsoor (weißer Belag auf der Zunge), und Windelsoor (wunder Po)!wir kriegen diesen doofen Pilz nicht mehr los! Was mache ich bloß falsch? :( Lt dem Arzt soll ich 3-4mal pro Tag die Brust 5 min vor dem Stillen einschmieren (mit Infectosoor Mundgel) und den Po mit Infectosoor-Zinksalbe einschmieren und wenn ich MÖCHTE, kann ich dem Baby mit dem Finger Mundgel auf die Zunge schmieren(mach ich 2xpro Tag)! Nachts mache ich das nicht! Und wenn ich unterwegs bin ist es auch nicht möglich! Wie genau muss ich das anwenden? Muss ich das STRENGER angehen? Hab mal nä.Woche einen Arzttermin..Danke im voraus für eure Hilfe :)

1

Zusätzlich Schnuller ständig sterilisieren, falls ihr welche benutzt.

Wenn gar nichts hilft, sollte man vielleicht mal das Medikament wechseln, bei uns hat auch erst die zweite Salbe geholfen. Abrr es hat auch ewig gedauert... Ich kann das gut nachvollziehen :-(

Lg Lia

5

@lialee: Svhnuller nimmt er keinen..

ja das denk ich auch, dass wir mal das Medikament wechseln sollten! Werde MO den Arzt ansprechen! Das macht mich echt fertig! :(

2

Stilleinlagen verwenden und jedesmal wechseln, alles was man auskochen kann kochen, alle anderen Klamotten (auch Eure eigenen) mit Hygienespüler waschen der gegen Candida wirkt.

Noch häufiger Hände waschen und die eigene Handtücher täglich wechseln.

So hältst Du die Sporenbelastung möglichst gering und vermeidest Neuinfektionen.

Und ggf. das Medikament wechseln um eine Resistenz zu umgehen.

7

@ladyuna.99: ja mittlerweile wechsle ich die Stilleinlagen! Ist jedoch nicht einfach, wenn man unterwegs ist u d im Café oder in der Stadt schnell zwischendurch stillt, da ist dann keine Zeit für das Mundgel oder Stilleinlagen, die zu hause liegen etc. :(

Das mit dem Hygienespüler hatte ich bisher noch nicht gemacht! Danke für den Tipp!

Medikament wechseln wäre evtl die beste Lösung! Spreche am MO den Arzt an! Danke :)

3

Haben auch grad ein soor Problem.

Habe es an der Brustwarze deswegen muss ich die kleine mit dem mundgel profilaktisch mitbehandeln auch wenn man bei ihr nicjts sieht. Geb ihr das Gel immer direkt in den Mind mit dem schnuller und schmiere es danach auf meine Brustwarze. Am po sieht man den soor leider mittlerweile. Deswegen hatte ich bisher eine Salbe mit nystatin für sie gehabt, aber da d die letzen 2 Tage schlimmer wurde Muss selber heute oder morgen noch eine neue Salbe holen, da die jetzige nicht wirklich helfen mag.

Meine Hebamme sagt mir gestern , dass in der popo Salbe wenn möglich der Wirkstoff miconazol sein soll. Nystatin bildet öfter Resitenzen. Deswegen muss ich auch nochmal los.

Beim Arzt war ich noch nicht weil es noch nicht allzu schlimm war. Weil die Hebamme meinte es ist noch nicht so schlimm und das pilz eben eine sehr langwierige sache sein kann. Aber wenn es bis Freitag nicht besser ist, werd ich nochmal zum Arzt gehen.

Lg und guten Rutsch

4

Sorry für die Fehler aber bin mit dem Handy unterwegs :-)

6

@mond1988: ohjee hört sich auch nicht schön an ???? Ich gebe ihm 2-3mal pro Tag das Mundgel (infectosoor) mit einem Wattestächben auf die Zunge, da er keinen Schnuller nimmt! Hab immer ein bisschen Angst davor, weil in der Packungsbeage steht "nicht bei Babys unter 4 Monaten benutzen, wegen Erstickungsgefahr"! Vielleicht geht es nicht weg, weil ich ihm zu wenig Mundgel gebe ????

weitere Kommentare laden