Ihr Lieben, was haltet ihr davon?
Ist es sehr stressig für Kind und Eltern?
Isst das Kind vom Tisch oder Gläschen?
Ich bin zwar noch nicht Mutter aber schwanger im 5.Monat und bin schon am planen Wir waren schon mehrmals in Ägypten aber ich kann mir eben mit Kind das nicht wirklich entspannt vorstellen .... Wer hat Erfahrung?
Schönes neues Jahr!
Mit Baby 9 Monate nach Ägypten?
Würde mir eher Gedanken um die Sicherheitslage dort machen.
Mit einem Baby würde ich definitiv nicht in so ein Land reisen. Abgesehen von der Sicherheit herrscht dort ganz anderes Klima. Sogar Erwachsene kollabieren dabei. Ich sag ok wenn das Kind 3 oder 4 Jahre alt ist. Ist meine persönliche Meinung. Ich denke Italien reicht erst mal.
Ich denke du solltest auch erstmal warten, bis dein Baby da ist und schauen wie alles so klappt. Manche Babies brauchen immer ihre gewohnte Umgebung und würden so Sachen wie Flug, anderes Klima, anderes Bett, etc. nicht gut vertragen. Schaut doch erstmal, wie sich euer Nachwuchs so entwickelt und entscheidet dann spontan je nach Situation.
Ich kenne Familien, die sind mit ihrem 10 Monate alten Baby nach Australien geflogen und andere, die sich nur im Radius von 1km um ihre WOhnung bewegen.
Du schreibst selbst, du stellst es dir nicht entspannt vor. Wenn das dein Bauchgefühl ist, dann mach es nicht.
Wenn ihr trotzdem dorthin wollt, solltet ihr über folgende Dinge nachdenken:
politische Situation im Land
Klima
ärtzliche Versorgung
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
Ich würde es nicht machen. Abgesehen von der unklaren politischen Situation sprechen gesundheitliche Gründe dagegen: dürftige ärztliche Versorgung je nach Urlaubsort und gleichzeitig größeres Krankheitsrisiko (Klima, Keime). Ich war selbst zweimal zum Tauchen in Ägypten und hatte einmal trotz 5*-Hotel einen kompletten Tag mit Erbrechen und Durchfall zu tun. Ach was sag' ich: Eigentlich war es so, dass ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt habe Mit einem Baby, bei dem ein Flüssigkeitsverlust bekanntlich schnell ernste Folgen haben kann, würde ich einen solchen Urlaub daher nicht machen.
LG
Christiane
Ich würde es auch nicht machen. Ich glaube, das man da für das baby auch zusätzliche Impfungen braucht. Ich würde erstmal Urlaub machen in den EU - Staaten, wo die ärztliche Versorgung geklärt ist. In der schwangerschaft kann man eh schlecht Urlaub planen, weil jedes Kind anders ist.
Ich War mit meinem baby in Tunesien da war sie 4 Monate alt. Nahrung hab Ich Mitgenommen, Trotzdem Bekam Sie Stärken Durchfall Und Wir Mussten Zum arzt. Wir hatten auf dem hinflug nen Mutter kind sitz...das War super. Rückflug Katastrophe! Da hatten die das wohl vergessen bei der tunesischen airline. Reisebericht hatten wir auch mit da das Baby Hotel Bett furchtbar war.
Im grossen und ganzen war es ok. Aber wir hatten auch grosseltern dabei zur entlastung. Die Hitze setzt den kleinen schon zu und auf dem rueckflug gab es Dauer Gebrüll
Wir waren im Oktober mit unserer 5 Monate alten Tochter in Ägypten und es war super. Der Flug war überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich den Beikoststart extra verschoben und sie voll gestillt - von daher musste ich mir um Nahrung keine Gedanken machen. Das stillen ist beim Fliegen natürlich auch super (Start und Landung).
Weiterhin würde ich mit Baby nicht zwischen Mai und September fliegen ... da ist es zu heiss.
Die politische Situation sollte man zwar im Blick haben, allerdings sind die Tourigebiete ja meistens vollkommen unberührt. Und passieren kann immer und überall etwas.
Tja .. und wenn ich jetzt noch zugebe, dass meine Tochter zum Zeitpunkt des Urlaubs vollkommen ungeimpft war, fliegen sicher gleich Steine.
Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden. Wir hatten einen tollen Urlaub und unsere Kleine hatte sichtlich Spass. Sie war in Ägypten völlig entspannt (zu Hause Schreibaby)... konnte den ganzen Tag nackig strampeln und durfte sogar mit den Beinchen im Pool planschen. Kaum zu Hause ging das Gebrülle weiter ...
Ich persönlich habe positive Erfahrungen gemacht ... hatte allerdings im Vorfeld auch ein bisschen Bedenken. Das geb' ich zu ...
LG
Palinka
Huhu!
Ich bin zwar selbst auch noch keine Mama, unser Wurm kommt erst in ca. 3 Wochen...
Aber ich war schon ein paar mal in Ägypten!
Ich wäre vorsichtig, weil es einfach echt unhygienisch sein kann - und das trotz "5 Sterne Hotels"!
Es ist ziemlich schwer einzuschätzen denke ich, du kennst dein Baby ja noch gar nicht..
wäre es jetzt schon ein, zwei Monate könntest du dir vielleicht eher ein Bild machen, aber du weißt ja jetzt noch gar nicht wie es sich so verhält, was für ein Typ es so ist!
Wenn du buchst, dann auf jeden Fall mit Reiserücktrittversicherung, aber ich glaube für euch alle wäre ein Urlaub in der näheren Umgebund entspannter.
Ich persönlich könnte erstmal nicht in ein Land gehen, in dem ich mit den Ärzten kein vernünftiges Wort reden kann!
Mein Bruder hat damals eine Mittelohrentzündung gehabt und ein Medikament bekommen, was nur auf arabisch war.... das gibt man doch keinem kleinen Kind!
Und abgesehen davon ist das Klima für so einen Wurm sicher nicht grade der Hit!
Wir können zur Abkühlung mal schnell in den Pool hüpfen, ich weiß nicht ob ich mein Baby in so einen verchlorten Pool wie sie dort sind stopfen würde...
Ihr habt siche rnoch genug Zeit schöne weite Urlaube zu machen...
Liebe Grüße
Für mich wichtig wäre die Sicherheit des Landes, da kann sich in einem Jahr natürlich viel tun...
Die schreibst das Kind wäre dann ca 9 Monate, ich vermute also mal in einem guten Jahr richtig? Dann also wenn da noch Winter ist? Vom Klima her denke ich wäre das okay, ist ja ähnlich wie Sommer in D. Essen würde ich mit nehmen und auch Windeln!
Den Flug sehe ich nicht als Problem, kommt natürlich auf die Fluggesellschaft an...
Wir sind momentan in den UAE, Maus ist zwar gestern 21 Monate geworden aber wir wären auch früher her gekommen, leider passte es das Jahr davor aus diversen Gründen nicht.
Wir leben hier allerdings bei Freunden und nicht im Hotel!
Obwohl es hier Pampers gibt ist die Qualität nicht wie in D, aber für 4 Wochen konnte und wollte ich keine Windeln mit nehmen! Auch die Gläschen hier sind zum einen sau teuer und zum anderen nicht D Standart ( bekommt sie zwar nicht aber ich hab mal geguckt) also Brei und Gläser außreichend mit nehmen!
Reisebett mussten wir ja eh mit nehmen, fürs Hotel würde ich zumindest eigene Laken einpacken, im dümmsten Fall kann man es vor Ort kaufen
Autokindersitz haben wir hier gekauft und lassen ihn für den nächsten Urlaub hier, ich hatte Angst das unser auf dem Flug Schaden nimmt, Karre haben wir hier gekauft (20€) ob wir sie hier lassen oder mit nehmen wissen wir noch nicht, aber bei 9 Monaten würde ich evtl eher auf ein Tragetuch zurück greifen.
Aber wie gesagt, entscheidend wäre die Sicherheit des Urlaubslandes!