Hallo,
Ein frohes neues jahr wünschen wir euch
Hoffe,ihr seid alle gut reingerutscht.
Die Haut an den Wangen meiner Maus ist ganz trocken. Kenne das gar nicht an ihr. Kommt aber bestimmt von der Kälte draußen und der Heizungsluft drinnen...
Welche crème empfiehlt ihr?
Nehme normal für den po(nur bei Bedarf,wenn er rot ist und auch nur dann,wenn schwarztee und trocken fönen nicht helfen) eine weiche Zinkpaste aus der Apotheke oder die Kaufmanns crème. Hab schon einige probiert und wenn es nicht so schlimm ist,hilft die Kaufmanns am besten. Das ist ja auch eine wind-und wettercrème,da sie kein Wasser enthält. Hab ihr die jetzt mal dünn aufgetragen eben.
Kann ich die auch für trockene Haut verwenden oder nur prophylaktisch wenn wir raus gehen und es kalt ist?(werde ich wohl ab jetzt so machen).
LG
Trockene Haut im Gesicht,was hilft?
meine Hebamme empfahl uns die Creme von Weleda.
Hilft bei uns super
Ich nehme die Weleda weiße Malve und für die ganz trockenen Stellen Linola Fett, die ist super.
Die Calendula von Weleda soll auch super sein, aber ich bin auf Ringelblumen hochgradig allergisch, deshalb traue ich mich nicht die zu nehmen.
Die muss ich mal probieren..denn die wundschutzcrème calendula bringt bei meiner Tochter zb leider nichts und versauert in der Wickelkommode....Wenn das dann im Gesicht auch so ist,teste ich lieber mal die andere Reihe von weleda.
Lg
Die weiße Malve Serie ist halt extra für sehr empfindliche Haut, ohne Duftstoffe etc.
Ich finde sie gut. Aber gegen die ganz rauen Bäckchen bei dem kalten Wetter hilft die Gesichtscreme bei uns wie gesagt nicht. Da muss dann die Linola Fett ran.
Die Kaufmanns kannst du auch für trockene Haut nehmen. Meine Kinder haben im Winter auch sehr trockene Gesichtshaut und die Kaufmanns ist die einzige Creme die da wirklich hilft, selbst die teure, vom Arzt verschriebene Feuchtigkeitscreme kann da nicht mithalten. Ich nehme die inzwischen auch manchmal.
Also am po hab ich auch gemerkt,dass das(mit der weichen Zinkpaste)die effektivste ist...Sie ist halt sehr parfümiert, deswegen war ich etwas unsicher was das Gesicht betrifft...mmh...
Lg
Also rein subjektiv finde ich die Kaufmanns Creme deutlich weniger parfümiert als die sonst so angepriesenen Weleda Cremes. Ich fand zwar die Calendula Wundschutzcreme gut (bei meiner Tochter, bei meinem Sohn half sie gar nicht), aber die Gesichtscremes finde ich furchtbar "stinkig". Aber das ist, wie gesagt, rein subjektiv.
Frohes neues Jahr!
Wir nehmen die Calendula Gesichtscreme von Weleda.
Die hilft echt super.
Ich hatte für sie die calendula wundschutzcrème und dir half gar nicht bei ihr... Evtl bringt die Wind und Wettercrème/Gesichtscrème mit calendula dann auch nichts bei ihr
Lg
Hi,
Meine Tochter hat durch die Kälte auch etwas trockene Backen. Bevor wir raus gehen creme ich sie mit Kaufmanns Kindercreme oder der Allwetter Creme von Weleda ein
Liebe Grüße
Die allwettercrème...ist die mit calendula? Denn die weleda calendula wundschutzcrème half ihr gar nicht zb...
Lg
Ja die ist mit Calendula. Bei ihr hat sie eigentlich gut geholfen, wobei ich öfter die Kaufmanns Kindercreme verwende.
Hi,
von Hipp gibt es Gesichtscreme, die ist ganz gut. Auch die Wind und Wettercreme von Weleda. Ob das in ihrem Gesicht hilft, musst du ausprobieren. Die Zinksalbe von Hipp half am Po zum Beispiel bei uns gar nix.
Für ganz besonders trockene Stellen (bei meinem Kleinen auch von der Heizungsluft und dem kalten Wetter) hat mir meine Hebamme die Cistrosencreme aus der bahnhofapotheke in Kempten empfohlen. Ist super. Mach ich mir selbst drauf.
Viele Grüße
Ich nehme ringelblumen, die ist schön fettig und für trockene lippen hab ich die für mich selbst auch genutzt.
Hallo, ich empfehle dir die Wind& Wettercreme von Weleda. Auch wenn euch die Creme für den Po nicht geholfen hat, muss das ja nichts bedeuten. Vielleicht habt ihr sie auch zu spät verwendet.
LG Blume
Wildes finde ich sehr schön, bei trockener Haut aber oft nicht ausreichend.
Linola hat schöne Produkte für trockene hat bzw. dagegen und von der Bahnhofsapotheke soll es auch etwas geben.
Für den Po hab ich die Babycreme von Weleda, die ist super!