Hallo liebe Muttis, ich bin am verzweifeln:(
Ich habe wirklich ein liebes und fröhliches Kind, ist jetzt 12 Wochen alt. Sobald ich spazieren gehen möchte und ihn in den KiWagen lege, fängt wr sn zu weinen, das steigert sich, bis hin zu luft anhalten und ich muss ihn rausholen und tragen, sobald er auf meinem Arm eingeschlafen ist, leg ich ihn rein! Im Auto das Gleiche! Sobald der Maxicosi in die Isofixstation einrastet geht das Geschrei los! Kann es sein, dass er einfach noch Mamas Nähe sucht /braucht und Angst hat? legt sich das wieder?? Bei diesen Temperaturen muss er doch im KiWagen liegen bleiben :( also momentan macht mir das keinen Spaß mehr... wer hat Erfahrungen und kann mir n bisschen Mut machen bzw. ein paar Tipps geben! Dankeschön im voraus :)
Mein Baby weint im KiWagen und MaxiCosi :(
Hi,
meine Tochter ist erst halbwegs friedlich im KiWa geblieben als sie im Sportaufsatz lag. Im MaxiCosi hat sie immer geschrien, Autofahren wurde erst besser als sie in den Folgesitz wechselte. Es gibt solche Kinder, ich kenne außer meiner Tochter noch andere. Ich hatte sie meist im Tragetuch und habe Autofahrten vermieden soweit es möglich war. Man kommt auch ohne KiWa durch's Leben.
VG margery
Ich habe auch einen Pondolino, probier es jetzt damit mal aus! Das einzige ist nur, wenn er darin liegt will er auch was sehen und nicht nur mich! ich werde das mal
testen danke :)))
ich finde das verhalten völlig normal.
zum einen wollen die kleinen natürlich mamas nähe haben, das war ja in früheren zeiten überlebensnotwendig für sie. insofern ist es völlig unnatürlich, mama NICHT zu spüren.
meine kleine mochte auch keinen kinderwagen. ich hab sie im bondolino getragen, das war ohnehin praktischer mit der grossen. im bondolino ging es ihr immer gut, ist auch schön warm (ersetzt eine schicht kleidung) und man ist flexibler.
was den kindersitz angeht: meine haben beide durchgehend in dem babysitz gebrüllt bis sie gross genug für den folgesitz waren. beide haben es abgrundtief gehasst, nach hinten zu schauen. sobald sie nach vorne schauen konnten, war ruhe. im ersten lebensjahr bin ich immer möglichst wenig auto gefahren.
dazu kommt, dass zwischen 3 und 4 monaten eine phase beginnt, in der sich das gehirn weiterentwickelt und die kinder reize anders wahrnehmen und verarbeiten. das führt dazu, dass sie viel, viel schneller überreizt sind als vorher. sie brauchen dann meist mehr ruhephasen und mehr nähe. gerade autofahren und kinderwagen sind da natürlich kontraproduktiv: weniger nähe, mehr reize.
Vielen Dank für deine Info :)
hast du deine Kids auch bei diesen kalten Temperaturen im Bindolino getragen? ist es nicht zu kalt für die Füßle, Hände etc.? da ja nicht windgeschützt ist! hab auch einen Bondolino, das Problem ist, dass mein Kleiner wS sehen möchte, er sber zu klein ist um "nach vorne" zu sitzen! :( ich muss das mal ausprobieren! habe den Bondolino mit dem dünneren Stoff - geht das auch bei diesem Wetter?
ja, ich hab sie bei jedem wetter getragen. das gesicht mit weleda wind- und wettersalbe eingeschmiert, mütze auf, handschuhe an (wobei sie die hände ohnehin meist zwischen unseren körpern hatte, wenns wirklich kalt war), und natürlich winterkleidung.
nach vorne sitzen? ich nehme an du meinst auf dem rücken? das habe ich erst mit nem dreivierteljahr gemacht, bei uns war es vorher kein problem. ich hab aber auch zwei kuschelmäuse, die waren meistens schon zufrieden, wenn sie mama spüren und sehen. vor allem in dem alter, in dem man so schnell überreizt ist, wären mehr eindrücke bei uns nicht in frage gekommen.
Nicht verzweifeln, das kann auch nur eine Phase sein - hier mochte der Zwerg ab der 8. Woche den KiWa überhaupt nicht mehr und im Maxi Cosi gab es von Anfang nur Gebrülle...KiWa wurde besser, als wir von der Wanne auf den Sportsitz gewechselt haben. Maxi Cosi wurde schlagartig besser, als ich den Sitzverkleinerer raus habe - der hat ihn einfach gestört. (Wir haben den Pebble.)
Probier im KiWa doch mal verschiedene Kombis aus, bei uns gab es welche, wo er sofort und nachhaltig geschrien hat und welche, wo er für ganz kurze Gänge recht friedlich war ;). Gehasst hat er z.B. den Muckisack, gut toleriert hat er Schneeanzug bzw. Fleece ohne Fußsack...
Da hast du recht, gehasst hat er den Winteroverall!! und nun hab ich den Mucki-und seit ein paar Tagen ist es viiiel besser geworden, er weint nicht mehr oft! er möchte auch immer seine hände rausholen oder an seiner Faust rumkauen, das war mit dem engen dicken Overall nicht môglich!!
Hallo, du musst dich mal in den Einkaufszentren umschauen. Kind ist im Tragetuch oder im Baby Carrier und der Kinderwagen ist voller Jacken und Einkäufe. Das ist echt normal. Probier es doch mal mit einem Ergo Baby Carrier. Autofahren ging mit meinem Sohn auch nicht. Manche Kinder sind halt so.
Hallo :) ja da muss ich mal drsuf achten ;) ich hab einen Bondolino, finde es aber momentan zu kalt, um mit dem Kleinen so raus zu gehen und hab ihn sicherheitshalber gern im KiWagen eingekuschelt! sobald ich ein Laden betrete, muss ich ihn immer sofort rausholen, weil er weint - ich denke, dass es ihm dann auch zu warm ist! ergo Baby carrier? was ist das? muss ich mal googeln ;) danke
Hallo,
Das könnte meine Tochter sein
Sie hat sowohl beim spazieren gehen als auch beim Autofahren nur geweint.
Habe sie dann oft in der Manduca gehabt.
Weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat. Jetzt mit 2 1/2 ist sie super friedlich, außer dass sie eine zicke ist
Wir haben damals auch alles überprüfen lassen und es war alles ok und sie Kern gesund.
Ich hatte mich damit abgefunden: manche Kinder sind einfach so. Man muss sich von der Illusion lösen eine Bilderbuchfamikie mit vorzeige Kindern sein zu wollen.
Seit dem ich das akzeptiert habe, ist alles wesentlich entspannter
@2mal-leo: ja ich habe auch einen Bondolino..habe ihn am Anfang in den ersten Wochen benutzt!Muss es mal ausprobieren, ob er da noch rein möchte (jetzt 12Wochen alt)! hab immer ein bisi angst dass er friert bei dem wetter! hab nämlich n mucki für ki-wagen und maxicosi, den lieb ich! hält super warm ihne irgendwelche overalls anzuziehen.. ;)