Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.
So mir ist irgendwie etwas flau im Magen.
Meine Maus ist fast 1 Jahr und sie hat seit cs 4 wochen (erst fieber dann husten, schnupfen bis leichte lungenentzündung und Bronchitis) wässrigen Stuhlgang. Es ist so schlimm dass ich täglich mind. 1-2 mal aufjedenfall sie komplett umziehen muss, weil alles durch die Windel durch geht ..
mein Kia meinte solange sie nicht am tag 5-10 mal macht und gut trinkt und isst wäre das nicht schlimm. Zu dem hatte sie wegen drr Lungenentzündung Antibiotika bekommen für eine Woche und die würde auch wässrigen Stuhlgang verursachen. Es sind aber schon 2 wochen her das sie kein Antibiotika bekommt und den Durchfall sage ich jetzt mal hat sie seid dem sie die Krankheit quasi angefangen hat. Also vor der Einnahme von Antibiotika.
Sie bekommt die Flasche und feste Nahrung. Aber irgendwie will es nicht besser werden. Solange kann das doch nicht dauern oder da muss doch was faul sein .
Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben was ich noch tun kann oder beim Arzt erfragen könnte.
Danke
grüße
esra mit Prinzessin Alya an der Hand
doch nochmal kontrollieren lassen???
Ich würde auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen!!!
Ach so: Vielleicht könnte es auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Die kann auch schon mal etwas verzögert auftreten. Eine Glutenallergie verursacht dünnen Stuhl. Das ist in allen Produkten mit Mehl / Weizen, sofern sie nicht als glutenfrei gekennzeichnet sind.
Ich würde es auch nochmal abklären lassen. Bis dahin würde ich mal versuchen ihr stopfende Lebensmittel zu geben, zB Karotte oder Banane. Vielleicht bringt das was?
Das hab ich schon versucht leider ohne erfolg :(..
Vielleicht braucht sie was um die Darmflora wieder aufzubauen?! Die meisten Antibiotika töten ja sämtliche Bakterien, auch die nützlichen und deshalb empfiehlt sich es oft nach AB eine Darmkur zu machen. Gibt verschiedene, z. B. Symbioflor oder sowas. Am besten wirklich nochmal beim KIA ansprechen, evtl. Stuhlprobe einschicken. Vorallem wenn sie nicht gestillt wird. Bei Muttermilch regelt sich das normalerweise ohne Darmkur.
Viele Grüße
Versuch es doch mal mit Perenterol. Die Kapseln kannst du aufmachen und mit Brei geben. Das hatte ich beim Kinderarzt bekommen gegen Durchfall, half gut. Es schadet zumindest nicht, wenn du es versuchst. Ansonsten würde ich den Kinderarzt wechseln.
Haben jetzt morgen nochmal n kia termin mal sehen was er sagt. Aber danke für den Hinweis.
Einen schönen Sonntag abend wünsche ich euch allen
Ich würd auch sagen: Darmflora sanieren.
Lass dir vom Kia Mutaflor verschreiben. Fand ich bisher am besten und ist aber auch sauteuer.