So, 1 Jahr und 1 Tag nach der Geburt war es jetzt leider auch bei mir wieder soweit mit der roten Plage - glaube ich zumindest. Ich hatte mich auf eine starke Blutung eingestellt, hört man ja überall. Aber das, was kam und noch kommt, war/ist was ich sonst so gegen den 3. Tag der Periode hatte, also ehr schwach?! Dazu kaum Schmerzen, wo Tag 1 sonst immer... nicht so angenehm war. SS-Test habe ich bisher keinen gemacht, Gynefix sitzt lt. der FÄ im November bombenfest (ist seit März mit 0 Beschwerden drin) und ein zweites Spiralenkind ist doch recht unwarscheinlich, habe auch sonst keine Anzeichen. Dazu habe ich sei ca. 1 Woche einen nervigen grippalen Infekt.
Kann das sein? Man hört ja immer nur von starken Blutungen? Vllt wegen dem Infekt? Hebi kann ich nicht fragen, FÄ ist im Urlaub und Vertretung/Notddienst mag ich deswegen jetzt nicht belästigen...
erste Periode nach Geburt schwach??
Hallo
So eine leichte und schmerzfreie Periode wie seit der Geburt unserer Tochter hatte ich noch nie. Früher brauchte ich Schachtelweise Buscopan plus, sowie große Tampons und Binden parallel. Jetzt komme ich ohne Schmerzen und mit normalen Tampons plus Slipeinlage da durch. Lt Gyn alles normal.
LG
Ich habe gerade meine erste Periode - und es lohnt sich kaum ein Mini Tampon.
Ich war auch auf einiges gefasst und es war extrem harmlos und steigert sich jetzt so langsam von mal zu mal wieder.
Danke für die Antworten, da bin ich beruhigt. Hätte nichts dagegen, wenn das so bleiben würde!
ich habe seit der geburt auch viel schwächere blutungen. Erst nach 19 Monaten kam die 1. etwas stärkere Blutung die mich an früher erinnert, aber ich denke da kann noch mehr. Mich hat es auch ziemlich irritiert weil ich von viel stärkerer ausgegangen bin.
Schmerzen hatte ich auch nicht mehr so stark wie vorher.