Guten Abend
Wir stehen momentan vor dem 'Problem' dass wir unseren Terrorkrümel (fast 12 Wochen) einfach nicht in die Trage bekommen. Ich hatte ihn ganz am Anfang mal im Tragetuch, aber auf Grund meines KS hab ich in den ersten Wochen klar den Wagen bevorzugt, das hat auch immer gut geklappt, Kind hatte nie ein Problem damit. Jetzt ist es allerdings so dass wenn wir normal draußen spazieren sind, Vincent auch super im Wagen liegt und meistens pennt. Jetzt sind wir aber auch öfters mal länger im zB Einkaufszentrum oder bei ikea und da will er dann nach einer Weile raus und getragen werden. Alles schön und gut, ich trag ihn ja auch gerne rum und zeig ihm alles. Allerdings ist es manchmal alleine echt schwierig, mit dem Brocken auf dem Arm auch noch den Wagen durch die Gegend zu manövrieren
Ich hätte für solche Fälle gerne unseren ergo Baby als Alternative allerdings kriegt Vincent schon einen Anfall wenn er das Ding nur sieht, an das Tragetuch ist erst recht nicht zu denken, da schreit er sich schon beim Wickeln in Rage und ich muss sagen, mir ist die Trage auch lieber als das Tuch.
Ich hab nächste Woche einen Termin wo ich während der Anfahrt mit der Bahn umsteigen muss und ich seh mich schon mit dem Kind auf dem Arm den Wagen durch die Bahn und die Menschmengen am Bahnhof mehr schlecht als recht manövrieren. In solchen Momenten würde ich so gerne auf die Trage zurück greifen, hat einer eine Idee, wie ich sie dem Kind schmackhaft machen kann? Er muss immer alles sehen können und ich glaube, Problem ist dass seine Sicht so eingeschränkt ist.
Ach so, für das newborn Inlay ist er mit 65cm und knapp 8kg zu groß. Er kann auch seinen Kopf schon super halten und vom Anblick her sieht es so aus, als säße er prima in der Trage...
Lg
Daniela
Wie kann ich Baby an Trage gewöhnen?
Deine trage ist nix für so kleine Babys! Schon gar nicht ohne Inlay!
Du solltest dir eine mit tragetuchstoff besorgen...
Und dann Kind rein und sofort loslaufen... Dann sollte es schnell besser werden!
Ja du hast recht, ich hab mich gerade noch mal schlau gemacht. Allerdings ist es ihm mit dem Inlay zu eng, ich muss mir also was anderes überlegen.
Danke dir!
Ich habe mit Greta seit einigen Wochen das gleiche Problem. Sie kennt das Tragetuch von Geburt an aber irgendwann wurde sie quengelig und mochte es nicht mehr.
Seit ich sie auf der Hüfte trage, klappt es wieder. Vor dem Bauch war's ihr einfach zu langweilig. Sie will mehr sehen!
Vielleicht klappt das bei euch ja auch?
LG
Nina
Danke dir, das werde ich mal probieren.
Daniela
Ich würde es üben wenn er nicht schon schlecht gelaunt ist und aus dem Kinderwagen raus will, sondern solange er noch gute Laune hat. Dann sollte es besser klappen und wenn er es dann gewöhnt ist, sollte es auch klappen wenn er schon schlecht drauf ist.
Außerdem habe ich schon oft gesehen, dass Mütter stehen bleiben, um ihre Kinder zu beruhigen, wenn diese im Tuch/in der Trage schreien. Bei uns hat das alles noch schlimmer gemacht. Wenn ich in Bewegung bin beruhigt sich mein Sohn am schnellsten.
So, das fällt mir auf die Schnelle ein.
Huhu,
Danke dir! Wir versuchen es zu Hause auch immer, wenn er gut drauf sprich satt, trocken und ausgeschlafen ist. Wenn er eh schon knatschig ist würde ich mich nicht trauen, da rein zu setzen wenn wir unterwegs sind und aus dem Wagen will trage ich ihn einfach auf dem Arm rum...
Ich werd's jedenfalls weiter probieren, irgendwann klappt das hoffentlich schon der Tipp mit dem einfach los laufen werde ich mal probieren...
LG
D
Versuchs mal wenn er müde ist... Also trocken, satt und müde!
Aus tragetuchstoff ist übrigens Frl hübsch, Tragen von kokadi o ä
Ich hab mir einen Podaegi genäht, mai tei ähnlich, nur noch anpassungsfähiger.
Beim Tragen zu Beginn: elastisches(!!!) Tragetuch VORBINDEN, dann Baby nur mehr reinstecken. Besser als wickeln, wenn man da schnell sein muss und die Prozedur verkürzen will. Das mit dem Wickeln hat erst nach Akzeptanz geklappt.
Ich hab beim Anfangen ihm auch den Schnulli "gegeben", sprich, ihn den mer wieder reingesteckt, auch wenn er ihn ausgespuckt hatte um zu weinen. Langsam hat das dann funktioniert. Es hat dann ca 5 solche Übungen gebraucht, mittlerweile klappt es immer und er kann wirklich gut schlafen.
Ganz wichtig: gleich marschieren!! Ich wippe bei Platzmangel auch ziemlich stark rechts links
Und noch was: voller Bauch und leere Windel bessern jeden Versuch ... Und dann üben üben üben
Foto vom Podaegi hab ich in meiner VK!
Huhu,
Ich hab auch ein elastisches Tuch (ein moby wrap) und den binde ich vor, wenn ich erst mit Kind auf dem Arm anfangen würde zu wickeln hätten wir den 3. Weltkrieg zu Hause aber trotzdem ist mir das irgendwie zu fummelig, der Stoff ist 5m lang und man muss irgendwie doch noch immer nachziehen etc. Und bis ich Vince da reingefummelt hab ist er schon knatschig. Daher wäre mir ja eigentlich eine Trage am liebsten, ich komme mit Gurt und Schnallen irgendwie besser klar.
Naja, ich werd mich noch mal umschauen und es dann weiter probieren. Ich werd ihn einfach jeden Tag reinsetzen und dann direkt los laufen/hopsen/Tanzen bis er sich dran gewöhnt. Mit Zeit und Geduld wird das sicher...
Lg
D
Achja, den Kopf darf ich ihn ja nie festbinden! Den halt ich locker mit Tuch oder Hand.. Wenn er schläft zieh ich das Tuch etwas höher, aber nie fest!
Im Podaegi ist der Steg am Kopf fest genug und da hält der Kopf von allein.
Lustigerweise steckt er gerne seine Nase gerafe in meine Brust und mag es nicht zu sehr, den Kopf ganz seitlich zu halten..nur im Tiefschlaf. Ich lass ihn machen wie er will
Guck mal bei ebay Kleinanzeigen oder im Shop nach einer buzzidil trage. In größe baby size wäre die super für euch. Haben sehr viel durch und nur die War ok für ihn. Ergo, Fräulein Hübsch, Manduca, Marsupi, Tuch, Sling, War alles nicht seins. Kann dir gerne mehr erzählen. Bekommt auch fast den gleichen Preis wieder beim verkaufen. Einstellbarer Steg und Tragetuchstoff. Kann perfekt aufs kleine eingestellt werden.
Meine Kleine mochte anfangs auch nicht in die Manduca. Wir haben es dann geübt. Wenn sie gut drauf war, habe ich sie in die Trage gepackt und bin dann 10 Minuten mit ihr durch die Wohnung gelaufen (Treppe rauf und runter, zum Keller etc.) Wenn Sie gequengelt hat, habe ich versucht sie abzulenken. Die Zeit haben wir dann immer weiter ausgedehnt und dann sind wir auch damit rausgegangen. Es wurde immer besser und jetzt mag sie die Trage viel mehr als ihren Kinderwagen.
Danke dir, das macht Mut!
Ist bei uns auch so... Irgendwie schade um den Kiwa war geschenkt/geerbt