mein baby will einfach nicht schlafen

hallo,

ich hab ein problem mein sohn 6 wochen alt, will einfach nicht schlafen nachts.

wir haben am anfang ihn immer zwischen 21.30 und 23 uhr ins bett gelegt und er hat auch geschlafen bis zu nächsten fütterung alles lief gut..

jetzt seid 2 wochen weigert er sich in seinem bett zu schlafen geschweige vor 22 uhr ins bett zu gehn...

was kann ich machen das ich ihn vor 22 uhr ins bett bekomme das er schläft in SEINEM BETT !!!!!

1

Hii, um ehrlich zu sein, du kannst rein gar nichts tun.

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft wann sie wie will, soviel sie will. Ein paar Tage lang hat sie am Tag 7-8 Std geschlafen, das hat sich geändert in die Nacht,aber ich verlasse mich nicht drauf. Sie bestimmt wann sie schlafen will.
Meine Ärztin sagte mit 3,5 - 4 Monate kann man ihnen 'versuchen' beizubringen Abends zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen. Jeden Abend das gleiche Ritual. Soll klappen.

Ich lasse es auf mich zukommen, solltest du auch. Liebe Grüße :-)

2

es muss doch was geben in der apotheke oder so #kratz#gruebel

deine schläft wenigstens in der nacht

meiner macht party in der nacht :-(

puh was mach ich bis meiner 3-4 monate alt ist, ich drehe durch..

3

blos nichts holen um dein baby zum schlafen zu 'zwingen'. Wir haben homöopatische Zäpfchen zur beruhigung bekommen, die bekommt meine kleine aber nur wenn sie alles hat was sie zufriedenstellen sollte. Das kommt vlt 1-2 mal im Monat vor.
Ansonsten würde ich am Tag mitschlafen damit du nachts fit bist. So habe ich das auch eine Zeit lang gemacht.

Ansonsten gehst du bald echt am Stock. Lg

weitere Kommentare laden
5

Machen kannst du da nix. - er muss seinen Rythmus finden und den wird er immer wieder ändern. Das kann man nicht anerziehen. Unser Zwerg durfte und darf dann halt mit uns auf der Couch sitzen. Bis vor kurzem hab ich ihn zwischen 22 und 00 Uhr mit ins Bett genommen, je nachdem wann er müde war und dann schlief er schnell ein und ich hatte nix zu meckern. Seit ca. 1,5 Wochen ist daran nicht zu denken. Mein Mann ist grad mit ihm raus ins Wohnzimmer, damit ich ein wenig schlafen kann. Der kleine quiekt vor Freude und macht hier Ramba Zambia, keine Ahnung wieso. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder, denn ich komme echt an meine Grenzen.

Viel erfolg und gute Nerven und jetzt erstmal: gut Nacht

6

Ach ich sehe das ganze nicht so verbissen. mein Sohn konnte auch erst nicht alleine schlafen.also habe ich ihn auf meinem bauch schlafen lassen. bald ging es neben mir und jetzt stille ich ihn u er schlaeft danach ein. oft schlaeft er sogar durch. (seit der ca 9 wochen alt ist)wenn mein zwerg die naehe braucht dann schlaeft er eben auf oder neben mir. je nachdem.. ich war u bin froh wenn ich irgendwie die Augen zu machen kann u mein Zwerg zufrieden ist. der Rest wird sich schon bessern...
laila mit zwerg 14 Wochen

7

Hallo

Dein Baby ist doch grad erst gelandet ... Es muss sich erst ein Tag Nacht Rhythmus einstellen da kannst du nicht viel machen mit 6 Wochen . Gib deinem Baby etwas zeit das kommt von ganz alleine ... Lernen kann er das in diesem Alter sowieso noch nicht .wünsche dir viel Durchhaltevermögen !!

Lg Hasenhasi

8

nein damit bin ich ned einverstanden.

Sorry aber das ist ein Baby und kein Computer den man so programmieren kann wie man ihn gerne hätte. Mit dieser Einstellung wirst du sehr bald an eure Grenzen stoßen.

9

Bei uns ändern sich die Zeiten immer. Mit 6/7 Wochen ist sie um 21 Uhr ins Bett. Dann um 19 Uhr, zwischendurch mal 18 Uhr und momentan wieder 21 Uhr ;-) unsere Kleine ist 4,5 Monate alt und wir erwarten noch keine festen Zeiten. Eine zeitlang hat sie auf dem Bauch meines Mannes geschlafen, ab 9 Wochen zwischen uns im Cosyme und seit zwei Tagen schläft sie alleine im Schlafsack im Kunderzimmer. Ich glaube es ändert sich noch soooo oft irgendwas, dass man sich da auf nichts einstellen kann und sollte :-) nimmt wie es kommt.

10

Darf er denn tagsüber soviel schlafen wie er will bzw. braucht.

Sowas kann man nicht beibringen, das regelt sich von selbst, wenn man es sich selbst regeln lässt.

11

#schock Ich hoffe, einige deiner Aussagen hier sind nur im Affekt zustande gekommen...

Du musst deine Einstellung ändern, ganz dringend! Bei einem Machtkampf mit deinem Baby kann es nur Verlierer geben. Richte dich nach deinem Baby - alles andere kommt mit der Zeit.

Kannst du dir Hilfe holen?

12

Das einzige was DU ändern musst, ist deine Einstellung. Dein 6 Wochen altes Baby MUSS gar nichts ändern.
In DU damit einverstanden bist, ist leider nicht relevant ;-)
Ansonsten hättest Du Dir eine Puppe anschaffen sollen.

Bin immer wieder erstaunt über so manche Posts. Was erwartest Du denn. Das ist ein Säugling von 6 Wochen!!!!!
Mein großer hat damals die ersten 3 Monate auch nachts Party gemacht. War sehr anstrengend. Aber soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Man überlebt es. Die kleinen haben noch keinen Tag- und Nachrythmus. Umso mehr da Du jetzt reinpfuscht, umso schlimmer wird es. Einfach tagsüber mit baby hinlegen und nachts sich nach den Bedürfnissen deines Säuglings richten. Auch in seinem Bett MUSS er nicht alleine schlafen. Er war 9 Monate in deinem Bauch und braucht Nähe. Mein Sohn hat die ersten drei Monate nur auf mir geschlafen.

Da MUSST DU jetzt durch.

LG Julia