Hallo ihr Lieben..
mein Paul wird morgen 10 Monate und obwohl er mein 2tes Kind ist, bin ich unsicher.
Er robbt seit Wochen wie eine Schlange a la Militär... ab und zu geht der Popo kurz hoch aber krabbeln tut er nicht.
Auch hochziehen oder sitzen... nix in Sicht...klar zum essen im Hochstuhl schon aber sonst nicht.
Meine Große ist damals nicht gekrabbelt sondern dann mit 15 Monaten gelaufen.. aber sie saß mit 8 MOnaten und auch das hochziehen kam dann...
Hat noch wer so ein bequemes Kind?
Grüße
10 Monate und außer robben noch nix ?
klingt fast nach meinem Kind
mein kleiner wird samstag auch 10 Monate. Er robbt auch wie ein wilder durch die Wohnung aber vom krabbeln fehlt auch jede spur, er kommt zwar in den vierfüssler Stand aber sobald er wieder vorwärts will, lässt er sich auf den Bauch plumsen und robbt. Sitzen kann er auch nicht alleine , jedoch hat er am Heiligabend angefangen sich an Möbeln hoch zu ziehen. Dein kleiner und meiner scheinen wohl keinen Sinn am Krabbeln zu sehen aber ich denke dass wird alles noch kommen in den nächsten Wochen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sich die kleinen Mäuse entwickeln.
lg mami08051990 mit Luis der seelenruhig schläft
Hallo,
mein Großer heißt auch Paul und er konnte mit 10 Monaten auch "nur" robben. Das aber wie ein Weltmeister
Krabbeln und selbständig sitzen kam Zeitgleich mit 11,5 Monaten und Laufen mit 16 Monaten. Also auch eher ein bequemerer Typ.
Keine Sorge!
Liebe Grüße
Huhu,
ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und solange bei den Untersuchungen alles ok ist und dein KiA nichts auszusetzen hat, lass dem Baby seine Zeit.
Meine Kleine konnte mit 10-11 Monaten auch nur robben und nichts anderes. Ende des 11 Monats fing dann das Krabbeln an und auch das hochziehen. Jetzt mit 12 Monaten sitzt sie erst. Meine KiÄ fand es immer noch im Rahmen und es gibt eben Kinder die etwas länger brauchen aber früher oder später werden alle sitzen, stehen und laufen :)
Du siehst, es wird alles noch kommen auch wenn etwas später aber setze da bitte dich nicht noch unter Druck weil vielleicht andere Kinder schon viel mehr können :)
LG Dilany
Hallo ding,
mein Sohn robbt auch schon eine Weile und ist auch hin und her gewippt, aber nie ist er gekrabbelt. Bis ich ihn baden wollte und er nackig auf den kalten Fliesen lag. Plötzlich konnte er prima krabbeln
Aber ansonsten bleibt er trotzdem beim Robben.
Viele Grüße
Hallo
Meine Tochter ist zwar erst acht einhalb Monate aber ich denke mit 10 Monaten wird sie auch nicht mehr wie Robben können. Auch sie ist mein zweites Kind und meine erste war mit allem viel früher dran. Konnte mit 10 Monaten schon an Möbeln entlang laufen etc.
Die Kleine ist einfach bequem, seit zwei Wochen etwa kugelt sie von A nach B vorher hat sie sich höchstens mal auf den Bauch gedreht und seltenst mal zurück.
Ich denke wenn man schon ein Kind hat, hat man eben auch einen direkten Vergleich und dadurch lässt man sich dann als doch aus der Ruhe bringen, wenn man dann ein bequemes hat als zweites...
Sitzen kann meine auch noch lange nicht alleine. Bin aber froh das sie eben seit kurzem schonmal rumkullert.
LG
Hallo,
mein Jonas wird morgen 10 Monate alt. Und er robbt wie ein Weltmeister. Er geht auch in den Vierfüßler, auch bleibt er da länger, aber zum Fortbewegen robbt er sich durch die ganze Wohnung. Wenn wir ihn hinsetzen - ja das machen wir und wir wissen auch "soll" man nicht - bleibt er auch komplett ohne Hilfestellung sitzen und stützt sich ab etc. Aber da er nicht krabbelt (Vorstufe bzw. Voraussetzung zum selber Hinsetzen), setzt er sich halt auch nich von selbst. Hochziehen tut er sich auch noch nicht. An Laufen erst garnicht zu denken !
Ich finde das jetzt aber mit 10 Monaten überhaupt noch nicht unnormal. Und ich weiß garnicht mehr wann meine Tochter vor 4,5 Jahren in dem Alter was konnte.
Jonas hält dir aber die Schnüss hin wenn du sagst gib mir ein Küsschen, klatscht in die Hände wenn man Bravo Bravo sagt und fängt sofort das Hibbeln an sobald irgendwo Musik los geht. Geh ich vom Wohnzimmer ins Bad zB robbt er mir Hinterher und freut sich total wenn er da ist und begrüßt wird. DAS hat meine Tochter zB nicht gemacht, sie hat immer los gebrüllt wenn ich mich von ihr entfernt habe.
Und seit gestern sagt Jonas Bapa...heißt auf jeden Fall Papa sagt mein Mann !
Alles Gut, mach dich nicht verrückt !
LG,
Yvi mit Johanna (5) und Jonas (10 Monate) !