Hallo Zusammen,
ich habe mich nun tagelang belesen und komme trotzdem nicht weiter, die Beratung
im Geschäft war auch nicht so einleuchtend
Meine Tochter wird jetzt 10 Monate und wiegt ca. 10 kg, Größe ca. 78 cm.
Aktuell haben wir einen Gruppe 0 Sitz vom Hersteller Maxi Cosi gebraucht von der Verwandtschaft benutzt. Wann steigt man den nun auf einen Gruppe 1 Sitz um oder
einen mitwachsenden Sitz? Im Test 2014 hat der Maxi Cosi 2way Pearl gut abgeschnitten. Vielleicht hat einer mit Baby ähnlichen Gewichts Erfahrung
Viele Grüsse!!
Kindersitz
Entschuldigung sie wiegt ca. 12 Kilo )
Frühestens wenn sie alleine Sitzen können, aber möglichst spät und dann muss man auch gucken auf welchen Sitz man umsteigt und in welche Richtung und wie lange sie noch rückwärts fahren müssen.
Ihr könnt schon in einen Reboarder wechseln.Der 2wayPearl ist ja ein solcher.Am besten eine Beratung ausmachen und testen,welcher Sitz zu euch passt.
Ich persönlich mag die besafe sitze.Euer Kind ist auch recht schwer,da würde ich einen bis 25kg vorziehen,bis 18kg wäre mir da zu wenig.Mein sohn hat jetzt auch schon 8kg mit 5mon.Wir werden auch so einen nehmen.
lg Julia
Seh ich auch so. Wir haben auch einen Besafe und sind zufrieden damit.
Einen mizwachsenden sitz kann ich nicht empfehlen. Ansonsten umsteigen von Schale auf sitz, wenn Kopf oben etwas raus steht. Meistens so um die 15 Monate.
Und dann den Sitz mit Kind aussuchen. Meine Tochter wäre im Reborder nie rein zu bekommen gewesen und Auch in keinen Sitz mit fangsystem. Das ist wirklich wichtig dass das Kind sich in dem Sitz wohl fühlt sonst hat man
Schnell Gekreische im
Auto.
Hi,
wir sind letzten Monat bei aehnlichem Gewicht und Groesse auf den kiddy phoenixfix pro2 umgestiegen weil Testsieger und diverse Auszeichnungen und wir sind sehr zufrieden. Unser Sohn ist sehr happy, dass er jetzt in Fahrrichtung rausgucken kann und es gibt weniger Gezeter als mit der Schale, das war am Ende immer ein Krampf ihn da einzubauen.
Ich liebe unseren 2way Pearl und mwin kleiner auch. Erhat genug platz, kann rückwärts fahren und ist super zu handhaben.
Ich kann es nur weiter empfehlen ich finde jeder Cent hat sich gelohnt.
Mir war vor allem wichtig das man ihn in liege Position stellen kann das die Zwerge nicht so aufrecht sitzen müssen das müssen sie später noch genug.
Lg
Hallo,
der 2way Pearl kann bis zu einer Körpergröße von 105cm genutzt werden. Bei einem eher großen Kind würde ich zu einem Reboarder bis 25 kg raten. Z. B. Axkid Minikid oder Besafe iZi Plus.
Schau mal hier. http://www.jundal.de/ Da solltest du eine ordentliche Beratung bekommen.
Viele Grüße
Unsere Tochter war ein Wonneproppen. Mit einem Jahr trug sie glaube ich Gr. 68/74 und wog auch fast 12 kg. Als sie mit 12,5 Monaten laufen lernte, hielt sie aber ihr Gewicht und hätte so problemlos noch weiter in der Schale fahren können, da sie von der Körpergröße her eher klein war. Sie ist trotzdem mit, ich glaub, 13 oder 14 Monaten in einen 1er Sitz gewechselt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es besser zu ihr passt. Das zweite Kind wird jedoch solange in der Schale bleiben, wie es eben passt. Sicherheit geht vor.
Mit ca. 18 Monaten ist sie in einen neuen Kiddy Guardianfix Pro 2 gewechselt, mitwachsender Sitz mit Fangkörper. Mit dem ist sie sehr glücklich und wir auch.