Huhu Ihr Lieben
Die Geburt meines Sohnes ist jetzt fast 9 Wochen her und ich weiß dass der Bauch lange braucht bis er wieder in etwa so aussieht wie vorher. Aber mein Bauch sieht echt schei.... aus. Er ist immer noch ziemlich groß...seh immer noch aus wie im 5. Monat und er hängt. Und ich hab ganz viele Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Ich hatte echt nen rießen Bauch. Zum Schluss über 120 cm. Aber trotzdem...er ist total häßlich
Ich passe auch nur in Umstandshosen rein. Meine Beine sind auch total schwabbelig. Und auch da hab ich Schwangerschaftsstreifen.
Ich hatte nach der Geburt bis auf 3 Kilo mein Startgewicht wieder. Aber ich hab ständig Lust auf Schokolade Weiß nicht ob das durchs stillen kommt... Hab dadurch auch schon wieder 3 Kilo zugenommen. Ich hab eh schon Übergewicht, konnte mich mit dem aber arrangieren da ich eher kräftig aussehe und nicht dick. Nächste Woche fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Ich hoffe dass ich meinen Bauch dann wieder einigermaßen in Form bekomme wenn ich die Gymnastik regelmäßig mache.
Wie habt Ihr Euren Bauch wieder in Form bekommen?
LG Chrisi
Ich fühl mich so hässlich :-(
Huhu. ..also erstmal bist du ganz sicher nicht hässlich! !
Du hast nun mal ein baby bekommen. Das wundervollste auf der Welt da darf man schon mal nen par Kilo mehr haben.
Kann dir nur sagen mein kleiner ist nun fast 6 Monate und erst jetzt seh ich wieder aus wie vor der Schwangerschaft. Das brauch ein wenig aber es wird. Und der Rückbildundungskurs wird sichert helfen.
Mir geht's mit dem Bauch wie dir. Ich werde in Rückbildung Kurs gehen und hoffe das es fester wird aber he 9 Wochen sind noch keine Zeit
Ich weiß...ich bin nur so ungeduldig
Was soll ich sagen 11 Tage erst her bin gespannt
Dein Post könnte von mir sein
Bist nicht allein. Ich habe erst 8 Kilo seit der Geburt runter( Anfang :62 . Ende : 84) weil ich während dem STillen zugenommen habe. Und die Lust auf Schokolade kommt schon vom STillen. Hasse meine Figur auch total. Aber der Rückbildungskurs fängt bald an und ich geh wieder zum Sport . Und hoffe sehr dass es bald runter geht mit den Kilos.
Hatte gestern ne Boyfriend hose von meiner alten Gaderobe an und die war mir vor der Schwangerschaft zu und gestern hab ich diese nicht mal zu bekommen
Ziehe seit der Geburt nur Leggins an und ziehe immer das selbe an weil ich mir nichts neues kaufen will.
Hab auch das Naschen komplett eingestellt aber geht kaum was runter.
Ich hoffe sehr das auch das Abstillen noch bisschen was bringt dann.
lg
Hey ich kenne das auch wog bei 170 am Anfang 68kg und 41. ssw 103 kg. Finde mich auch nicht schön alleine die Streifen an den Brüsten, Bauch,Oberschenkel und leicht am Oberarm.
Zum Glück ist meine Lactoseunverträglichkeit nach der Schwangerschaft stärker geworden und muss wieder die Ernährung umstellen.
Somit habe ich vor der Schwangerschaft zeitlich auf 62 kg.
Aber ein Rückbildungskurs muss denke ich mal sein.
Aber diese Streifen :(
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Bauch und Oberschenkel sind die reinste Katastrophe. Die Haut zw. KS-Narbe und Bauchnabel ist total kaputt gerissen, sie juckt ganz scheußlich. Meine Oberschenkel sind irgendwie noch fetter geworden (war vorher schon eine Problemzone).
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich eigentlich nur 6 kg zugenommen, aber ich fühle mich als hätte ich noch 10 kg dabei (verteilt an Oberschenkel & Po).
Mein Rückbildungskurs startet erst im Februar
LG
reike82
Huhu,
gib deinem Körper doch etwas Zeit.
Ja, das Stillen macht den Appetit und ich würde auch nicht versuchen, direkt abzunehmen in der Stillzeit. Nicht das dir noch die Milch wegbleibt.
Ich hatte schon vor meinen 3 Kids nen Bauch und den hab ich jetzt auch noch (Jüngste ist 3,5), bissl weicher ist er - aber mein Gott, ich hab 3 Kinder und Bauchfrei mochte ich eh noch nie. Ich find mich auch so hübsch.
LG
Salo
Hallo!
Ich kenne das Problem! Meine beste Freundin hat durch das Stillen eine tolle Figur bekommen und sagte, dass das immer so sei. Bei mir ist es leider nicht so. Weder beim ersten Kind noch jetzt. Ich sehe aus wie im 5. Monat und kann es kaum erwarten, dass die Rückbildung los geht! Die Kleine kam Ende November...
Liebe Grüße
Hallo. :)
Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir geht es genauso.
Aber mein kleiner ist schon 6 monate alt -.-
Ich war vor der Schwangerschaft wirklich super dünn: 50 kg auf 1,68 m ...
Jetzt hab ich das Gefühl ich wiege 100 Kilo die nur am Bauch und an den Hüften hängen.
Durch das stillen habe ich aber auch wahnsinnig heißhunger. Ich kann dem auch nicht widerstehen denn ich bin (leider leider leider) einfach nicht stark genug..ich musste früher nie verzichten da ich einfach nie zunahm.
Und dann sind da noch diese dehnungsstreifen... naja genug ausgekotzt.
Ps. Rückbildungskurs hat bei mir am Gewicht nicht viel gebracht :(
LG tschulie
Man sagt ja immer, eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Meine Entbindung ist fast 6 Monate her und ich habe immer noch Bauch. Bin eigentlich schlank und habe in der Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen. Noch dazu hatte ich einen Kaiserschnitt und 4 und 9 Wochen danach eine Bauchdeckenoperation und habe zwei große Narben zurückbehalten. Ich bin mit meinem Bauch auch nicht zufrieden.
Aber mein kleines Wunder, auf das wir lange warten mussten, entschädigt mich für alles.