Dentistar von BabyNova

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit diesem Schnuller? Der Größe 2 ab dem 1. Zahn?

Ist er empfehlenswert? Wurde er vom Kind gut angenommen?

Liebe Grüße Mafee mit Finn (heute genau 11 Monate :-D)

1

Huhu,

wir hatten diese Schnuller bei allen 3 Kids.

Einen lutsch-offenen Biss hatten sie nicht (kann man von herkömmlichen Schnullern bekommen) trotz Schnuller bis etwa 2,5-3 Jahren.

Ich fand die klasse.
Finde das Konzept auch schlüssig, das es nur die 2 Größen gibt.
Beim Stillen die Brustwarze wird auch nicht größer je älter das Kind wird - und das ist es ja, ein Ersatz für die Brust zum nuckeln.

LG
Salo

2

Mein Neffe hat trotzdem ein Schnullergebiss.
Ich denke es ist eher eine Frage wie oft der Schnuller im Mund ist und wie groß das Lutschteil ist.
Mein Kind wollte die nicht und Größe 2 hab ich nicht probiert.
Wir bleiben bei NUK Gr. 1 und wenn der ihm zu mokelig ist, darf er gern verzichten ;-) Kind ist auch 11 Monate.

3

Hallo

Wir haben die von Anfang an. Unsere Maus ist 14,5 Monate. Ich finde die super. Hat sie auch gut angenommen. Wir haben nie andere probiert....

Kann ich empfehlen.

Liebe Grüße

4

Hallo
Mit meinem großen musste ich damals zum zungenbändchen durchtrennen zur kieferorthopädin. Die hatte ich dazu gleich befragt. Sie sagte, welche schnullerform ist egal. Wichtig sei bis spätestens 2. Geburtstag abzugewöhnen.

Wir hatten beim großen mam, obwohl er alle genommen hat-war ein richtiges nuckelkind. Der kleine hat auch mam, die nimmt er am besten. Bei mam muss man auch in der Nachtnnicht ewig suchen wie rum richtig ist. Rein und gut

5

Ja.

6

Mein Sohn hatte die auch. Hübsch sind die nicht, aber echt gut. Durch den dünnen Schaft, wird der Zahnfehlstellung entgegen gewirkt. Allerdings muss man den Schnuller auch bis spätestens 3. Geburtstag abgewöhnen und ab 1 nur noch zum Schlafen geben.

Meine Tochter mag die Schnullerform nicht. Sie nimmt nur die von MAM. Die haben jetzt aber auch neu solche mit dünnem Schaft. Die sehen auch noch gut aus und wirken genauso wie die von Dentistar. Zum Glück nimmt sie die.