"Lauflerngruppe" in Köln?

Hallo alle,

ich bin Vater eines jetzt fast 10 Monate alten Jungen und genieße gerade meine 7-monatige Elternzeit. Gerne würde ich mit ihm ein- bis zweimal die Woche eine "Krabbelgruppe" für Kinder seines Alters besuchen. Doch kann ich solche Angebote leidder nicht finden, derartige Gruppen scheint es eher für jüngere Kinder zu geben.

Falls jemand eine bestehende Gruppe kennt, in die wir noch einsteigen könnten, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Falls es noch andere Suchende mit Kindern ungefähr gleichen Alters gibt, bin ich auch gerne bereit, eine solche Gruppe zu gründen. Natürlich ohne finanzielle Interessen. Wir wohnen in Köln-Sülz, haben ein geräumiges Wohnzimmer und, für die schönere Jahreszeit, auch einen Spielplatz direkt vor der Tür.

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

1

Gib mal im Internet pri-pri ein. Ist in bayerthal. Eine art Kindergarten mit mehreren Kursen. Dort gibt es Musik Gruppen. Vielleicht wäre das was. Meinem ersten hat es sehr gefallen. Lg

2

Hallo! Ich hätte eventuell Interesse. Mein Sohn ist allerdings schon 13 Monate alt.

3

Schau mal auf den Seiten der Familienbildungsstätte Köln,Kartäuserwall.
Die haben noch Plätze in Spielgruppen frei.
Ansonsten bietet Tante Astrid (Aachenerstr.) noch viele Kurse an.
Bei der kath.Familienbildungsstätte gibt es auch ein großes Angebot.
Babyschwimmen kann ich auch empfehlen,z.B. von der Babyschwimmoase.
Es Werden auch Musikkurse ab 6 Monaten angeboten,z.B.
http://www.sapperlot-koeln.com/kontakt/
In Sülz selbst gibt es speziell Fidelio,allerdings kenne ich das Angebot dort nicht.
In Lindenthal gibt es milo und mas.
Die Elternschule vom Klösterchen bietet auch viel an.
Wenn du es sportlich magst,gibt es auch Buggyfit Kurse.

Solltest dich aber sputen,denn die meisten Kurse starten ab nächster Woche.