Hallo,
Wir wissen, dass unsere Elisa eher eine Kleine und Zarte ist. Heute waren wir zum 1. mal bei der Babymassage und da bin ich erschrocken, wie groß und speckig die anderen Mäuse sind.
Elisa war zur Geburt 49 cm und 3.095 g. Jetzt mit 11 Wochen sind es 56 cm und 4.350 g. Die Daten wurden beim Kinderarzt ermittelt (Arme Maus hatte schon die Windpocken).
Habt ihr Vergleichswerte von Euren Mäusen für mich?
Aber wären die Werte so schlimm, hätte ja die Ärztin sicherlich was gesagt, oder???
Mache mir jetzt schon Gedanken. Hebt kommt noch regelmäßig zum wiegen, sieht das aber entspannt....
Danke
Größe und Gewicht mit 11 Wochen
Meine kleine ist 15 Wochen und ist 68 cm groß und wiegt genau 7 Kilo, bei der Geburt war sie 56 cm und 3930 ger schwer. Denke mit 11 wochen war
sie 65 cm und wog knapp 6, 5 Kilo
Hallo!
Bei der Geburt wog unser Kleiner 2448g und war 50cm lang.
Jetzt, mit 13 Wochen, wiegt er 5700g und ist 58,5cm lang.
Er wird voll gestillt. Muss wohl Sahne produzieren.
Viele Grüsse,
skadok
Hallo! Mein Baby kam am 12.10. Mit 54 cm und 4090 g auf die Welt. Am 29.12. Bei der U4 hatte er 63 cm und 6600 g. Wird vollgestillt und Kinderarzt meinte ist alles im Rahmen. MfG
Hallo,
Ich finde die Daten deiner kleinen völlig normal. Es gibt groß und schwere Kinder und kleinere und zatere Kinder.
Lukas kam mit 57 cm und 3930 g auf die Welt und heute beim Arzt hatte er 68 cm und 7,2 kg. Er wird mal so groß wie sein Papa. Der ist 2,06 m groß.
Lg
Belinda89 mit Johanna (3,5j) und Lukas (11 wo)
Ich denke auch dass dich dein KiA und/oder deine Hebamme darauf hingewiesen hätten wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Zu vergleichen bringt sowieso nichts.
Jedes Kind entwickelt sich individuell.
Manche nehmen am Anfang sehr viel zu und dann weniger, manche zuerst wenig und dann explodiert das Gewicht förmlich, widerum gibt es Kinder die immer zu den größeren und schwereren gehören aber auch eben solche die immer eher zarter bleiben.
Solange es deiner Kleinen gut geht und der KiA zufrieden ist würd ich mir keine Gedanken machen.
LG
Kind 1: 4100 g und 54 cm
Kind 2: 4900 g und 59 cm
Beides Jungs und beide haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Wenn ich manch andere Babys in dem Alter sehe denke ich die essen welche von meiner Sorte zum Frühstück ;)
Also unsere Maus kam am 2.10. als Frühchen in der 35. ssw mit 2400g und 45cm zur Welt. Am 29.12. hatten wir die U4 und da war sie 59cm und glatt 5kg. Gut gewachsen und zugelegt aber völlig normal.
Denke die Werte von eurer Elisa sind völlig ok.
Liebe Grüße
Auch von einer Elisa
Hallo
Ich habe auch so zarte Kinder. Von Babyspeck keine Spur. Die Maße die hier manche mit 3 Monaten haben, haben/hatten meine mit 9 oder 10 Monaten .
Mit 17 Wochen hatte mein Sohn 4700 g und 62 cm.
Jetzt mit 10 Monaten ist er ca 70 cm und hat 7275 g.
Er ist mehr als fit.
Lg
Gewicht und Größe sind stimmig. Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so!
Mein Großer war schon zart bei der Geburt und ist es heute noch mit 5 Jahren (16,4kg). Meine Mittlere ist 2;8 Jahre und ist erst 86cm und der Kleine kam schon mit 56cm und 4240g zu Welt und wog gestern mit 3,5 Monaten 6920g auf 71 cm. Die Mittlere war mit einem Jahr erst 72cm groß.
LG Hope und ihre Zauberzwerge