Kleines "Tief"... was "macht" ihr so den ganzen Tag mit euren Babys?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und ein ganz wunderbares und fröhliches Kind. Sie lässt mich genug schlafen, weint fast nie usw.
Sie lässt sich für den Tagesschlaf nicht ablegen, aber das ist ok, in der Zeit lese ich eben und der Haushalt muss ein wenig warten...

Jetzt hat sie ja aber schon häufiger längere Wachphasen und in den letzten Tagen merke ich, dass mir die Tage irgendwie so lang werden... klar, wir gehen mal raus usw. und ich bespaße sie mit Grimassen etc.... aber irgendwie...

Wie sieht den bei euch so ein typischer Tagesablauf mit Baby aus? Wann macht ihr Haushalt und wie und mit was bespaßt ihr die Babys? Geht ihr zu vielen Kursen etc?

Irgendwie ist mir langweilig, ich hab das Gefühl ich biete der Kleine zu wenig und ach... wollte mal hören, wie es andere so machen...

Danke für Input!
Liebe Grüße!

1

Also mein Sohn in dem Alter war, fingen wir mit PEKIP, Babymassage etc an. Seither schaue ich, dass wir 2 feste Termine die Woche haben, wo wir hin gehen. Er kann spielen, ich mich mit den anderen Mamas austauschen. Mir würde sonst auch die Decke auf den Kopf fallen!

#winke

2

Also meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

Einmal in der Woche treffe ich mich mit anderen Müttern provat, als festen Termin.
Hin und wieder dann auch mit anderen Freundinnen die auch Kinder haben.
Mit meiner Mutter treffe ich mich auch sehr häufig.

Ansonsten habe ich so ne kleine Schlafmütze da sind fester Termine oder Kurse zurzeit eher stressig.
Mindestens einmal am Tag gehen wir spazieren, oft 1-2 Stunden. Ich mache immer ein bisschen im Haushalt und nehme mir immer wieder auch Zeit und bespaße meine Tochter.
Wenn sie Mittagsschlaf macht so 2-3 Stunden, dann mache ich auch mal nichts. Sie schläft mitlerweile in ihrem Bett und das ist mal ganz angenehm.

Langezeit schlief sie aber auch nur im Tragetuch.
Ab und an fahren wir dann auch irgendwo hin, einkaufen, IKEA, etc. Aber odt haben wir doch recht viele Termine, dass ich manchmal froh bin, wenn ich mal einen Tag nichts vor habe.

3

#winke

Das Posting hätte von mir sein können! Erst heute habe ich so einen 'rumhänge-tag' gehabt. Ich frage mich dann manchmal, ob ich Greta mehr fördern, entertainen o.ä. sollte - kann's nicht besser beschreiben. Auf der einen Seite ist der Tag super kurz und ich habe das Gefühl, ich komme zu nix und auf der anderen zieht sich die Zeit ganz schön.

Wenn das Wetter nich komplett furchtbar ist, gehe ich jeden Tag fur mind. eine Std. raus. Greta pennt dann im Tuch/Kiwa.
Zusätzlich starten wir am Freitag mit dem Babyschwimmen und 1x pro Woche bin ich beim Tragetreff.

LG
Nina

4

Hallo!

Ich habe 4 Kinder!Und die Kleinsten sind 21/2 und 2 Monate.Irgendwie habe ich nie Pause und bin immer am Ackern:-)
Ablegen wäre jetzt für Dich auch gut um vielleicht Sport zu Hause treiben zu können oder neue Rezepte auszuprobieren:-D
LG

5

Der Beitrag spricht mir auch genau aus der Seele :-)
Es gibt Tage die gehen super schnell vorbei und Tage wie heute wo ich Leerlauf habe und dann auch immer denke ich fördere zu wenig. Klar ich spiele mit ihr, gehe raus, besuche Oma und Opa usw aber trotzdem fühl ich oft recht allein hier mit der Maus. Im Freundeskreis sind die Kinder auch alle schon älter und dementsprechend ist keiner zuhause außer mir.
Ab nächster Woche startet ein Babykurs zu dem ich mich angemeldet habe, keine Ahnung ob das was für mich ist ;-)
Bin auch gespannt ob ich das organisatorisch hinkriege. Laufe ne halbe Stunde hin und zurück und dann dauert der Kurs 1,5 Stunden. Die kleine hat zwischendurch sicher Hunger und wird müde...mal sehen aber ich habs ja so gewollt ;-)

6

Hallo,

ich bin zwar noch ein Youngster mit 6 Wochen altem Baby und kann zum entertainen wenig sagen, aber zum Thema Sozialkontakte: Wir haben Nachbarn mit Baby die schon gefragt haben ob man nicht zusammen spazieren gehen kann, und dann verabrede ich mich mit meiner Freundin gerne zu deren Mittagspause, bereite nen leckeren Reissalat vor oder Sandwiches und wir gehen dann spazieren oder sitzen bei Ihr im Büro, Ihr Chef erlaubt das zum Glück. Eine andere Freundin hat Montags immer frei.

Für mich hab ich jetzt nen Online Französisch Kurs ausgesucht und bring da meine alten grauen Gehirnzellen wieder auf Trab. Und Sport mach ich auch, wenn mein Mann abends daheim ist gehe ich zweimal die Woche Laufen und zum Fussballtraining geh ich auch wieder. Gibt aber ja auch so "Sportübungen mit Baby" die finde ich auch toll.

LG
Pikku