Hallo,
meine Kleine ist etwas über 3 Monate und brabbelt so laut und viel vor sich hin, das ich nicht weiß was sie haben könnte...
Meine Mama sagt, die erzählt sich nur was. Es ist ja auch kein Heulen oder Schreien sondern ein "Brabbeln".
mal lauter, mal leiser. Aber ziemlich lange.
Machen Eure Babys das auch? :)
LG
brabbelt euer Baby auch so viel?
Jaaaa unsere kleine erzählt ganz viele Geschichten. Ich steig dann mit ein und wir brabbeln dann beide und lachen uns dann beide schlapp. Witzig ist es auch , wenn sie es in Schlaf macht ^^
Die kleinen wollen ihre Stimmen testen und wenn du mit redest , ist dass gut , denn sie fühlen sich dann verstanden.
Genieße es. Ist ein toller Fortschritt
Im Schlaf? Das hab ich noch nicht mit bekommen, aber sie macht das oft nach dem Gähnen oder dem niesen... dann kommt noch ein "haaach" hinterher :P
Hier genauso, meine kleine 16 Wochen brabbelt sehr viel und mittlerweile wechselt sie ihre stimmlagen mal quieckend mal dunkler manchmal hört es sich schon am als ob sie am diskutieren wäre, ich gesell mich dann auch immer zu ihr und rede mit ihr oder ihre Geschwister haben jede Menge Spaß mit ihr. Ich könnte mich stundenlang darüber amüsieren, vor allem wo jetzt öfter mal neue Töne kommen guckt sie manchen richtig verdutzt unter dem Motto : war ich das jetzt etwa
Ja, an manchen Tagen (nämlich nur wenn SIE Lust hat :P) "unterhält" sie sich richtig mit uns, an anderen Tagen lieber für sich alleine im Bett.
Wann hat deine damit angefangen?
ja - die kleine hat gerade ihre stimme entdeckt und testet alle Tonlagen aus sie wird es auch mega spannend finden immer wieder neue stimmen zu hoeren. probier mal aus deine stimme zu verstellen und ihr was zu erzaehlen.
wir gehen nachher wieder in die spielgruppe meiner grossen, und da wird die kleine sicher auch wieder viel entertainment erhalten, da alle und jeder sie vollquatschen wird - soooooooo viele stimmen
Ohhh, das klingt aber lustig An sowas hat die Kleine sicherlich viel Spaß.
War bei unserer auch so, jetzt wird sie 5 Monate und hat noch das quietschen und kreischen für sich entdeckt , sie freut sich einfach immer wenn sie sich selber hört .
Redet sie auch lieber alleine, also "mit sich selber" als mit anderen?
Sie "antwortet" uns zwar auch, aber meine Mutter sagt immer, sie kommt einfach nicht zu Wort. Deshalb redet sie lieber mit sich selbst :D
Ja unsere redet auch extrem gerne mit sich selbst