Philips avent Sauger nicht bpa frei?!

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

bin derzeit in der 36.SSW und habe jetzt so ziemlich alles gekauft, unter anderem ein paar Schnuller, von Mam, Nuk und Philips Avent. Jetzt habe ich gesehen dass auf der gesamten Packung der Philips Avent Sauger nicht "Bpa frei" oder ähnliches steht!
Kann ich jetzt nicht verwenden oder? Wie kann denn das sein, das ist doch normal eine super Marke?! #gruebel
Oder "muss" das mittlererweile nicht mehr drauf stehen?

Habe die Pdackung jetzt auch mal aufgemacht, in der Gebrauchsanweisung steht auch nix.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

1

Wenn ich mich nicht konpkett irre, ist BPA nur bei den Hartplastikgegenständen notwendig, und daher dann als BPAFree gekennzeichnet, wenn dieses doch vermieden wird. De Nuckel ist eigentlich weich.

Gibt es hier vllt nen Verfahrenstechniker, Chemiker?

2

http://www.philips.de/c-p/SCF178_23/avent-schnuller-0-bis-6-monate-freeflow-beruhigungssauger

Schau doch mal hier auf der Seite ob du deine findest. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das es noch welche gibt, zumindest nicht bei den großen Nahmhaften Firmen, die nicht Bpa frei sind.

Wenn du sie spontan nicht findest schreib doch mal an den Kundendienst. Die helfen dir bestimmt weiter.
Cloti

3

hallo
soweit ich weiß ist seit 2011 bpa in babysaugern etc in deutschland verboten.
also ich bin eigentlich 99,999.. % sicher dass bei avent alles bpa frei ist. auf den Flaschen von meinem Großen gekauft im jahr 2010 und 2011 stand es auch noch drauf. weil es so neu war.

lg!

4

https://www.babyzeiten.de/out/media/BPA%281%29.pdf

gilt anscheinend nur für Flaschen und auch die sind BPA frei...
lg

6

Ich hab das Starter-Set von Avent (wo mehrere Flaschen und Sauger drin sind) - gekauft letzten September und auf dem Karton steht ganz deutlich "0% BPA" #winke

7

Ich bin chemielaborantin und zufälligerweise stellen wir auch das Rohmaterial für die Avent Flaschen her :)
Für den Sauger zwar nicht...aber für die Flaschen kann ich dir mit gutem Gewissen sagen: sie sind bpa frei!
Bisphenol A hat in unseren Materialien nichts zu suchen! ;)

Lg
marzipan

8

Danke für die ganzen Antworten!

Leider bezieht sich das alles immer nur auf die Flässchen, nie auf die Sauger und Flässchen brauchen wir erstmal nicht...
Aber ich vertraue jetzt darauf dass Avent keine Qualitätsunterschiede zwischen beidem macht, weil ich es mir nach den Artikeln einfach nicht vorstellen kann.
Trotzdem seltsam dass die Sauger nicht nochmal mit bpa frei gekennzeichnet sind..

Liebe grüße euch #winke