Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir im Moment etwas Sorgen um unseren Sohn, 9 Monate alt. Da er schon seit längerer Zeit hustet, waren wir schon 2x beim Arzt. Das erste Mal war am 2.1., da war laut KiA (Vertretung) soweit alles frei. Jetzt am Montag waren wir dann doch noch mal beim Arzt, da der Husten nicht besser wurde, vor allem nachts... Beim Abhören stellte er Geräusche in der Lunge fest. Ansonsten ist unser Sohn topfit, isst und trinkt gut, spielt und macht Blödsinn wie immer
Wir inhalieren 3 bis 5x am Tag mit Kochsalzlösung, Salbutamol und Atrovent. Heute Abend war's wieder ganz schlimm! Er hustet zwar nicht mehr soooo schlimm, aber beim Fläschchen trinken auf meinem Arm vibrierte der ganze kleine Körper beim Atmen... Es knistert und rasselt ganz gewaltig! Jetzt schläft er, bisher auch ganz ruhig...
Ich denke, wir werden ihn morgen noch mal beim Arzt vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mich ein wenig beruhigen!
Danke schon mal und allen einen schönen Abend!
Knistergeräusche beim Atmen - 9 Monate
Hmmm....ich kenne das so ähnlich von meiner Tochter, die ist aber erst 5 Monate.
Wir waren im Krankenhaus mit ihr, da der Kinderarzt nicht da War, Wochenende War auch!
Sie hat gehustet als wollte sie den Schleim im Hals loswerden, Nase War auch komplett zu...das volle Programm.
Bei ihr wurde der RS-Virus festgestellt, der gerade stark seine Runden zieht.
Ist ein Atemwegsinfekt....
von den Ärzten wurde mir gesagt, dass der vor allem für Babys unter einem halben jahr gefährlich ist, müsste dann auch 2 Tage mit ihr im KH bleiben zur Sauerstoffüberwachung....
Jedenfalls könnte man da bei ihr auch ein knistern in der Lunge hören!
Muss nicht sein, dass es der Virus ist, aber wenn du sagst husten und knistern in der Lunge. ..Dann muss ich daran denken!
Schau auf jeden Fall nochmal zum Arzt!
Gute Besserung an den kleinen und LG!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es heute Nacht noch mal beobachten (der Kleine schläft sowieso bei mir) und morgen früh dann beim Arzt nachfragen. Noch mal abhorchen zum Wochenende schadet sicher nicht
LG
hallo,
meiner hustete auch...bekam dann eine Bronchitis und angehende Lungenentzündung (die Ärztin hörte vorallem im linken Lungenflügel Geräusche und angesammelten schleim) deswegen haben wir ne woche jetzt AB genommen....und ja er knisterte und rasselte auch und Hörte sich komisch an - vorallem beim ausatmen.
immer weiterz kontrollieren lassen, manchmal kann das aber auch nur vom schleim kommen der ganz normal abgehustet werden kann das Geräusch - heute spürte ich es wieder vibrieren bei atmen da sagte die Ärztin dass es nix ist. lunge hört sich gut an.
lass es weiterhin kontrollieren - hatte dein baby denn fieber auch?
meiner hatte 3 tage fieber - 2 tage nicht und dann plötzlich wieder hoch fieber und ab daan bekam er dann AB....
lg alles gute
mein sohn ist 6 monate
Danke für deine Antwort! Nein, Fieber hat er nicht. Der KiA sagte am Montag allerdings, dass wir uns bei Fieber umgehend wieder melden sollen. Auch wenn die Beschwerden trotz inhalieren nicht besser werden. Ich warte mal die Nacht ab und rufe morgen früh noch mal beim Arzt an.
LG
Dein Baby hat obstruktive Bronchitis. Mein Sohn hatte das zum 1. mal mit knapp 1 Jahr. Der Husten zog sich 4 Wochen. Wichtig ist konsequentes inhalieren!
Unsere Maus hatte auch den RS-Virus.
Sie hustete schon vorher. Der Kinderarzt hörte aber nichts. Sie rasselte und hatte Nase leicht zu. Sie erbrach dann und wir sibd direkt ins KH.
Dort hörte man ein wenig was auf der Lunge. Wir blieben KH. Drei Tage später ging es plötzlich aug Intensiv. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie abgebaut und die Sauerstoffsättigung lag immer wieder nur bei 60. Sie bekam Sauerstoffzufuhr. Wir blieben über eine Woche auf der Intensiv und sind heute genau acht Tage wieder zu Hause.
Falls es dir komisch vorkommt, fahre ins KH. Manchmal ist das besser. Der RS-Virus ist dieses Jahr eine Epidemie. Alleine bei uns im KH lagen vier kleine Kinder auf Intensiv damit und auf der normalen Station noch mal sechs...
Wart ihr noch mal los? Was kam raus?
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( fast vier) und Würmchen ( 7 Wochen )
Ach ja, Lungenentzündung setzte sich leider bei ihr noch mit drauf...
Gute Besserung!