Also so langsam wollen wir mal schwimmen gehen.
Jetzt hab ich aber gar keine Ahnung welche Schwimmhilfe denn so ganz gut ist.
Es gibt ja so Reifen, wo man die Kinder reinsetzen kann taugen die was? Ich wollte sie nicht nur die ganze Zeit auf dem Arm halten.
LG
Tansania
Welche Schwimmhilfe, 5 Monate
Wir haben eine SChwimmnudel mit Netz.
Die liebt unser kleiner Mann seit er 3 Monate alt ist.
Natürlich muss man trotzdem immer am Kind bleiben, leider seh ich in so manchen Schwimmbäder ganz grausige Sachen.
Der Vorteil an der Nudel ist, das man sie ewig benutzen kann. Dann haben wir noch so ein Verbindungsstück, damit macht man eine Art Schlaufe und steckt das Kind bis zu den Armen rein. So hast du einen Ring uns Kind. Trotzdem festhalten!
Hier der Link, das du auch siehst was ich meine.
http://www.erhard-sport.de/erhard-Wassersport/Aquafitness/Schwimmnudeln-Zubehoer/
Hey !
Wir haben den Babyswimmer. Das ist ein Schwimmring, der am Hals befestigt wird. Als ich den das erste Mal sah, dachte ich : OMG, das kann doch nicht gut sein! Meine Schwägerin hatte das Ding ein wenig später für ihren Sohn gekauft und ich sah es in live. Ihr Sohn hatte so viel Spaß . Man kann sowohl auf dem Rücken als auch auf dem Bauch schwimmen. Sieh dir am besten auf YouTube ein Video davon an und mach dir selbst ein Bild davon. Unsere r Tochter
Hey !
Wir haben den Babyswimmer. Das ist ein Schwimmring, der am Hals befestigt wird. Als ich den das erste Mal sah, dachte ich : OMG, das kann doch nicht gut sein! Meine Schwägerin hatte das Ding ein wenig später für ihren Sohn gekauft und ich sah es in live. Ihr Sohn hatte so viel Spaß . Man kann sowohl auf dem Rücken als auch auf dem Bauch schwimmen. Sieh dir am besten auf YouTube ein Video davon an und mach dir selbst ein Bild davon. Unsere Tochter liebt es !
Wir haben kraulquappen, da sind runde schwimmflügel, und unsere große fand die in dem alter gut. Bei der kleinen fangen wir jetzt erst an mit schwimmen mal sehen wie sie es findet.
Wir haben Freds Swimtrainer. Mein Sohn (6 Monate) hat großen Spass damit und inzwischen haben fast alle Babys aus unserem Babykurs den auch und alle lieben es.
Das Baby liegt bäuchlings darin und hat Unterkörper sowie Arme frei um damit zu planschen. Schwimmflügel an den Oberarmen, egal ob die klassischen oder die Kaulquappen sind erst geeignet wenn die Schultermuskularur stark genug ist. Die Schwimmlehrerin guckt sich bei uns die größeren Babys so ab 6 Monate an und sagt den Eltern dann ob sie schon Schwimmflügel neem dürfen.
Diese Ringe wobdie Babys drin sitzen sind auch ungeeignet weil die Babys da viel zu hoch sitzen und keine Bewegungsfreiheit haben.
Grüße Leelou
Danke für deine Antwort. Ich habe Freds Swimtrainer jetzt mal bestellt,mal gucken wie meine kleine den findet.
LG
Tansania mit Marly
Gerne!