Kinderarzt und Hebamme unsicher bzgl. Soor

Hej,

ich war heute bei der U4 und meine Kinderärztin meinte, dass meine Tochter einen Soor im Mund haben "könnte"....zur Sicherheit schrieb sie mir eine Creme auf.

Meine Hebamme meinte, dass es ihrer Meinung nach lediglich Milchreste sind und "vermutlich" kein Pilz.

Babys Zunge ist weiß, ob die Mundseiten auch weiß sind, kann ich nicht sagen. Hintern ist nicht wund.

Ich stille voll, Schmerzen habe ich nicht, meine Brustwarzen sehen auch normal aus.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. ...benutze ich die Creme, weil es keiner genau weiß oder benutzte ich sie nicht, eben weil es keiner genau weiß #schwitz

Hat jemand einen Tipp für mich? #danke

Lieben Gruß, Britt

1

huhu!
war bei uns dasselbe, nur meinte meine hebamme das meine tochter soor hätte und der kinderarz meinte es sind nur milchreste! das war ca. in der 8. woche! wir haben es nicht behandelt, weil auch im windelbereich nichts war und meine brustwarzen auch in ordnung sind! und der kinderarzt hatte recht... kein soor, bisher alles unverändert und gut!

ich denke, solange du im windelbereich und bei dir nix merkst, wird es in ordnung sein!
LG

3

Danke für Deine Antwort, das hört sich ja fast identisch an ;-) ! Genauso werde ich es handhaben...

#danke ... Britt

2

Du kannst versuchen den weißen Belag mit einem Q-Tip abzuwischen, hat das Erfolg ist es Milch, bleibt der Belag und ist fest auf der Zunge ist es Soor #winke

4

Danke für den Tipp#winke
Ich habe hier echt schon hin und her überlegt, mit was man den Belag überprüfen könnte ... auf Q-Tip bin ich nicht gekommen #klatsch :-D

Danke und vG!

5

Am besten immer vor der Mahlzeit in den Mund schauen und wie schon gesagt, Soor lässt sich nicht wegwischen und würde bei Nichtbehandlung deutlich schlimmer werden.
Viele Babys wollen dann auch nicht trinken